Gewinnt 1 von 5 Hörbüchern zu "Der einsame Bote" von Gard Sveen

Ich liebe Hörbücher von Uwe Teschner, er kann Stimmen perfekt betonen und zieht mich so einfach immer wieder gedanklich vollkommen und perfekt mitten in das spannende Geschehen mit hinein so das ich Räum und Zeit um mich herum vergessen kann.

Da fallen mir auf an hieb gleich zwei wunderbare Sprecher ein.
Hannelore Hoger und Rufus Beck. Beide haben wunderbare Stimmen
und schaffen es spielend das ich mich so schön in die Geschichten fallen lassen kann. Ich schalte dann völlig ab und bin eins mit dem geschehen :grin:

Ich habe zwar noch nicht so viele Bücher gehört, aber unter den wenigen ist mir Laura Maire mit “Die Frauen von Savannah” positiv aufgefallen. Ihre angenehme weiche Stimme passte hervorragend zur Geschichte…

Ich möchte Johannes Steck nennen, der es schafft seine Stimme in verschiedenen Lagen einzusetzen und so den Figuren eigenständigkeit zu verleihen.
Ich mag seine raue Stimme bei den Dialogen, manchmal reibeisenmäßig, dann aber auch wieder normal, wenn er Fließtext liest. Steck achtet auf Stimmungen in der Romanhandlung und weiß diese stimmlich auszudrücken.

Detlef Bierstedt ist mein Lieblingshörspielsprecher. Er ist einfach ein alter Hase und ich liebe auch seine vielfältigen Einsätze als Synchronsprecher. Schon lange hat mich ein Hörspiel nicht so gereizt wie dieses !!!

Was für ein Zufall, das ich gerade hier vorbei schaue. Da versuche ich doch mein Glück. Ich habe mehrere Lieblingshörbuchsprech, egal ob männlich oder weiblich. Heute nehme ich Julia Fischer. Sie ist Buchautorin und Hörbuchsprecherin. Sie schafft es mit ihrer Stimme jeden der Protagonisten ihrer eigenen Stimme zugeben. Ich liebe sie als Sprecherin.

Die Stimme von Rufus Beck ist mein absoluter Lieblingssprecher, weil er Tabaluga perfekt erzählt und als Zauberer eine tolle Figur macht. Schon im Film “Der bewegte Mann” ist mir seine Stimme positiv aufgefallen. Er legt viel Harmonie, Kraft und Ausdruck in seine Stimme. Herr Beck ist unverwechselbar, einerseits markant, aber auch sanft und weich.
Als Mensch ist er mir sehr sympatisch und habe schon interessante Interviews von ihm gehört. Mit dieser Stimme kann er alle Genre bewältigen und den Hörer verzaubern.

Für mich ist Christian Tramitz einfach toll. Vor allem als Franz Eberhofer kann ich von ihm nicht genug haben. Er erweckt den Charakter für mich so richtig zum Leben :grin:

Ich mag mehrere Sprecher gerne - je nach Art des Buches.

Michael Schwarzmaier liest die Andreas-Föhr-Krimis großartig, Skulduggery Pleasant wäre nicht das gleiche Skelett ohne Rainer Streckers Stimme und Bastian Pastewka war - vor allem bei den Frauenstimmen - ein brillanter Sprecher bei “In der ersten Reihe sieht man Meer”.

DDas ist Franziska Pigulla. Ich höre fast nur noch von ihr gelesene Hörbücher. Ich finde sie macht das optimal um neben dem auto fahren zu hören. Auf sie gekommen bin ich über die Baldacci Hörbücher.

Ich fange gerade erst an, die Welt der Hörbücher für mich zu entdecken. Mein letztes Hörbuch (Kluftinger) wurde von den Autoren Michael Kobr und Volker Klüpfel sowie von Christian Berkel gelesen. Alle drei haben mich total begeistert. Ich habe dann noch ältere Hörbücher der Autoren gehört und gemerkt , dass sie früher noch nicht so begeisternd gesprochen haben bzw sich noch nicht so getraut haben die allgäuische Mundart zu sprechen. Grundsätzlich bekommen die Sprecher von Hörbüchern vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit, denke ich. Ich glaub, ich hab hier knapp am Thema vorbeigeschrieben, springe aber trotzdem in den Lostopf. :grin:

Mein Lieblingssprecher ist Christian Tramitz, weil er die Eberhofer-Krimis einfach toll liest.

Stimmt, an ihn habe ich gar nicht gedacht. Er hat auch die Harry Potter Reihe gesprochen.

Ich glaube, dass ich da ganz klischeehaft Rufus Beck sagen muss. Ich finde seine Stimme einfach unglaublich angenehm und liebe es, wie er liest. Bei ihm wird die Geschichte schon lebendig, bevor sie überhaupt in meinem Gehirn angelangen kann. Das schaffen nicht viele Autoren.

Meine Lieblingsstimme gehört Ben Becker.
Einfach grandios, wie er „Die Bibel“ spricht.

Hab nicht ganz so viel Erfahrung mit Hörbüchern.
Finde aber Jürgen von der Lippe gut.

Mir hat in “Der Frauenchor von Chilbury” die Stimme von Jasna Fritzi Bauer ausnehmend gut gefallen. Wie die ihren Part gesprochen hat, berührte mich.

Die Bibel als Hörbuch? Echt? Und gibt er auch jedem seine eigene Stimme? Bei Gott kommen bestimmt Special Effekts zum Tragen.

1 „Gefällt mir“

Wow, das ist ja eine coole Aktion - Dankeschön! :smiley:

Seit ich das erste mal das Hörbuch “Kuschelflosse” gehört habe, finde ich Ralf Schmitz total genial. Wenn man hört wie er kichert, quiekt, quietscht und noch 1001 andere Geräusche während des Lesens einbaut, macht das einfach nur Spaß!

LG,

smartie11

David Nathan aber auch Uwe Teschner gefallen mir sehr gut. Ich lasse mich aber immer wieder gerne von neuen Sprechern überraschen und überzeugen, nur von den Frauen konnte mich leider bisher noch keine wirklich begeistern.