Macht mit beim großen Osterrätsel 2019!

Ich habe schon gedacht, es ist ein Mann, aber für mich dachte ich immer an eine Lösung mit Musik und da habe ich nichts gefunden

Oje, hab doch öfter wohl daneben gelegen. :see_no_evil:Morgen wissen wir mehr

Ich habe dabei auf Edith Piaf getippt.

Das habe ich auch genommen

Bild-Nr. 21: Könnte das lange Haar auch ein Hinweis auf Der Zopf meiner Großmutter sein?

Nr. 3 habe ich Das Mädchen mit dem Fingerhut getippt

Bei Bild 21 habe ich mich für „Mit James auf Sylt“ entschieden. Da haben die beiden Pfähle mit dem Seil / Kette Ähnlichkeit :sweat_smile:.

Oh ja, es gibt sehr viele Ansätze. Ich bin schon sehr auf die Lösungen gespannt!

das hab ich auch gedacht aber mich störte die ganze Zeit das Kind auf dem Seil und dann bin ich umgezwitscht

wo bleibt dann die Gitarre

Das ist doch von 2016???

Dankeschön , das wünsche ich Euch auch :heart:

Ich habe das auch genommen :slight_smile:

hätte ich auch gedacht, dass das eine Frau ist. Aber man sieht, nicht mal bei dieser doch recht simplen Frage sind sich die user einig! :rofl:

1 „Gefällt mir“

da habe ich die lotosblüte genommen, aufgrund des Klappentextes, darin kam auch Singapur vor…

Ja genau, “Die Reinsten” habe ich dafür gewählt. Eher weil nichts anderes passte. :wink:

So ging es mir mit Bild 16 auch, da bin ich sehr auf die Lösung gespannt

Bild 14 habe ich schnell auf - Die Reinsten getippt.

Und ja ich wollte auch nur hereinschauen, und dann hat mich das Fieber gepackt und ich bin immer wieder da gesessen und habe gerätselt und gelesen und wieder gerätselt…

1 „Gefällt mir“

oh je
wisst ihr was ich bei 5 habe :slight_smile:

Cainstorm - weil mir der Gebäudekomplex so futuristisch erschienen ist, wie auf der modernen Insel dort beschrieben. :slight_smile: (und ich einfach nichts finden konnte

Ich bin soooo auf die Lösungen heute gespannt (also die Lösungen die vorab sich gedacht hatte) :slight_smile:

Bald werden wir es wissen, ich bin sehr gespannt. Was ich hier so mitgelesen habe, liege ich bei einigen Antworten gut, bei anderen wird es sich zeigen. Es ist ja immer wieder interessant, was verschiedene Leser in Büchern finden und wie unterschiedlich die Ansichten darüber sind.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen!