Leseeindrücke

Vielen Dank an kerstinth und Igela für eure Hilfe. Dann werde ich das tun.

Ich hatte es auch komplett am PC. Trotzdem habe ich Punkte eingelöst. ein komplettes buch am PC als pdf-Datei lesen, das geht gar nicht :neutral_face:

Hast du keinen EReader? Der Tolino kann auch PDFs anzeigen. :slight_smile:

Nein hab ich keinen. Und will mir auch keinen zulegen. Ich mag nur ‘echte’ Bücher :wink:

Hihi, verstehe ich. Geht mir auch so. Aber für den Urlaub ist es so praktisch, weil’s nur ein paar Gramm sind.

Ich weiß, auch die MItnahme im Zug wäre einfacher. Aber trotzdem, noch kann ich mich nicht dazu überreden es mal auszuprobieren :wink:

Das kann ich so gut verstehen. Print ist auch immer noch meine einzige Wahl.

Mir ist heute aufgefallen, dass bei bereits erschienenen Büchern nunmehr bei der Anzahl der Bewertungen nicht mehr die Anzahl der Leseproben-Bewertungen, sondern die der Rezensionen angezeigt werden - ist das neu oder bin ich einfach nur blind und es ist ewig schon so? :slight_smile: Oder hat es sogar schon jemand erwähnt (dann hätte ich es überlesen) :slight_smile:

Jetzt sehe ich es auch. Das ist ja cool! :+1::+1::+1:

Das ist mir übers Wochenende auch bei Mexikoring aufgefallen. Wenn die erste Rezension veröffentlicht wird, wird der Zähler umgestellt.
Es fallen jetzt halt die Sterne für die Leseeindrücke weg.

Das finde ich klasse - schön wäre aber, wenn dem gegenübergestellt wäre, wie der Schnitt bei den LE war.

Das wäre doch spannend zu sehen, wie sich der erste Eindruck und das Gesamtergebnis unterscheiden.

War auch für mich das erste Mal. Ich habe keinen EReader, aber dieses Buch war es mir wirklich wert. Zumal ich es in 3 Tagen durch hatte, sooooo spannend.

Du hast die ganzen 500 Seiten am PC gelesen? Das könnt ich nicht, da tun mir ja schon beim-dran-denken die Augen weh :wink:
Ich habe lieber meine Punkte investiert und erhalte dann ein richtig schönes Buch :smiley:

Das ist echt toll! Denn eigentlich sagen ja nur die Bewertungs-Sterne für die Rezensionen (also über das komplette Buch) die wirkliche Meinung über ein Buch aus!

Ja, das wäre in der Tat interessant. Denn öfter schon habe ich mitbekommen (und bei mir wars auch schon so), dass die ersten Seiten des Buches (also die LP) toll waren, das komplette Buch dann aber enttäuscht hat…

Aber so ein Glücksfall ist doch super - die Punkte bleiben dann für ein anderes tolles richtiges schönes Buch. :blush:

Ich freu mich jedenfalls für kabo16!

Ja ich gönne es ihr doch eh, nur selbst hatte ich es anders gehandhabt (hatte ja auch das ganze Buch als PDF :wink:

Nicht die Augen, sondern mein Rücken :weary:. Ich bin leider kein großer Punktesammler und ich konnte einfach nicht aufhören. :grinning:

Der Rücken??? Das kapier ich jetzt net… :thinking:

Mein Stuhl ist nicht sehr bequem gewesen. Mein PC ist am Esszimmertisch aufgebaut.

Na, ist doch logisch - am Rechner lesen ist für sie halt unbequem.

Ich sitze gern am (Schreib-)Tisch, andere eben nicht. Für mich ist ein “fester” Stuhl sogar ganz oft bequemer, als ein “Lümmelsessel”.