Leseeindruck- Hörbuch vs. Print

Hi,

ich habe gerade einen LE zu Nele Neuhaus’ neuem Buch verfasst. Am Ende bevor man den LE freischaltet, wird man gefragt ob man das Hörbuch oder die Printausgabe bvorzugt. Das ist sehr cool, finde ich.

Aber ich habe dazu eine Frage: da man sich entscheidet (quasi A oder B) ist man dann für die andere Variante quasi “raus”? Es würde mich nur interessieren, da es ja sicher viele gibt, die einfach nur das (Hör)Buch ganz unbedingt haben wollen und es denen eher zweitrangig ist, in welchem Format sie es bekommen.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

Hallo ,
mich würde interessieren , welche Anzahl an Hörbüchern verlost werden.Ist es dann hälfte hälfte , oder je nach Verlag unterschiedlich ?
Oder bleibt es bei den 100 Printexemplaren und es gibt eine gewisse Anzahl an Hörbüchern quasi als Extra noch dazu ?

Die ganze Zeit waren es immer 100 Printbücher und 10 Hörbücher

1 „Gefällt mir“

Ahhh , danke für die schnelle Antwort. :slight_smile:

Ah okay. Ich Taktikfuchs werde dann mal schnell von Hörbuch auf Print ändern… :wink:

Meines Wissens gibt es keine Beschränkungen mehr bei der Anzahl an Hörbüchern. Ich hatte das nämlich auch schon erfragt. D.h. es gibt weiterhin 100 Exemplare insgesamt zu gewinnen. Wenn 30 Leute ausgelost werden, die sich das Hörbuch wünschen, gibt es 30 Hörbücher und 70 Printausgaben.

2 „Gefällt mir“

Okay, das ist mir neu. Aber dann warten wir mal ob wir vom Team aufgeklärt werden,dann wissen wir es genau.

Das macht auch Sinn! Vielen Dank!

Naja, diese Antwort habe ich ja vom Team :wink:

Ach so, wußte ich ja nicht. Das war früher halt nicht so. Dann ist das ja geklärt :slight_smile:

Das wäre natürlich ein tolles Entgegenkommen der Verlage , wenn sie sich darauf einlassen und sich quasi nach den Wünschen der Gewinner richten.
Auch dir danke für die Antwort.:slight_smile:

Das tun sie. :wink: Ich lese zwar sehr gerne, aber manche hier vorgestellten Bücher mag ich lieber hören, wenn es diese Auswahlmöglichkeit gibt. Früher war das eher ein Krampf, da man nach der Leseprobe das Häkchen rausnehmen musste, nur um dann zu hoffen, dass man mittwochs zu den 10 Leuten gehört, die das Hörbuch gewinnen.

Ich habe seit dem “neuen” Vorablesen schon zwei Hörbücher gewonnen und freue mich riesig über diese neue Möglichkeit! :blush:

1 „Gefällt mir“

aber was passiert denn, wenn es zB 200 LEs gibt, Verhältnis 130 Bücher und 70 Hörbücher, wie werden dann die 100 aufgeteilt? (habe glaube ich gerade einen Denkfehler)

Vielleicht wird nach wie vor per “Los” entschieden wer gewinnt und dann wird erst geschaut welche Version der Gewinner haben möchte. Diese Infos gehen dann an die Verlage.

Ja das denke ich auch, dass das so läuft! vorablesen schickt ja nicht selbst die Bücher los, so wie es bei lovelybooks ist, sondern gibt die Adressenliste an die Verlage weiter.

Es wird ja weiterhin ganz normal ausgelost. Es kann ja nur 100 Gewinner geben und wenn es “dumm” läuft und all die 100 Gewinner sich für ein Hörbuch beworben haben, gibt es eben 100 Hörbücher :wink:

1 „Gefällt mir“

Finde ich toll, dass jetzt jeder der gewinnt, die bevorzugte Version bekommt - denn Hörbücher sind ja oft nicht billig, da ist das nicht selbstversändlich :slight_smile:

Ihr Lieben,

zu eurer Frage: das hängt immer von der Absprache mit den Verlagen zusammen! Normalerweise ist es aber so, dass wir 100 Printexemplare verlosen und dann zusätzlich 10 bis 20 Hörbücher.

Durch diese Verteilung sind die Chancen für einen Gewinn bei Hörbuch und Print sehr ähnlich. Es gibt viele VorableserInnen, die lieber das Buch lesen und einige, die es am Liebsten hören möchten. :slight_smile:

Herzliche Grüße
euer Vorablesen-Team

7 „Gefällt mir“

Dann gibt es ja doch gewisse Beschränkungen. Mir hattet Ihr im Sommer geantwortet, dass es keine Beschränkungen mehr gäbe.

Ist aber nicht schlimm, ich bin wirklich froh um diese Möglichkeit! Wie die meisten hier lese ich am liebsten selbst, aber es gibt Bücher, bei denen mich die Hörprobe so dermaßen überzeugt und die Stimme angenehm für mich ist, dass ich mir auch mal gern vorlesen lasse. :relaxed:

An dieser Stelle nochmal DANKE an Euch und Eure Arbeit! :kissing_heart: