Nr. 375: Welche gruseligen Bücher könnt ihr empfehlen?

Oh ja … aber bei shining denke ich tatsächlich immer nur an den film.
Bei dem Friedhof konnte ich beim ersten Versuch nicht mal zu Ende lesen.

Habe gestern „Die Bibliothek von Edinburgh“ zuende gelesen. Das hat perfekt in die Spooky Season reingepasst. :slight_smile:

„Im Schatten der Hexen“ von Kathrin R. Hotowetz
Die Handlung spielt im Harz, meiner Heimat

Es gibt bereits 7 Bände und Nr. 8 kommt im November raus.
Da ich die ersten Bücher schon vor ein paar Jahren gelesen habe, habe ich nun noch einmal angefangen alle zu lesen, damit mir der Anschluss in das neue Buch besser gelingt.
Ich bin erstaunt, wie viele Details ich echt vergessen habe und es ist wieder genauso spannend und gruselig. :japanese_ogre: :japanese_ogre:

ich liebe „Spook der Geisterjäger“
ich lese ja hauptsächlich eBook, aber hier machen gerade die Hardcover wegen der ebenfalls tollen Illustrationen die Atmosphäre mit aus :hearts:

Ich weiß nicht, ob es ein gruseliges Buch ist, aber ich höre gerade Der Leuchtturm an der Schwell der Zeit und da gruselt es mich schon sehr. Bin aber auch eigentlich nicht der Grusel Leser.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu. Gerade die älteren Werke von King sind gruselig. „Friedhof der Kuscheltiere“, „Shining“, „Es“ und „Sie“ - und „Brennen muss Salem“. Letzteren Titel fand ich besonders gruselig. „Cujo“ ist auch sehr spannend.
Ach ja, zum Glück ist „Halloween“ vorbei, ich mag es eh nicht.
Die genannten King-Bücher habe ich alle gelesen, als „Halloween“ noch nicht so gehyped wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich auch

Halloween geht immer an uns vorbei

Ich liebe ja Geistergeschichten, aber es gibt nur wenige, die mir wirklich gefallen. Allerdings fand ich „Home - Haus der bösen Schatten“ von Riley Sager richtig gut. Spannend und der Schreibstil hat mich total gefesselt. Endlich eine Geistergeschichte, die mich positiv überrascht hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ok, ich glaub ich verstehe was Du meinst. Mir geht es bei US-Buechern oft so, dass die Mainstream-Buecher zu stereotyp sind - aber im Horror-Genre haelt sich das zum Glueck in Grenzen, ist ja auch nicht unbedingt Mainstream :wink: Liest Du denn auch auf englisch? Da koennte ich jede Menge guter Autoren vorschlagen.

Da kann ich gar nichts empfehlen, denn gruseliges mag ich gar nicht.

Ich kann das Buch - Schnee von Yrsa Sigurdadoittir (habe ich wahrscheinlich falsch geschrieben) das ist echt gruselig - Geisterfjord von ihr ist auch gruselig

:see_no_evil: Leider absolut gar nicht. Ich würde vermutlich Wochen an einem Buch hängen.

Falls Du echten Horror magst, solltest Du mal beim Festa Verlag vorbeischauen, der Verlag hat eine gute Horror-Abteilung. Voodoo Press musste leider vor einiger Zeit dichtmachen, die hatten auch immer wieder gute Autoren als Uebersetzung im Angebot (ggf. gebraucht). Kommerzieller ist Heyne Horror, die Cover sehen wie immer furchtbar aus, aber es gibt einige gute Titel. Falls Du etwas wirklich verstörendes lesen möchtest, musst Du den Klassiker ‚Evil‘ von Jack Ketchum lesen, das auf einer wahren Begebenheit beruht. Kein Splatter, aber trotzdem sehr heftig. Einer meiner Lieblingsautoren.

1 „Gefällt mir“

Aus dieser Kategorie hat mich zuletzt „Das Reich der Vampire“ von Jay Kristoff begeistert! :blush:

Evil hab ich schon gelesen und auch bei Festa greife ich zu oft zu. :relaxed:

Im Moment liegt bei mir Der Spuk von Beacon Hill von A. Ibsen aus dem Festa Verlag ganz oben auf meinem SuB. Wollte ich eigentlich Ende Oktober lesen, aber wie das eben immer so ist…

:yellow_heart:Danke für deine Vorschläge.

Oh, den Ibsen kenne ich noch nicht, klingt auch gut. Tja, der SuB wächst wohl grundsätzlich exponential zu den gelesenen Büchern…

1 „Gefällt mir“

Auch sehr zu empfehlen von Ketchum "Die Schwestern "

Oh ja, das ist auch gut - musste erstmal schauen wie das Original heisst, das hab ich schon vor ziemlich langer Zeit gelesen kram_im_Gedaechtnis :wink: Ich mag die Mischung aus Western und Horror, dagibt es leider nicht so viele Bücher.

1 „Gefällt mir“