Jetzt kommen wieder einige Winter-/Weihnachtsbücher auf den Markt

Von der Ausstellung habe ich mal einen TV-Bericht gesehen, leider ist mir das zu weit dorthin.

Das ist mir als romantisches Weihnachtsbuch in Erinnerung geblieben. Vielleicht packt es dich ja doch noch am Ende. Ich hoffe mal.

Bei mir kommen jedes Jahr 1 - 2 neue Weihnachtsbücher dazu. Die letzten 13 Jahre war jedes Jahr der neue Band unvergessene Weihnachten dabei. Bisher hab ich auf Band 14 leider vergeblich gewartet. Dafür wird es dann eben wieder ein Band von Weignachtsgeschichten am Kamin. Jetzt hab ich mir erstmal Oliver der Weihnachtskater und einen Krimi - Adventskalender günstig bestellt.

Das finde ich schön, wenn dein Weihnachtsregal jedes Jahr erweitert wird. Die unvergessenen Weihnachten kenne ich gar nicht und von der Reihe der Weihnachtsgeschichten am Kamin habe ich mal einen Band gelesen, das war mir zuviel Mix und ich hatte wohl auch Pech mit der Auswahl der Stücke im Buch.

Oh das ist schade :confounded:
Das Buch hatte ich eigentlich auf meiner WuLi, auch gerade weil es so gelobt wurde.

Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr ‘Weihnachten auf der Lindwurmfeste’ von Walter Moers zu lesen. Das erscheint wohl demnächst (oder ist schon raus?). :christmas_tree:

Oh, lass dich durch meine Meinung bitte nicht davon abbringen. Meine Leseerfahrung unterscheidet sich öfter mal von der anderer- habe ich erst jetzt wieder in einer Leserunde feststellen müssen :wink:

Den weihnachtlichen Moers habe ich auch schon entdeckt!

Ich hab gerade festgestellt, dass ich noch gar nicht gemeldet habe, dass ich gerade ein wundervolles Weihnachtsbuch lese. Und zwar “Ein Weihnachtshund auf Glücksmission” von Petra Schier

Ist schon raus. Habe ich am Samstag für meine Tochter gekauft. Sie ist eine großer Moers Fan.

Viel Spaß beim Lesen. Bei diesem Buch bekommt man so richtig Weihnachtsstimmung.

In Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht so ganz gekommen (bin aber noch nicht bei der Hälfte), aber ich finde die Hundegedanken immer soooo süüüüß :heart_eyes_cat:

Kommt ja auch erst am Schluß.:santa:

Thread nach oben schieb

Ich hab mir vor 2 Tagen das Buch von C. M. Spoerri gekauft - > Unlike: Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen und bin echt mal drauf gespannt, ich hoffe es wird nicht zu schnulzig. (der Klappentext klang ganz gut :wink: )
Hat es jemand schon zufällig gelesen?

Ich würde unheimlich gerne “Die Schneeschwester” von Maja Lunde lesen, das diese Woche hier vorgestellt wird. Um Punkte einzulösen war ich leider zu langsam, deshalb muss ich nun hibbeln. Das Buch erinnert mich durch die Bilder an die “Unendliche Geschichte”, die ich vor Jahrzehnten zu Weihnachten bekam. Oh, da werde ich ganz sentimental… :wink:

klingt witzig, aber ich kenne es leider nicht.

Das Buch habe ich schon gelesen. Es ist nicht nur Weihnachtsgeschichte, sondern auch Trauerbewältigung. Die Bilder sind der Wahnsinn, so schöne Illustrationen habe ich lange nicht mehr gesehen.

In einigen der Rezensionen auf Amazon wird tatsächlich betont, dass das Buch sehr traurig ist. Manche hat das wohl gestört. Ich würde es trotzdem sehr gerne lesen. Hätte ich nur früher reingeschaut und Punkte dafür eingesetzt…!