Macht mit bei unserem Ostergewinnspiel 2017!


#1

Liebe vorableserInnen,

auch in diesem Jahr haben wir für Euch ein Ostergewinnspiel vorbereitet. Unser Osterhase hoppelt kreuz und quer durch die vorablesen-Bücher des Jahres 2017. Könnt ihr die Fragen beantworten und uns die Buchtitel nennen?

Herrlich, ein langes Osterwochenende liegt vor uns und wir lassen es uns mit viel Zeit, lieben Leuten und köstlichem Essen so richtig gutgehen…

  1. Doch erst einmal sollten wir ein paar Eier bunt bemalen: Auf dem Buchcover welches Titels ist die Gestalt zu sehen, der wir die Eier zu Ostern verdanken!

  2. Apropos Gestalt: In welchem Buch findet ihr das leckere Rezept zu Pesto-Nudeln mit Brokkoli und Huhn?

  3. Zum Nachtisch haben wir Lust auf Macarons und Beeren! Welches Buch nehmen wir zur Hand?

  4. Das Osterfrühstück fällt in der Regel etwas üppiger aus als sonst – doch so mancher Protagonist isst zum Frühstück auch mal „nichts“. Wer könnte das sein?

  5. Dick und rund gefuttert fühlen wir uns wie Bert. In welches Maskottchen-Kostüm schlüpft er regelmäßig für die Spiele einer Eishockeymannschaft?

  6. Jetzt tut ein bisschen Sport oder zumindest ein langer Spaziergang gut…Welche Sportart, die in letzter Zeit dank der Verfilmung einer Buchreihe an Beliebtheit gewonnen hat, betreibt Ana?

  7. Ostern ist Bastelzeit! Wie ihr ganz einfach eine Einladung selbst bastelt oder euch superschnell einen kleinen Hasen zusammennäht, verrät euch welches Buch?

  8. Jetzt klingelt auch noch der Postbote und bringt die Osterkarte von Tante Else. In welchem Roman werden sehr viele Briefe zwischen Österreich und Brasilien hin und her geschickt?

  9. So spät schon! Welche Gravierung trägt Ellas Armbanduhr?

  10. Am Ende dieses Ostertages liegen wir im Bett und summen „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…“. Zwei dieser Begriffe verstecken sich in einem Buchtitel. Welcher ist gemeint?

Habt ihr alle zehn Fragen beantwortet, schickt uns eure Antworten bitte per E-Mail an gewinnspiel@vorablesen.de – Achtung: hier im Thema bitte keine Lösungen verraten!

Unter allen Einsendungen, die alle zehn korrekten Antworten beinhalten, und uns bis einschließlich 18. April erreichen, verlosen wir 5 vorablesen-Pakete, bestehend aus jeweils einer Gutschrift von 500 vorablesen-Punkten sowie einem Überraschungsbuchpaket.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Raten und ein schönes Osterwochenende!
Euer vorablesen-Team


#2

#3

schöne Sache :slight_smile:
frohe Ostern euch :rabbit2:


#4

Ich freu mich schon auf das Rätseln. Danke Euch für die Aktion! Euch ein verdientes schönes Osterfest mit vielen Lesestunden! :slight_smile:


#5

Schöne Fragen habt Ihr euch da ausgedacht :slight_smile:
So eine tolle Aktion, da muss man doch einfach mitmachen :thumbsup:
Frohe Ostern wünsche ich Euch!!!


#6

Das hat Spaß gemacht! :slight_smile:


#7

Das Osterrästel ist wirklich eine klasse Idee! Habe jetzt 9 von 10 Buchtitel gefunden - ich befürchte allerdings ich bekomm die 10 nicht voll. :frowning:


#8

Schöne Osterfeiertage! Ich setz mich am langen Wochenende an das Osterrätsel. :smiley:


#9

Es hat viel Spaß gemacht! :slight_smile:
Schöne Ostertage dem Team! :hatching_chick: :rabbit2: :chicken:


#10

Jippie!! Ein Geistesblitz - jetzt hab ich alle 10! :slight_smile:


#11

Ich wusste gar nicht, dass es hier auch solche tollen Gewinnspiele gibt!
Da mache ich doch gleich ma mit!:slight_smile:
Ich wünsche allen schöne Ostern und erholsame Feiertage!:rabbit2::tulip:


#12

Super Sache.Ich freue mich schon aufs rätseln und suchen😀


#13

Was für eine schöne Idee, da habe ich gerne mitgemacht :slight_smile:


#14

Solche Spiele liebe ich heiß und innig. Ich denke auch, daß ich alle Fragen richtig beantworten kann.

Ich wünsche allen hier und auch dem Team, das sich immer wieder bemüht, tolle Aktionen zu setzen, schöne erholsame Ostern!
:hatched_chick::hatching_chick::baby_chick:


#15

Das kann ich einfach nur so stehen lassen :blush:
Toll !!!
Aber die Rätsel sind gar nicht so einfach…Ich bin jedenfalls noch nicht durch.


#16

genau so gehts mir auch.
Einige sind ganz schön knifflig


#17

Oh ja das Rätsel hat es in sich.
Hab auch eine Weile gebraucht, aber dann doch noch geschafft. Und bei einigen hatte ich gefühlt Tomaten auf den Augen. :smile:


#18

Juhuu - geschafft, Mail ist raus. Ein tolles Gewinnspiel und gar nicht mal so leicht.


#19

Jubu cooles Rätsel ich Rätsel heut nachmittag​:slight_smile::slight_smile::slight_smile:


#20

Puuuh, schwer…! Ich geb’ auf… ufff! :sweat: