Ich leider noch nicht
Richtig. Aber wir wissen halt nicht, was dahinter steckt. Und da ich es nicht ändern kann, bleibe ich da entspannt.
Öhm … nö.
Vorablesen hat das ja noch nicht mal in der Hand, sondern die Verlage.
Und wenn die die Bücher hier früh verlosen lassen, aber erst nach ET versenden, ist das ihre Sache. Die Seite heißt zwar vorablesen, aber das ist noch lange keine Garantie für frühen Versand und Lesen vor ET.
Das ist seit längerem schon nicht mehr wie früher, als wir gute vier Wochen vor ET die Bücher bekamen.
Ist Dir denn soooo wichtig, „Erster!“ rufen zu können? Mir persönlich gefallen die Bücher auch sechs Wochen nach ET noch. Und ich freu mich riesig, nicht für die Bücher bezahlen zu müssen (nein, für mich persönlich ist eine Rezension keine „Bezahlung“. Die gehört hier zum Deal, aber ich beziehe mich auf Geld, nicht auf Gegenleistung in Form einer Bewertung).
Ich vermute ganz stark, dass die Verlage gemerkt haben, dass zahlende Kunden es seltsam finden, dass Rezensionen so dicht am ET zu finden sind.
Das hast Du gut auf den Punkt gebracht.
Und ich hab Punkte für „Hundert Klassiker“ eingelöst und warte seit 26.09. darauf. Es kommt, wenn’s kommt. Es wird Dich wundern - ich freu mich auch drauf. Wie alle, die Punkte einlösen. Und wie alle, die gewonnenen haben. Diesmal dauert’s halt länger. Die Verlage sind ja auch noch zusätzlich mit der Messe beschäftigt.
Gerade hat mir der Postbote „Dieses schöne Leben“ überreicht, vielen Dank!
Den Eindruck habe ich auch, und ich kann es auch verstehen. Bevor ich vorablesen und ähnliches kennengelernt habe, war mir das auch suspekt, wenn ein Buch bereits rezensiert war, ohne dass es im Handel erhältlich war.
Bei mir ist gerade „Threads of Power“ angekommen
Ich hatte auch gerade „Threads of Power“ im Briefkasten. Das ging echt schnell!
Komisch ist es aber, wenn Blogger, die das Buch direkt vom Verlag bekommen, das Buch schon seit vier Wochen haben und die Leute via Vorablesen sich wochenlang fragen, wo das Buch bleibt. Ich hab echt gar kein Problem, das Buch später zu bekommen. Ich war auf anderen Seiten auch in Leserunden, wo das so kommuniziert wurde im Vorfeld. Find ich total in Ordnung.
Ich muss nicht „Erster“ rufen. Aber ich hab mich eben riesig auf ein Buch gefreut, was mich nun schon die ganze Woche im Thalia angelächelt hat. Und sein wir mal ehrlich. Es heißt ja VORABlesen. Nicht SPÄTERlesen. Das ganze System hier zielt ja auf Marketing zum Erscheinungstermin. Und dann soll man das Buch ja bitte zeitnah nach Erhalt rezensieren. Also auf die Leser wird ja trotzdem der Zeitdruck gelegt. Auch wenn vier Wochen nicht knapp sind.
Andererseits bin ich auch davon ausgegangen, dass das Buch zeitnah ankommt. Jetzt fangen die Herbstferien an und da komme ich zu gar nix. Weder groß zum Lesen noch zum Rezensieren in Ruhe.
Ich finds absolut in Ordnung, wenn du warten kannst. Aber bitte stell nicht die, die es nicht so gut können, als undankbar hin.
Du hast meine vorherigen Postings gelesen?
Anfangs bekamen wir hier, wie ich schon schrieb, die Bücher sehr früh. Das ging aber irgendwann ein bisschen schief und die Verlage passen sich an. Blogger sind etwas anderes als Rezensenten auf vorablesen oder anderen Buchplattformen. Daher bekommen die so oder so die Bücher zu anderen Zeiten.
Soll diese Seite hier jetzt umbenannt werden, weil sich das Konzept angepasst hat? Nur weil Du es so siehst? Finde ich schon ein bisschen übergriffig.
Auch wäre es nett, wenn Du mir nichts unterstellen würdest. Ich habe weder Dich noch andere als undankbar hingestellt. Ungeduldig bist Du aber. Und darauf bin ich eingegangen, auf sonst nichts.
Vielleicht ist Dir auch entgangen, dass es drei Monate vom ET an Punkte für Rezensionen und Verlinkungen gibt. Das allein schon zeigt doch, dass das Marketing nicht auf kurze Zeit um den ET geht. Und ja, wir sollen die Bücher innerhalb von drei Wochen nach Erhalt rezensieren. Das ändert sich auch dann nicht, wenn wir die Bücher einen Monat nach ET bekommen. Wo da Zeitdruck ist, weiß ich jetzt echt nicht. Und wie der angebliche Zeitdruck sich ändert, wenn man das Buch zwei, drei, vier Wochen vor ET hat, erschließt sich mir jetzt auch nicht.
Und schon wieder finde ich deinen Text zickig. Ich werd mich wegen Leuten wie dir hier auch nicht weiter beteiligen. Du unterstellst mir hier, ich möchte, dass es nach meinem Willen geht. Anderen sagst du aber, es soll nach deinem Willen gehen und wir sollen grob übersetzt gefälligst die Backen halten. Tut mir leid, dass du scheinbar weder eine Familie noch einen Job hast, dass du deine Zeit so frei einteilen kannst. Ich kann es tatsächlich nicht immer und für mich ist das dann aktuell ungünstig. Musst du nicht nachempfinden können. Aber du musst Leute deshalb nicht angreifen, weil sie nachfragen.
Im übrigen ist das Forum dafür da, sich darüber auszutauschen.
Für mich ist das Thema erledigt. Ich finde Menschen mit einer derart überheblichen, belehrenden Art einfach nur unangenehm und möchte meine Lebenszeit nicht an solche verschwenden.
ich finde mehr Toleranz und Empathie für verschieden Bedürfnisse, Wünsche oder Vorstellungen wäre hier wünschenswert - man muss es ja nicht gut finden oder verstehen, aber ein offener Austausch bzw. Akzeptanz sollte schon drin sein. Lesen und Lesen lassen!
Weiß jemand was mit »F*ck the Universe« ist? Das Buch wurde ja am 19.09 verlost und es gibt immernoch keine Versandinformationen.
Wie gesagt, wir warten noch nicht einmal 3 Wochen auf dieses Buch. Auch ich freue mich darauf. Die meisten Bücher kommen ja auch pünktlich an. Es sind tatsächlich Ausnahmen. Ich verstehe die ganze Aufregung hier im Forum ehrlich gesagt nicht.
Threads of Power ist auch bei mir eingetrudelt, es ist so schön <3 danke an Verlag und vorablesen.
Die Superkräfte der Vögel sind da,
und Dieses schöne Leben kam heute auch an.
Danke!
Dieses schöne Leben« ist bei mir eingetroffen Danke
Merkst Du überhaupt, wie dreist Du bist?
Das ist definitiv keine Diskussionsart!
Das zeigt aber, wer hier wen angreift.
Oh wie schön, ich durfte heute Dieses schöne Leben in Empfang nehmen.
Jetzt freue ich mich auf das Lesen.
Tausend Dank an Vorablesen und an den Knaur Verlag.