Leserunde zu "Das Brombeerzimmer"

Aber ich kenn das Buch ja auch noch nicht… vielleicht passiert in dem Leseabschnitt dann überhaupt nichts spannendes und dann haben wir da wieder zig Inhaltsangaben und sonst nichts… mir ging es hier ja mehr um so einen allgemeinen Meinungsaustausch…

1 „Gefällt mir“

Es ist ja keiner gezwungen, etwas dazu zu schreiben. Inhaltsangaben wirst Du so oder so bekommen.

Ich finde die Idee auch großartig und freue mich schon riesig auf das Buch!

1 „Gefällt mir“

Ich schaue auch ab und zu mal hier vorbei :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Tolle Idee. Ich schau mal vorbei, wenn das Buch erschienen ist. Ich habe es nicht gewonnen, wollte es aber dann kaufen und lesen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man ja das @vorablesen_team darum bitten, ob sie nicht eine Spoiler-Funktion einbauen? Dürfte eigentlich nicht so schwierig sein!

… äh Mädels. Es gibt sie schon! Schaut mal bitte in die Werkzeugleiste, wenn ihr einen Beitrag schreibt. Da gibt es am Ende das Zahnrädchen. Bitte darauf klicken und auf „Hide Details“ oder „Blur Spoiler“ klicken.

Alles was zwischen den Eckklammern steht wird dann so versteckt:

Summary

Hide Details

[spoiler]Blur Spoiler[/spoiler]

3 „Gefällt mir“

:joy: na, super! Problem gelöst! :ok_hand:
Dankeschön!

Summary

versteckte Details…

[spoiler]Spoiler… [/spoiler]

Edit: Das Hide geht aber bei dem Spoiler zeigts dann gar nichts an, oder bin ich zu doof?

1 „Gefällt mir“

Wenn du mit der Maus über den “geblurten” Text fährst, wird es nur ein wenig schärfer. Du musst allerdings drauf klicken, dann siehst du den Text scharf.

Ich bin ein verstecktes Detail

This text will be hidden

[spoiler]Kauf Dir 'ne Brille, wenn Du das immer noch unscharf siehst :eyeglasses: :joy:[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Na ist das cooool :slight_smile: :slight_smile: Problem gelöst :smiley:

Ach ok, jetzt seh ich’s (hab doch schon ne Brille :joy:)
Aber auf meinem Tablet sieht man da vom Text wirklich gar nichts nur am Ende so ein ganz leichtes Quadrat und wenn man da drauf klickt dann kommt der Text… also das würde ich wohl übersehen :joy:

Jap, mit der Funktion arbeitet man wohl am besten am “echten” PC :wink:
Aber cool, dass es geht!

1 „Gefällt mir“

Ah, siehste, hab nur am PC angeschaut. Gut zu wissen, dass auf dem Tablet anders ausschaut. Mal verschiedene Browser ausprobieren auf dem Tablet.

1 „Gefällt mir“

Hallo ,
ich bin gerade mit dem Tablet hier unterwegs und probiere es mal . Mit Chrome sehe ich das gespoilerte sofort nachdem ich es mit dem Finger angetippt habe .Also kein Problem :smiley:
Mit dem Tablet habe ich eher beim Schreiben das Problem , das ich den oberen Teil mit den ganzen Einstellungen nicht sehen kann. Ich schreibe die ersten Zeilen praktisch blind . Hat da jemand einen Tipp ? Wenn ich auf den “Antwortkasten” tippe , dann erscheint alles . Wenn ich anfange zu schreiben , dann verschwindet der obere Teil mit der Auswahl für die Einstellungen usw. wieder , sowie ca. die ersten zwei Zeilen .

Kann man nie so genau sagen. Als voraussichtlicher Absendetermin wurde vom Team ja der 01.03. genannt, aber es kann dann immer noch ein bisschen dauern. Bisher hat aber noch niemand geschrieben, dass es angekommen ist. Ich denke, dass es nächste Woche irgendwann eintrudeln wird.

1 „Gefällt mir“

hoffen wir das es bald kommt. erscheinungstermin ist ja schon der 10.3.

Ich habe das jetzt auf dem Tablet probiert. Bei mir funktioniert es aber richtig.
Ne Idee habe ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem Danke , dass Du geantwortet hast :blush:

Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig , dass das Brombeerzimmer endlich bei mir ankommt .

Juhuu, es ist da!!! Bei euch auch??
Ich werde aber wahrscheinlich noch bis zum Wochenende brauchen, bis ich starten kann…

Bei mir wird es später die Überraschung sein, wenn ich von der Arbeit komme. Aber ich vermute tatsächlich eher morgen w/Montag. Obwohl wir schon auch manchmal montags Post kriegen und am Samstag dieses Mal keine hatten (auch den abonnierten Spiegel nicht :rage:)