Monatshighlight April: Mit dem Mut zur Liebe

Ihr könnt euch für das nächste Monatshighlight unserer Aktion mit Droemer Knaur bewerben! Wir sind schon ganz gespannt auf eure Leseeindrücke! Wir verlosen 100 Rezensionsexemplaren von Mit dem Mut zur Liebe von Bestseller-Autorin Hera Lind! :books:
Entdeckt die vielseitige Welt der Unterhaltungsromane und freut euch Monat für Monat auf Geschichten zum Lachen, Träumen, Mitfühlen und Zusammenfinden sowie auf Romane zum Entdecken, Erleben und Inspirieren. Findest doch auch gleich heraus, zu welcher Kategorie das aktuelle Monatshighlight gehört!

Und darum geht es: Es ist Liebe auf den ersten Blick, als sich Johanna und Dieto 1957 in Dresden zum ersten Mal begegnen. Ihre Väter waren zusammen in russischer Kriegsgefangenschaft, und beide bringen ihren Kindern die artistischen Kunststücke bei, die ihnen den sicheren Tod im Arbeitslager erspart haben. Doch als das junge Artistenpaar nach hartem Drill schließlich Weltniveau erreicht, muss Dieto sich drei Jahre beim Militär verpflichten. Das junge Paar flieht Hals über Kopf in einem Schlauchboot über die Adria, wo sie nur mit Badesachen bekleidet nach 36 Stunden völlig erschöpft ankommen. Da wird ihnen bewusst, dass sie ohne ihr Equipmentkeine Existenz aufbauen können. Dieto lässt Johanna bei Fremden zurück und versucht es ein zweites Mal… Ergreifend und voller Hoffnung erzählt der dramatische Tatsachenroman von Bestseller-Autorin Hera Lind die wahre Geschichte eines ganz normalen Paares aus der DDR, dessen Liebe über alle Grenzen trägt.

Alle Hera Lind-Fans aufgepasst! Auf der Leipziger Buchmesse wir Hera Lind ihren neusten Tatsachenroman: Mit dem Mut zur Liebe vorstellen und ihr könnt dabei sein! Sichert euch noch schnell euer Ticket und seid Gast auf dieser großartigen Veranstaltung!

Gerne könnt ihr diesen Thread auch nutzen, um euch über das Buch auszutauschen oder eigenständig Leserunden zu organisieren! Wir wünschen euch in jedem Fall viel Lesespaß! :blush:

Mich wundert nach wie vor, dass bisher alle Bücher der Aktion sehr offensichtlich auf die Gefühlsebene abzielen, als müsste das bei Frauen so sein. Da ich - als Frau - mit sehr sentimentalen Büchern wenig anfangen kann, finde ich das schade. Ich hoffe, dass in den nächsten Monaten hier noch mehr Vielfalt kommt.

3 „Gefällt mir“

Das geht mir genauso. Ich mag fast alles, außer Liebesgeschichten. Es mag Ausnahmen geben, aber die meisten Liebesgeschichten finde ich einfach nur doof. Lädchengeschichten finde ich auch doof. Und: Was ich auch bedaure ist, dass unser Buchmarkt sehr amerikanisch ausgerichtet ist.

1 „Gefällt mir“

Liebesgeschichten lese ich auch nicht. Aber auch die Bücher, die nicht zwingend Liebesgeschichten darstellen und unter "Frauen haben viele Seiten " liefen, waren mir zu durchsichtig gefühlsbetont. Natürlich haben auch diese Bücher zu Recht ihren Platz, die Geschmäcker sind verschieden, aber unter Vielfalt stelle ich mir etwas anderes vor.