Kommissar Jennerwein ist gerade bei mir eingezogen.
Vielen Dank!
Kommissar Jennerwein ist gerade bei mir eingezogen.
Vielen Dank!
Heute ist bei mir KRYO - Die Verheißung angekommen.
Ich freue mich sehr!
Oh meines kam mit Farbschnitt an Das stand auch bei der „Wir verlosen 100 Exemplare“ dabei, dass es mit Farbschnitt sein sollte.
Meins war leider auch ohne, bei der Beschreibung vom Buch steht es auch nicht mehr. Dachte schon, ich hatte es falsch in Erinnerung.
Die Beschreibung, also was für Bücher verlost werden („normale“, Farbschnitte oder Leseexemplare) geht immer nach der Verlosung weg, danach kann man das nicht mehr sehen.
Ich habe bisher weder den Trip noch Kryo erhalten……muss ich mir Sorgen machen? Es kam auch noch keine Versandinfo wie sonst.
Kryo ist, glaube ich, heute bei den Ersten angekommen, da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Trip kam ab dem 03. an, da würde ich vielleicht nochmal diese Woche abwarten und falls nichts kommt dem Team schreiben.
Aber Sorgen musst du dir eigentlich nie machen, das Vorablesen-Team kümmert sich immer ganz toll um uns
Woohooo - heute kam Kommissar Jennerwein! Vielen Dank
Woher bekommt Ihr denn immer Versandankündigungen? Kommen die per Email? Ich habe für Bücher noch nie eine Versandankündigung von der Post bekommen.
Musst du dich bei DHL anmelden!
Ich bekomme diese in der Dhl App. Aber in letzter Zeit auch nicht immer.
Ich habe ein DHL Kundenkonto. Ich bekomme nur Benachrichtigungen, wenn ich ein Paket erhalte, aber nicht bei Büchersendungen und auch nur, wenn ich den DSGVO Richtlinien des Versenders zur Versandbenachrichtigung zugestimmt habe.
Benachrichtigungen bekomme ich auch nicht immer. Aber bei der Sendungsverfolgung kann man schauen, ob was kommt und wo es ist, manchmal sogar wenn es als Warenpost verschickt wird. Von Sigloch oder Zeitfracht sieht man es eigentlich immer.
Aber dazu müsstest Du ja erstmal eine Sendungsnummer haben, die gibt es ja nur, wenn der Versender versichert verschickt und man es mit Unterschrift annehmen muss. Oder hast Du an Sigloch und Zeitfracht Deine Einverständniserklärung für die Weitergabe Deiner Email Adresse an den Versanddienstleister geschickt? Woher bekommt man denn in dem Fall die Sendungsnummer?
Mir ist gestern ein „Prophet“ erschienen
Die Sendung wird bei mir automstisch angezeigt in der App. Das System übernimmt die Sendungsnummer automatisch. Ich habe niemandem eine extra Erlaubnis gegeben. Für manche Sendungen erhalte ich eine Mail mit der Sendungsnummer, die ich dann in die App eintrage.
So steht es auf der DHL Seite.
„Die Paketankündigung erhalten Sie als registrierter DHL Kunde für alle Sendungen, die an Ihre Hausanschrift adressiert sind. Sendungen an Filialen, Packstationen sowie Päckchen oder Retouren sind von der Paketankündigung ausgeschlossen.“
Ja, das steht auf der Internetseite. Ich habe allerdings noch nie solche Benachrichtigungen bekommen, nur Emails, wenn ich etwas bestellt habe und angeklickt habe, daß ich eine Sendungsbenachrichtigung erhalten möchte und meine Email Adresse zu diesem Zweck von der Firma, bei der ich bestellt habe, an den Versanddienstleider weitergegeben werden darf. Egal. Danke für Eure Kommentare. Scheinbar wird es unterschiedlich gehandhabt.
Du musst dafür einen Account bei DHL haben und die Benachrichtigung aktiviert haben.
Wie oben schon geschrieben, habe ich das bereits seit vielen Jahren.
Dann scheint das bei dir aber nicht die allgemeine Benachrichtigung zu sein, sobald ein Paket an deine Adresse gesendet wird. Ggf. musst du den Service neu aktivieren? Da erhält man dann auch einen Brief mit Freigabecode. Dabei wird man dann auch eine generelle Freigabe zur Benachrichtigung unabhängig vom Absender geben.