Gewinnt 1 von 5 Hörbüchern zu "Der einsame Bote" von Gard Sveen

Liebe vorableserInnen,

Gard Sveens „Der einsame Bote“ ist wieder ein mehr als nervenaufreibender Krimi aus dem hohen Norden und genau der perfekte Lesestoff für Fans skandinavischer Krimis. Heute ist endlich der dritte Band seiner Reihe um Tommy Bergmann erschienen. Für all diejenigen, die bei der vorablesen-Verlosung kein Glück hatten oder erst jetzt neugierig geworden sind, haben wir eine kleine Überraschung:

Zum Erscheinungstermin verlosen wir gemeinsam mit Hörbuch Hamburg 5x das Hörbuch zu „Der einsame Bote“, gelesen von Detlef Bierstedt. Verratet uns einfach bis 12.6. hier in den Kommentaren welcher euer/eure liebste/r Hörbuchsprecher/in ist und weshalb.

Wir drücken euch die Daumen und wünschen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße,
euer vorablesen-Team

Da mache ich doch sehr gerne mit… Ich liebe Hörbücher :smiley:

Sofort musste ich bei dieser Frage an Rufus Beck denken und wie er die Artemis Fowl - Reihe gesprochen hat. Sagenhaft!

Er hat jede Figur anders gesprochen in Tonlage, Sprachmelodie, Akzent usw. Daher hat er jeder Figur Leben eingehaucht. Und wie er gesprochen hat, hat auch perfekt zu jeder Figur gepasst. Allein durch die Art seiner Sprache konnte man sich die Figur so gut vorstellen und man hat es wirklich bildlich vor sich gesehen. Super! Zusätzlich hat er die typischen Geräusche in die Sprache eingebaut, so wie man sich die Fantasie Figur auch vorstellt. Zum Beispiel Pferdegewieher beim Zentaur. Ohne diesen grandiosen Sprecher wäre die Hörbuch-Reihe nicht halb so gut gewesen.

Des weiteren höre ich auch unheimlich gern Christoph Maria Herbst. So authentisch liest er in “Er ist wieder da”. Fabelhaft! Wenn man ihn hört hat man sofort die Bilder zu der Person im Kopf und alles was man so aus Dokumentarfilmen aus dieser Zeit kennt. Zum Verwechseln ähnlich und doch bringt er den Witz des Hörbuches total gut rüber.
Und auch in der Reihe um den Erdmännchen-Clan mit Rufus und seinen Freunden liest er fantastisch. Der Charakter jeder einzelnen Figur schafft er es rein mit der Art der Lesung rauszukehren. Die Akzente und Eigenheiten der einzelnen Figuren werden perfekt rüber gebracht. Und auch hier kommt der Humor nicht zu kurz. Die Gemütsregung der Figuren werden in jeder Lage gekonnt rüber gebracht und die jeweilige Stimmung geht auf den Hörer über. Ganz toll!
Aber er kann auch ernst: Das Hörbuch “Still” ist kein humoristisches Buch sondern ernst gehalten. Und auch hier brilliert er. Toll gelesen und die jeweilige Stimmung super rüber gebracht, auch wenn die Stimmung mal düster ist.
Als Sprecher also auch sehr facettenreich. Ich hoffe er spricht noch ganz viele weitere Hörbücher. :slight_smile:

Danke an das Team für diese schöne Verlosung. :smiley:

Mein liebster Hörbuchsprecher ist Uve Teschner. Ich kenne bereits mehrere Hörbücher mit ihm und war jedesmal restlos begeistert. Uve Teschner schafft es jedem Protagonisten seinen eigenen Charakter und etwas lebendiges zu verleihen.
Er schafft es, dass man beim Hören das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein und sich alles bildlich vorstellen kann. Bei seinen Hörbüchern habe ich immer großes Kopfkino! Sogar eher langatmigen Passagen verleiht er so viel Leben, dass man auch diese gerne hört.
Uve Teschner konnte mich noch immer in seinen Bann ziehen und so musste ich mehrere Hörbücher (vor allem den Nebelmann) in einem Rutsch durchhören, da ich mein Zeitgefühl vor lauter Spannung komplett verloren habe.

1 „Gefällt mir“

Am liebsten höre ich David Nathan zu. Er hat eine angenehme Stimme und bringt die Stimmungen sehr gut rüber. Aber auch Dietmar Wunder und Thomas Martin Balou machen ihren Job echt super.

Mein Favorit ist Rufus Beck da er seine Stimme sehr vielseitig einsetzen kann und seine Stimme insgesamt sehr angenehm klingt.

Ich höre Frank Arnold super gern zu. Er liest sowohl Thriller z.B. von Robotham super gut, als auch witzigeres, z.B. “Chateau Mort”. Auch “Der Doktor und das liebe Vieh” hat er so genial gelesen, dass ich alles direkt vor Augen hatte.

Wenn mir ein Hörbuch von der Story her nicht gefällt, dann reißt seine Stimme noch ein paar Sterne dafür heraus. Ich glaube, er könnte mir sogar das Telefonbuch vorlesen und ich würde gern zuhören!

Aber ich höre vielen Sprechern gern zu. Bjarne Mädel und Johannes Steck höre ich auch gern. Bei den Frauen mag ich gerne die weniger hohen Stimmen wie beispielsweise Sabine Godec.

Na da möchte ich ja auch mein Glück versuchen.

Ich höre auch am liebsten David Nathan beim vorlesen zu.
Auch finde ich Rufus Beck und Christoph Maria Herbst ganz gut zum zuhören.

Mein Favorit ist: Michael Schwarzmaier.
Er liest die Krimis von Andreas Föhr im bayrischen Dialekt. Ich bin fast sicher, dass diese Krimis vorgelesen ein größerer Genuß sind als wenn man selbst liest. Und das durch Michael Schwarzmaier, der jeden einzelnen Charakter individuell liest und den Humor der Bücher quasi “live” überträgt.

2 „Gefällt mir“

Ohja, ich stimme voll zu. Ich habe auch die ganze Reihe gehört und möchte das Gehörte nicht durch den Leseeindruck eines Papierbuches ersetzen. Der Dialekt ist so super gesprochen. Ich liebe die Hörbücher dieser Reihe.

1 „Gefällt mir“

Ich höre sehr gerne Hörbücher der Tess Gerritsen-Romane, gelesen von Mechthild Großmann. Auch bekannt als Staatsanwältin “Wihelmine Klemm” in den Münster-Tatorten.
Mechthild Großmanns Stimme ist sehr tief und rauchig und hat einen hohen Wiedererkennungswert, dabei kann ich gut entspannen… Ich höre ihr sehr gerne zu. :relieved:

Ich höre sehr gerne David Nathan zu.Ihm zuzuhören ist sehr angenehm. Rufus Beck ist aber auch toll. Gut gefallen hat mir auch Josephine Preuss bei “Für jede Lösung ein Problem”.

Ich höre unglaublich gerne Simon Jäger. Vielleicht nur weil er die fitzek Romane liest, aber irgendwie schafft er es die oftmals sehr schaurige grjndstimmung seiner Thriller gut zu übermitteln. Auch David nathan kann ich mir sehr gut anhören, er schafft es jeder Figur eine eigene Stimme und teilweise sogar Dialekt und Charakter zu geben.

Für mich sind die besten Sprecher Robert Frank und Uve Teschner. Ich kenne niemanden, der so wie sie aus einem mäßigen Buch was Gutes und aus einem guten Buch was Perfektes schafft.

Oliver Rohrbeck !!! Ich liebe die drei ??? und seit dem ich sie auf ihrer Livetour gesehen habe muss ich sagen, er ist einfach toll !!! Er hat den totalen Wiedererkennungswert. ich wusste z.B. nicht das er auch die 5 Freunde spricht und als ich letztens mit meiner Tochter eine CD gehört habe, hab ich ihn direkt rausgehört !! Er macht die Figuren einfach lebendig und lebt die Geschichte mit und das merkt man als Hörer einfach !

Ich höre am liebsten Rufus Beck und Oliver Rohrbeck.
Rufus Beck ist mir erstmals durch die Harry Potter Hörbücher aufgefallen und dann habe ich festgestellt, dass er andere Bücher - wie z.B. “Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge” ebenso genial liest.
Oliver Rohrbeck habe ich schon als Kind bei den ??? geliebt und mein Lieblingsmärchen “Stein und Flöte” hat er ebenfalls großartig vertont.

Mir gefällt die wundervolle Stimme von Rufus Beck. Er schafft es immer, mich völlig in seinen Bann zu ziehen, so dass ich völlig im Hörbuch versinke.

Mir gefällt die Stimme von Sascha Rotermund.
Er kann die Stimmung gut wiedergeben, so das man in die Geschichten eintauchen kann

Mich hat Thomas Balou Martin überzeugt, das Hörbuch ‘Ich bin der Hass’ (Ethan Cross) hat mich stimmenmäßig sehr beeindruckt. Er setzt seine Stimme sehr vielfältig ein :grinning:

Ich höre unheimlich gerne Hörbücher, die von Simon Jäger gesprochen werden. Ich finde seine Stimme unterstreicht immer perfekt die vorhandene Stimmung oder verstärkt sie. Er ist genial!