Nein, die Regel besagt, dass Du nur dann Punkte für ein Wunschbuch einlösen kannst, wenn Du maximal 2 offene Rezensionen hast, wobei noch nicht verloste, aber bereits eingelöste Wunschbücher mitzählen. Bei Verlosungen kannst Du allerdings noch gewinnen. Das kannst Du in den Nutzungsbedingungen nachlesen.
Ich hatte das auch bei der Bücherbüchse und sorry, aber wenn ich den vollen Preis für ein Buch bezahle (und teilweise noch Versand zusätzlich!) dann erwarte ich auch ein Buch in angemessenem Zustand. Bei Crescent City 2 war damals bei mir ein massiver Riss im Schutzumschlag und eine fette Delle im Einband, ich hatte wahnsinnig Glück, dass ich noch ein Buch mit Farbschnitt als Tausch kriegen konnte, aber sowas nervt mich dann halt auch extrem.
Wie kann denn so eine Vergilbung passieren? Das ist ja extrem ätzend.
Büchermädchen hat einen Verweis, dass sie für Schäden durch Transport, etc. keine Haftung übernehmen und leichte Abstoßungen keinen Mangel darstellen, deswegen bestelle ich da auch nicht. Total nervig, aber sorgt vielleicht dafür, dass mehr Leute wieder im stationären Handel kaufen.
Das steht alles in den FAQ.
Du darfst insgesamt nur 3 Gewinne inklusive Wunschbücher als Rezi offen haben (gilt ab dem Zeitpunkt der Verlosung).
Ok, vielen Dank für die Info, das habe ich jetzt verstanden. Offenen Rezensionen habe ich ja selten, da ich die Bücher (1 -2 x pro Jahr ein Wunschbuch, rasch lese).
Das stimmt so nicht. Simone hat es weiter oben eh richtig erklärt.
Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt den Unterschied nicht. Nach 2 offenen darf man noch 1 Wunschbuch einlösen, nach 3 offenen geht nichts mehr. Ist doch die gleiche Aussage mit anderen Worten.
Es ist nicht ganz das Gleiche. Du hattest geschrieben „gilt ab dem Zeitpunkt der Verlosung“. Tatsächlich zählen Wunschbücher aber schon ab dem Zeitpunkt der Punkteeinlösung zu den offenen Rezensionen, auch wenn die Verlosung erst später ist.
Du hast Recht, bei den Wunschbüchern ist es tatsächlich der Einlösungstermin und bei normalen Gewinnen der Verlosungstermin.
Bei 3 offenen kannst du noch weitere Bücher gewinnen. Wunschbuch kann man aber eben nur einlösen wenn zum Zeitpunkt der Einlösung maximal zwei Bücher offen sind ![]()
Theoretisch ja… mich würde interessieren, ob jemand schon mal 3 unrezensierte Wunschbücher hatte und dann dazu noch ein 4. Buch gewonnen.
Ist mir schon zwei Mal passiert.
Ist mir auch passiert.
Oh danke, das macht Hoffnung.
Dass man dann trotzdem noch bei den Verlosungen gewinnen kann, war mir nicht klar. Danke dafür.
same here: Ich hatte mal eine Buchhandlung als Kooperationsbetrieb (Ausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen, sponsered by Agentur für Arbeit - inzwischen Assistierte Ausbildungen…) und in dieser alteingesessenen (150 Jahre am Standort, 3 Filialen desweiteren bundeslandweit) und die mag ich nach wie vor: Sie steht „im Schatten“ einer großen Thalia-Filiale hier - und Thalia ist für mich schon immer ein „Bücher-Kaufhaus“ gewesen, aber keine Buchhandlung. Ich gehe lieber und bevorzugt in die kleineren. Auch gibt es ein Kollektiv (50 Jahre am Start), das kurz vor der Insolvenz stand, aber mittels crowdfunding gerettet werden konnte - vorerst… Sowohl Hugendubel als auch Thalia sind Kaufhäuser für Bücher - eine Buchhandlung ist etwas anderes
Aber leider haben sie eben große Marktanteile, können beim Versand punkten (meist gratis) - und es sind immer Menschenmassen dort. In den kleineren eher weniger … ![]()
Dieses Foto hat mich gerade (wenn auch nur bedingt) an die „Galeries Fayette“ in Paris erinnert (eine Nichte war gerade dort und hat mir heute ein Foto zugemailt… Ich stehe trotzdem eher auf ‚Nischen-Buchläden‘ mit kleinerer Fläche, dafür aber kompetenter Beratung, wenn gewünscht ![]()
Ja, allerdings erst ein Mal.
Ja, hatte ich letztes Jahr.
Ich habe vergangene Woche seit langem mal wieder was gewonnen bei Vorablesen Junior. Davor hatte ich aber auch eine extrem lange Durststrecke, die nur mit Wunschbüchern überbrückt habe.