Nr. 424: Welche Bücher habt ihr im September gelesen?

Angefangen habe ich im September viele Bücher, dann aber doch nur Bücher fertig gelesen, die leichte Kost sind, nämlich

Die wilden Hühner und die Liebe (Reread)
The Pumpkin Spice Cafe

Fand ich alles ganz gemütlich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir war alles an Genres dabei :wink:
„Büchermenschen - Wie ein Buch entsteht“ von Stéphanie Vernet, Prestel Verlag
„Stella auf Eis“ von Angelika Hesse" aus dem Maximum Verlag
"Henriette lächelt, von Andrea Heinisch aus dem Picus Verlag
„Vampyria - Hof der Wunder“ von Victor Dixen aus dem Blanvalet Verlag
„Ich, Sperling“ von James Hynes von dtv
„Septemberschnee“ von Nicola Henselmann aus dem Scylla Verlag und
„Tod im Wunderland“ von Nicholas Blake aus dem Klett-Cotta Verlag

Meine Highlight waren „Ich, Sperling“ und „Stella auf Eis“ :slight_smile:

Leider nicht allzu viel.
Angefangen habe ich
„Die Legende des Phönix“ von Greta Milán

Als Reread jedoch durchgelesen waren es
„Black Dagger - Wrath & Beth“ wie auch „Black Dagger - Rhage & Mary“ aus der Feder von J.R. Ward
„Fourth Wing“ von Rebecca Yarros

Ich habe gelesen:

„Töchter des Nordmeeres – Livs Weg“ von Ines Thorn
„Die weite Wildnis“ von Lauren Groff
„Greta Garbo (Ikonen ihrer Zeit 9)“ von Kristina Lüding
„60 Kilo Kinnhaken“ von Hallgrímur Helgason
„Der Totengräber und der Mord in der Krypta“ von Oliver Pötzsch
„Die Nachbarn“ von J.J. Voskuil
„Schwarzvogel“ von Frida Skybäck
„Sekunden der Gnade“ von Dennis Lehane

Ich wollte hier eigentlich eine Runde herzzerreißen jammern, aber @theblackswan hat es so schön beschrieben:
Mein September war gemütlich.
Ich habe vier Bücher (2 ebooks, 2 Hardcover) mehr oder minder gleichzeitig gelesen, weil mir meine Tochter immer wieder den Tolino genommen hat. Übrig geblieben und fertig gelesen habe ich dann nur „die Hochhausdetektive 2“ (gute 192 Seiten).

Außerdem habe ich „Dear Dolly“ (Dolly Alderton) und "Heimweh (Graham Norton) gehört, so dass ich durchaus zufrieden bin.

Ich war durch einen Krankenhausaufenthalt (Operation) und eine anschließende Reha (endete gestern) im September sehr beschäftigt und habe im September folgende Bücher gelesen:

Claire Douglas: Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich (Geschichte ist etwas absurd, aber sehr spannend)

Helga Bürster: Als wir an Wunder glaubten (eines der besten Bücher im Jahre 2023 für mich)

Isabelle Autissier: Klara, vergessen (kann man lesen, das Buch „Herz auf Eis“ von Isabelle Autissier fand ich allerdings viel besser)

Guillaume Musso: Die junge Frau und die Nacht (interessante Geschichte mit einigen Längen)

Der September war durchwachsen, es sind einige Bücher geworden, aber nur eins hat mich soooo richtig gefesselt.

Der Spuk von Beacon Hill von Ambrose Ibsen

:ghost: Es war mega und jetzt im Herbst habe ich gerade total Lust auf Horror (ich brauche zu Halloween Bücher, statt Süßigkeiten) und Gemütlichkeit.

@theblackswan Wie fandest du The Pumpkin Spice Cafe?

Das schaut und klingt so bezaubernd, ich habe es gaaaanz weit oben auf meinem SuB liegen.

Ich bin normalerweise gar nicht der Typ für sowas aber ich fand es so cozy und herzerwärmend und tatsächlich passt der Vergeblich zu Gilmore Girls total gut, es hatte wirklich einen ähnlichen Vibe gemischt mit Hallmark Schmalz☺️

Falls du gerade nach Horror suchst: ich lese gerade Bunny von Mona Awad und das ist schon wirklich sehr seltsam, vielleicht wäre das ja was für dich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im September habe ich gelesen:
Pirlo - Gefährlicher Freispruch von Ingo Bott
Wie ein Stern in mondloser Nacht von Marie Sand
Schwestern wie Ebbe und Flut von Thesche Wulff

Im September habe ich gelesen:

Fräulein Schopenhauer und die Magie der Worte
Zwischen Himmel und Meer
Der Weg ins Apfelreich
Das Leben ist auch nur eine Wolke
Sex ist mehr als fünf

:blush: Supi, genau darauf hatte ich gehofft. Schön, wenn sich der erste Eindruck bestätigt. 2 Bücher stehen noch vorher auf meiner Leseliste, aber ich werde es bestimmt in diesem Monat noch verschlingen.

:slightly_smiling_face: Danke für deinen Tipp, das klingt wirklich interessant!