Forum

Macht mit beim großen Osterrätsel 2019!

Das dachte ich auch :rofl:.
Wegen des Zopfes den ich meine zu sehen :slight_smile:

wie es aussieht, sind meine Antworten zu 100% falsch - ha ha ha
ich dachte auch, das sei eine Frau
Bei 17 habe ich Sich selbst vertrauen genommen, weil dort jemand auf einem Seil balanciert

Oje, ich hab den auch für ne Frau gehalten… Das war für mich mit Abstand das schwierigste Bild. Meine Antwort war : sag dem Abenteuer ich komme!
Aber ich fürchte "Weil es Liebe ist " ist richtig.

Da habe ich wohl auch total daneben gehauen. Ich habe schlussendlich Madame Piaf und das Lied der Liebe genommen :see_no_evil:

Das war ja meine neben dem Gurkenbild meine einzige Auf-den-ersten-Blick-Lösung: Ich hab da auch “Crazy Rich Asians” genommen, gleich nachdem ich Singapur erkannt hatte (auch einfach nur, weil ich die Trilogie schon kenne und Titel und Stadt da sofort miteinander in Verbindung brachte), und ich habe mir da auch die sonstigen 2019er-Bücher hier gar nicht mehr weiter angeschaut. :see_no_evil: :slight_smile: Die Verbindung zur “Lotosblüte” z.B. ist mir jetzt auch erst durch diesen Thread aufgefallen.

Ich habe schon gedacht, es ist ein Mann, aber für mich dachte ich immer an eine Lösung mit Musik und da habe ich nichts gefunden

Oje, hab doch öfter wohl daneben gelegen. :see_no_evil:Morgen wissen wir mehr

Ich habe dabei auf Edith Piaf getippt.

Das habe ich auch genommen

Bild-Nr. 21: Könnte das lange Haar auch ein Hinweis auf Der Zopf meiner Großmutter sein?

Nr. 3 habe ich Das Mädchen mit dem Fingerhut getippt

Bei Bild 21 habe ich mich für „Mit James auf Sylt“ entschieden. Da haben die beiden Pfähle mit dem Seil / Kette Ähnlichkeit :sweat_smile:.

Oh ja, es gibt sehr viele Ansätze. Ich bin schon sehr auf die Lösungen gespannt!

das hab ich auch gedacht aber mich störte die ganze Zeit das Kind auf dem Seil und dann bin ich umgezwitscht

wo bleibt dann die Gitarre

Das ist doch von 2016???

Dankeschön , das wünsche ich Euch auch :heart:

Ich habe das auch genommen :slight_smile:

hätte ich auch gedacht, dass das eine Frau ist. Aber man sieht, nicht mal bei dieser doch recht simplen Frage sind sich die user einig! :rofl:

da habe ich die lotosblüte genommen, aufgrund des Klappentextes, darin kam auch Singapur vor…

Ja genau, “Die Reinsten” habe ich dafür gewählt. Eher weil nichts anderes passte. :wink: