LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

Wow. 200 Seiten pro Tag im Schnitt - das ist viel. Bin beeindruckt.

Gerade habe ich das Buch “Friends & Horses - Flussgalopp und Sommerküsse” von Chantal Schreiber beendet und somit in dem Buch heute 117 Seiten gelesen.

Gleich werde ich noch ein neues Buch beginnen, aber welches weiss ich noch nicht.

So nun neigt sich auch für mich der Marathon dem Ende zu. Es hat großen Spaß gemacht, eure Beiträge zu lesen.
Ich habe lediglich 160 Buchseiten und circa 5 1/2 Hörstunden geschafft. Mein Ziel beim Buch habe ich nicht erreicht, dafür habe ich mehr gehört als geplant, also bin ich unterm Strich sehr zufrieden :blush:

Ich habe insgesamt 260 Seiten geschafft. Ist jetzt nicht das beste Lesewochenende gewesen, aber immerhin auch nicht das schlechteste :wink:.

Ich habe soeben “Die Angehörigen” zu Ende gelesen. Zwei von den drei geplanten Büchern habe ich somit gelesen und insgesamt 458 Seiten während des Lesemarathons geschafft. Da gestern “Eine eigene Zukunft” angekommen ist, habe ich meine ursprünglichen Lesepläne geändert, sodass ich diesen Roman, auf den ich mich schon sehr freue, als nächstes lesen werde!

Wow, das ist echt respektabel … und das ist Dein Schnitt, auch werktags? Bin beeindruckt :slight_smile:

Gestern habe ich ganze 0 Seiten gelesen…das Wetter war zu schön…:slightly_smiling_face:
Heute hab ich noch einige Seiten in Murder Swing gelesen. Parallel hab ich mir einige der erwähnten Jazzmusiker angehört (allerdings nicht auf Vinyl). Ich kenne mich in Jazz überhaupt nicht aus…
Insgesamt habe ich im Rahmen des Lesemarathons 685 Seiten gelesen und wurde dabei bestens unterhalten…:slightly_smiling_face:

Ich warte dringend auf die Fortsetzung von die schwarze Zauberin von Laurie Forest. Den ersten Teil habe ich jetzt schon vor einem Jahr gelesen, da wird es Zeit!
Ich hätte gerne Schatten der Magie verfilmt. Das könnte echt mega werden. (Da warte ich ebenfalls auf eine Fortsetzung.) Die Silber Trilogie fände ich auch toll. Aber bitte nicht mit so einem verhunzten Ende, wie bei der Edelstein Trilogie.
Ich habe im Marathon nichts neues entdeckt. Mein Budget lässt auch gerade nichts neues zu.

Insgesamt habe ich nun 539 Seiten für den Marathon gelesen. Damit bin ich happy. :slight_smile:

Eine Fortsetzung würde ich mir von Lost in Fuseta wünschen. Eine gibt es ja schon.
Als Serie/ Film könnte ich mir Julia Baird s Queen Victoria vorstellen.
Ja neu entdeckt habe ich Dolores Redondo/ Alles was ich dir geben will.

Der Lesemarathon neigt sich dem Ende.
Ich habe 774 Seiten bewältigt, nicht ganz so viel , wie ich eigentlich wollte. Aber dennoch bin ich zufrieden, denn lesen soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten.
Ich hatte jeden falls viel Spaß .
Lieben Dank für diese tolle Aktion!

Nee, leider nicht - ich räum in der Regel ein Fach aus, um ein schönes Coverfoto zu machen, und dann wieder ein. Ist auch ne prima Gelegenheit, um gleich abzustauben :wink: Habe einen kleinen Buchblog und mache zu jeder Rezension so ein Coverfoto. Die Expedit/Callax-Regale von Ikea eignen sich ganz vorzüglich dafür :upside_down_face:
Ich hatte aber auch erst überlegt, ob ich ein Büchergilde-Cover-Foto nehme! Die Bücher sind echt alle so schön :blue_heart:

“Der Zopf” ist schon ein gutes Buch, aber ich hatte mir tatsächlich fast noch etwas mehr versprochen. Und trotzdem sind Cover und Titel extrem passend :slight_smile:

Bis jetzt sind es mit 164 Seiten noch weniger als gestern. :smiley: Dieses Mal kamen mir indisches Essen und leckeres Eis vom Italiener in die Quere. XD Das machen dann insgesamt 1520 Seiten. Ich habe sogar mehr erreicht als erwartet, 2 meiner Rezensionsexemplare wollte ich unbedingt abhaken und dass ich mit dem E-Book danach noch dieses WE starten kann, war eher Wunschdenken, aber ich hab’s geschafft. :partying_face: Jetzt lese ich noch ein bisschen. :slight_smile:

  • Von welchem Buch würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen?
    Die Fortsetzung von “Angelus” von Danielle Trussoni gibt es zwar schon, aber leider nur in Englisch. Deshalb würde ich mir die deutsche Übersetzung wünschen.

  • Welches (unverfilmte) Buch würdet ihr gerne als Serie/Film sehen?
    Was ich sehr lustig fand, war “Hart aber Hilde” von Bettina Haskamp.

  • Habt ihr während des Lesemarathons neue Buchentdeckungen gemacht?
    Nein, dafür hatte ich leider keine Zeit

Wie viele Seiten habt ihr ingesamt geschafft bisher? Habt ihr eure Ziele erreicht?
Da ich heute rein gar nichts gelesen habe (Motorradtour, Geburtstagsfeier) bin ich insgesamt unter 200 Seiten geblieben. Damit bin ich mäßig zufrieden.

Habe noch 95 Seiten in „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ gelesen.

Geschafft! habe tatsächlich noch mein Buch “Darwins Erbe” durchbekommen. 197 Seiten seit Donnerstag nachdem ich nach mehreren Wochen bei Seite 44 festhing. Also Danke für die Challenge und den Arschtritt. Jetzt kann ich wieder ein neues Buch vom Stapel nehmen. :slight_smile:

Dann bitte das, das einfacher ist :smiley:

Dann werde ich das mit auf meine Liste setzen, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

167 Printseiten / 394 Hörminuten
Plus 49 Seiten bis zum Buchende
Insgesamt 216 Printseiten, 394 Hörminuten.

Bin recht zufrieden und lese im Bettchen noch ein wenig.

Mein persönlicher Lesemarathon seit drei Tagen: „alles was ich dir geben will“ mit 600 Seiten - wie es aussieht, schaffe ich es pünktlich zur Veröffentlichung morgen :grinning: ist echt super , hat mich von Anfang bis zur jetzigen Seite 483 in den Bann gezogen. Mehr wird nicht verraten :wink: