Eigentlich könnte ich fast überall kleine Kürbisse hinsetzen.
Ich hab mich für meine Oktober Bücher /Mangas/Comics entschieden.
Ich hab schon ein Äuglein auf die ersten Winter-/Weihnachtsbücher geworfen, also wird das mit dem reread & der Biografie wohl eher nichts.
Du liest also gerne dicke Bücher
Eine SUB-Leiche ist ein Buch, das schon ewig (meist Jahre) auf deinem SUB liegt. SUB ist der Stapel ungelesener Bücher, also alle Bücher, die du besitzt, aber noch nicht gelesen hast.
Reihenauftakt wird oft der erste Band einer Buchreihe genannt.
Und Reread ist die Bezeichnung dafür, wenn man ein Buch nochmal liest, das man bereits gelesen hat.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
1 „Gefällt mir“
Ah ok, ja dann also:
SUB-Leiche: so diverse Bücher über Fahrzeuge, Motoren und Fahrzeugpflege, in die ich immer mal reinschaue, die ich aber nicht von vorne bis hinten lesen werde, sondern nur bei Bedarf.
SUB (ich nehme mal an, das heißt dann: Stapel ungelesener Bücher): der ist richtig hoch, mir wird wohl niemals langweilig werden.
Reread: Oh, da gibt es mehrere. Ich habe in meiner Jugendzeit ganz viele Bücher mehrmals gelesen, beispielsweise die Nesthäkchen Trilogie, Alice im Wunderland, Alice im Spiegelland, Unendliche Geschichte, Momo… heutzutage habe ich so viel Bücherauswahl, daß ich lieber ein neues Buch beginne statt etwas erneut zu lesen, was ich schon kenne.
Ja, ich lese gerne dicke Bücher. Das Buch, welches ich im Moment lese, hat 1200 Seiten (Der Flug des Ambouronx) und ich habe in meiner Jugendzeit das Buch Das letzte Gefecht von Stephen King (mehrfach!) gelesen, welches knapp 1700 Seiten hat. Mir ist das aber nie so wirklich aufgefallen, erst, als ich durch das Internet darauf aufmerksam wurde, daß die meisten Bücher heutzutage so extrem dünn sind und es sich kaum lohnt, damit anzufangen, weil man sofort schon am Ende angekommen ist.
Gefühlt die Hälfte der Optionen kann ich mit Mr. Mercedes abhaken- 400 Seiten, Thriller/Psychothriller, Reread, King, Reihenauftakt, Fiktion.
Was soll ich denn unter Angsthase verstehen?
Beim Bingo wird gelesen, bei This or That werden nur Fragen beantwortet.
Bei This or That guckt man sich die Option links und rechts an und schaut, was die Lesevorlieben besser beschreibt. Die letzte Frage wäre: bist du Grusel-Fan oder eher Angsthase?
Bei mir wäre es Angsthase - Grusel ist überhaupt nichts für mich.
Danke - da wäre ich von selbst nie drauf gekommen. Na dann mal los - das ist aber schwieriger als gedacht:
Cozy Crime oder Psychothriller - das ist schwer. Eigentlich Psychothriller, aber in den letzten Jahren gefallen mir die Titel aus dem Genre immer weniger, dafür lese ich immer mal wieder auch Cozy Crime. Wie wäre es mit Cozy-Thriller?
SuB-Leiche oder Neuerscheinung - leider zu oft die Neuerscheinung
Stephen King oder Sebastian Fitzek - klare Antwort: Stephen King.
Bei Frage 1 ist Fitzek u.a. ein Argument gegen Psychothriller.
Wahre Begebenheit oder Fiktion - Fiktion. Ausnahme: The Girl Next Door.
Vampirgeschichte oder Geistergeschichte - früher war ich ein echter Vampirbuch-Junkie, aber dann habe ich mich schlichtweg daran überlesen. Daher zur Zeit wohl eher Geistergeschichten.
Grusel-Fan oder Angsthase - natürlich Grusel-Fan, wobei Grusel noch zu niedlich klingt - Horror passt besser.
1 „Gefällt mir“