Internationale Zone

Hallo, ich bin etwas ungeduldig, ist bei jemandem schon „Internationale Zone“ angekommen? Es sollte ja am 17.02.25 in den Versand gehen.

Hier:

findest Du alle Informationen.

BTW - die Post hat neue „Bedingungen“ und da heute der 20.02.2025 ist, finde ich es nicht erstaunlich, dass noch nichts bei Dir angekommen ist.

Das kenne ich; ich weiß jetzt nicht, von welchen „neuen“ Postbedingungen du sprichst. Bei uns kommt die Post tatsächlich immer dann, wenn etwas an uns geschickt wird… Können wir über die Sendungsverfolgung/ Briefankündigung beobachten.

Ich spreche von den Laufzeiten von Büchersendungen.

Prima, dass Du den Thread kennst. Genau da wäre Deine Frage beantwortet- noch nirgendwo angekommen.

Es gibt keine Büchersendungen mehr, die Post verspricht, die neuen Warensendungen innerhalb vier Werktagen zuzustellen.
Es gibt neue, kleine, preiswertere Pakete, die inzwischen von Bücherversendern genutzt werden, die 200 und mehr Sendungen pro Jahr abfertigen.
Meine persönliche Erfahrung: Vorablesen-Bücher kommen häufig von Verlagsauslieferungen - und die liefern - zumindest bei mir - häufig am Freitag oder Samstag. Deine Chancen wachsen also ab morgen …

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort; die Änderung von „BüWa“ auf „Warensendung“ (m. E. hat sich da außer der Bezeichnung nichts geändert) ist ja jetzt nicht neu sondern schon ein paar „Tage“ alt. Und wenn du schreibst „Vorablesen-Bücher kommen häufig von Verlagsauslieferungen - und die liefern - zumindest bei mir - häufig am Freitag oder Samstag.“ möchtest du dann damit sagen, dass verlagseigene Lieferdienste die Bücher zustellen? Mein letztes Vorablesen-Buch kam - wie alle vorherigen auch - im Januar mit der ganz normalen Post :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Bücher kommen entweder als Warensendung, Maxibrief oder DHL Paket. Immer öfter als Paket, weil es direkt von einem Logistiker gemacht wird. Wenn es DHL ist und du die App hast, dann kannst du das darin sehen. Wenn bei deinem Buch versendet am 17.02. steht, heißt das noch lange nicht, dass es da auch abgeschickt wurde. Diese Info bekommt vorablesen vom Verlag und gibt sie hier weiter, ob dann der Versand tatsächlich angestoßen wurde, weiß man nicht. Das sieht man ja an dem Buch „Die Brücken von London“ wo dabei stand, am 29.01. wird es verschickt und gestern kamen die ersten Bücher an! Du musst dich also gedulden und hoffen, dass es zum genannten Termin wirklich schon verschickt wurde. Ich habe ein Buch gewonnen, wo drin steht Versand ab 18.02. und das ist auch noch nicht da. Es ist nicht selten, dass man mal 2-3 Wochen warten muss. Solange es bei noch niemandem angekommen ist, musst du dir keine Sorgen machen.

3 „Gefällt mir“

Ist immer wieder schön, wenn man zu helfen versucht und dafür schräg angemacht wird.Dankeschön!

Nein, die Verlagsauslieferungen versenden meist mit DHL - zugestellt hier freitags und samstags. Das war missverständlich!

:+1: Danke für die Klarstellung :blush:

Vermutlich ist das das Datum, an dem die Bestellung an die Auslieferung weitergeleitet wird. Falls diese eine Abholvereinbarung hat mit DHL, ist das sicher nicht der Tag des Versendens.

Ich gehe davon aus, dass du genau das auch zu mir sagen würdest, stünde ich vor dir… Und du hättest demnach kein Problem damit, wenn jemand so direkt von Angesicht zu Angesicht auf dich reagieren würde.

Natürlich. Ich blaffe ja auch niemanden an, der mir zu helfen versucht.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist und was du wo hinein interpretierst. Solltest du dir den Thread nochmal durchlesen, müsstest du leicht feststellen können, WER hier herumblafft. Mir ist das jetzt zu blöd, zumal ich keine Lust auf weitere Beleidigungen deinerseits habe. Such dir bitte jemand anderen, an dem du dich abarbeiten kannst. Schönen Tag noch

1 „Gefällt mir“

Huch! Wo und womit habe ich Dich denn beleidigt? Zeig mir die Stelle und ich entschuldige mich.

Ich denke, es bin nicht ich, die etwas irgendwo hineininterpretiert.

1 „Gefällt mir“

Ja. Das Buch ist bei mir schon vor ein paar Tagen angekommen. Ich habe es heute sogar schon ausgelesen. Bin allerdings aus Österreich

2 „Gefällt mir“