Gewinnt 1 von 5 Hörbüchern zu "Der einsame Bote" von Gard Sveen

Ich höre Uve Teschner sehr gerne zu. Er bringt die Stimmung in den Krimis/Thrillern gut an den Hörer und ich kann ihm lange zuhören ohne einzuschlafen :blush: Ich finde auch, er hat eine angenehme Stimme, der man auch gerne zuhören kann.

Ben Becker liest „nur“ mit seiner Stimme, wird mit Musik untermalt - eine gesprochene Symphonie.

Tatsächlich Detlef Bierstedt! Seine Interpretation in der Puppenspieler-Serie von Wolf Serno hat mich damals sehr begeistert, weil er nicht einfach das Buch “runterliest”, sondern jeder Rolle ein eigenes Leben und einen anderen Tonfall gibt, so dass man sie unterscheiden kann. Auch mit welchem Enthusiasmus er die Puppen “spricht”, denen wiederum der Puppenkönig Julius Leben einhaucht…

Bei mir ist es auch Rufus Beck. Ich hatte damals die Kassetten von Harry Potter, die er gesprochen hat und für mich war der Klang seiner Stimme immer ein Teil seiner Kindheit - so oft bin ich bei diesen Kassetten eingeschlafen oder lag wenn es gerade spannend war noch stundenlang wach, obwohl ich eigentlich schlafen sollte.

Eigentlich höre ich sehr selten Hörbücher, deshalb fallen mir auch nicht soviele Sprecher ein.
Unverwechselbar ist für mich die Stimme von Christian Brückner. Aber auch Rufus Beck, Katharina Thalbach und Hannelore Hoger haben tolle Stimmen, die mich zum Dranbleiben zwingen. Das liegt sicher auch daran, dass sie die Rolle vor dem Mikrofon quasi spielen.
Gut gefallen hat mir auch Bastian Pastewkas “In der ersten Reihe sieht man Meer”.
Das passte einfach perfekt zusammen.

Ich probiere sehr gerne mein Glück, denn ich würde gerne mal wieder ein Hörbuch genießen.
Ich mag Dietmar Bär total gerne. Er hat eine sehr angenehme, mitteltiefe Stimme, die mich einfach entspannt und der ich gerne lausche. :blush:

Liebes Vorablesen-Team,
eine sehr gute Frage, die ich sofort und liebend gerne beantworte: mein absoluter Lieblingssprecher ist Dietmar Bär. Er versteht es wie kein anderer, nicht nur die Personen völlig unterschiedlich zu sprechen (man erkennt diese dann auch ohne Ansage sofort wieder), sondern auch die Aussagen entsprechend zu intonisieren. Meine Güte - ich finde, nur er kann erfreut, glücklich, beleidigt, ärgerlich, blasiert, und, und, und zum Ausdruck bringen, was der Protagonist gerade rüberbringt. Und selbst eine alte Oma, eine junge Dame oder ein Kind sind kein Problem für ihn! Er macht das so angenehm ungestelzt, einfach klasse! Ich bin jedes Mal wieder einfach begeistert!
Und ja: die Vorableser haben absolut recht: Rufus Beck (unvergleichlich in Harry Potter) und Mechthild Großmann (bestechend gut, wenn sie Ingrid Noll liest) sind ebenfalls meine Favoriten. Aber an erster Stelle für mich: eindeutig Dietmar Bär!

Meine Lieblingshörbuchsprecherin ist Mechthild Großmann. Sie hat eine Wahnsinnsstimme, die mich einfach bezaubert. Beim Wundering habe ich teilweise beim hören ganz vergessen, dass es nur eine Sprecherin gab.

1 „Gefällt mir“

Ich höre sehr gerne Katharina Thalbach, Rufus Beck und Dietmar Bär. Sie fallen mir sofort ein. Ein bisschen kommt es auch auf die Geschichte an. Nina Petri hat mir unwahrscheinlich gut in Mieses Karma gefallen. Da passte ihre Stimme gut zu allen Figuren.

Ich höre sehr gerne Hörbücher, vor allem Thriller, deshalb ist mein Lieblingssprecher auch Simon Jäger, der unter anderem auch die Fitzek Thriller gesprochen hat.

Mein Lieblingssprecher ist tatsächlich Detlef Bierstedt.
Entdeckt habe ich ihn durch die Dick Francis Vertonungen und seitdem ist er einfach mein Favorit

Schade nur, daß es so wenig Dick, mittlerweile ja Felix - Francis Hörbücher gibt. Davon könnte ich gerne sehr viel mehr haben, natürlich nur von Detlef gelesen.

Aber auch die Waringham Reihe von ihm ist genial gelesen.
Eigentlich alles, was er liest

Ich liebe es, Michael Mendl zuzuhören … er hat eine tolle Stimme … ich mag ihn aber auch sehr als Schauspieler :-))) Stimmenmäßig überzeugt hat er mich mit dem Hörbuch Totenweg von Romy Fölk.

Ich habe bisher noch sehr wenig Erfahrung mit Hörbüchern.
Habe bisher (und das vor längerer Zeit) nur Harry Potter gehört und da hat mir die Stimme von Rufus Beck sehr gut gefallen. Möchte gerne nun auch zwischendurch mal ein Hörbuch hören. Wäre so ein spannendes Buch wie “Der Einsame Bote” doch ein guter Anfang, oder? :thinking::grinning:

Mein Favorit ist Wolfram Koch. Der Tatort Kommissar lieh dem Hörbuch “Ragdoll - Dein letzter Tag” seine Stimme. Diese passt perfekt zu den Charakteren und der Handlung. Als Krimi Experte verlieh er dem Hörbuch einen gewissen Charme und konnte auf ganzer Linie überzeugen.

Habt ihr gesehen, dass die Bewerbungsfrist um ist?
Natürlich darf man weiterhin seine Meinung zu Hörbuchsprechern mitteilen. Aber da @maharaven noch aufs Gewinnen hofft, wollte ich das mal erwähnen.

3 „Gefällt mir“

Ich hibble seit gestern der Auslosung entgegen … wäre ein super Geburtstagsgeschenk geworden! Na, ein verspätetes könnte es ja noch immer werden. :star_struck:

Tolles Gewinnspiel :heart_eyes: ich liebe Hörbücher. Simon Jäger liest die Hörbücher sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde. :heart_eyes::hibiscus::cherry_blossom:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Liebe für das kommende Jahr. Natürlich sollen dir die guten Bücher niemals ausgehen und die nötige Zeit zum Lesen, selbstverständlich mit dazu.
Bin auch sehr gespannt, wann verlost wird.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, jeweils ein Hörbuch gewonnen haben:

@buchliebe1
@katze-kitty
@lenis
@sunny_brooks
@writtenbetweenthelin

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die Gewinner :hugs: