Nr. 381: Wie sieht euer perfekter winterlicher Leseabend aus?

Genauso wie im Sommer, nur dass ich statt auf der Terrasse auf der Couch sitze. Zu trinken wie immer Wasser und nichts zu essen.

Eingekuschelt mit einer dicken Decke, griffbereitem Tee und Stövchen, damit der Tee nicht auskühlt, wenn er zwischendurch bei besonders spannender Lektüre vergessen wird, und - ganz wichtig - immer in der unmittelbaren Nähe meiner lieben samtpfotigen Mitbewohnerin. Nichts verbreitet so viel Ruhe und versetzt mich so gut in gemütliche Lesestimmung wie das sanfte Schnarchen meiner Katze :slight_smile: , dann kann ich am besten abschalten und mich auf das Buch konzentrieren …

Das ist unterschiedlich:
mal in meiner Küchenecke mit einem Tee oder Kaffee, das ist auch mein persönlicher Arbeitsplatz, wo alles ist was ich zu schreiben und malen oder basteln brauche, natürlich auch mein Laptop und jede menge Sterumchen und Bilder meiner Wahl.

Wenn die Zeit dazu da ist, ich finde es sollte auch wenigstens eine Stunde am Stück sein, dann in meinem Lieblingssessel, Beine hoch, Decke und Buch mit zwischendurch Blick auf den z. Zt. verschneiten Balkon, wo sich meine!! Meisenfamilie tummelt.

Und zuletzt im Bett vorm einschlafen, z Zt. am kürzesten weil ich ständig dabei einschlafe.

An meinem Esszimmerfenster, nah bei der Heizung. Die Advenstkranzkerzen neben mir auf der Fensterbank vor dem dunklen Hintergrund und ein schönes Buch zum Wegträumen.

Auf der Couch neben dem warmen Ofen mit einem Heissgetränk sowie knisterndem Kerzenlicht bzw Kerzenduft

Kann auch gerne im warmen Bett bei dezentem Licht der Leselampe sein

Das einzige was es wirklich braucht ist ein gutes Buch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dass ich nicht gleich nach ein paar Seiten einschlafe, weil der Tag wieder viel zu lang war…

Aktuell auf dem Sofa vor dem Terrassen-Fenster, kuschelig unter einer Decke weil es gemütlich ist. Dank dieser Decke und den Wechseljahren meistens barfuß. Gerne mit Tee und etwas zu knabbern. Oft besucht von meiner Katze die die Aufmerksamkeit so gar nicht gerne mit einem Buch teilt.