Forum

Gewinnspiel: Catacombia. Band 1

Liebe Vorableser*innen,

herzlich Willkommen in Catacombia, eine unterirdische Stadt voller Wunder!:sparkles: Ab heute habt ihr die Möglichkeit, selbst an diesen geheimnisvollen Ort zu reisen, denn:

Wir verlosen 10 Exemplare des spannenden Reihenauftakts von Ravensburger! :partying_face:

So könnt ihr mitmachen: Erzählt uns in den Kommentaren, in welche fantastische Buchwelt ihr gerne mal reisen wollt! :rocket:

Vielleicht gehört Catacombia ja bald zu euren Traumorten, denn in dieser Stadt ist alles anders: Antike Tempelbauten und moderne Hochhäuser, Pyramiden und schmale Kanäle, alles scheint es hier zu geben.:synagogue::cityscape: Sam gerät durch Zufall an diesen unterirdischen Ort und steht schon bald vor dunklen Geheimnissen. Ein Name, der nur geflüstert werden darf, ein Rat, der alles kontrolliert und ein Kult, der die Stadt zerstören will. Kann Sam die Rätsel lösen und Catacombia retten?

👉 Hier erfahrt ihr mehr über Catacombia!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 27.06.2021 um 23:59 Uhr.

Wir sind gespannt, von euch zu hören und wünschen euch viel Spaß! :star_struck:
Euer Vorablesen-Team

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner:innen sind benachrichtigt. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und bis zum nächsten Mal! :kissing_heart:

9 Like

Das Buch klingt total interessant, in die Welt von Catacombia würde ich gerne abtauchen! Zur Frage: seitdem ich das Buch als Kind das erste Mal gelesen habe, möchte ich gerne mit Bastian nach Phantasien Reisen, auf Fuchur durch die Luft fliegen und die Kindliche Kaiserin treffen!

3 Like

Das Buch würde ich gern lesen. Natürlich würde ich gern ins Auenland reisen. Auch würde ich gern mit Irene und Kai ein Abenteuer in den Welten der Bibliothek erleben.

Ui, Catacombia klingt wirklich phantastisch.

Ich würde ja zu gerne mal zu Karlsson auf das Dach reisen, Zimtwecken essen und eine Runde mitfliegen.

Das klingt spannend! Nach Catacombia würde ich bestimmt auch gerne reisen, aber zumindest würde ich das Buch gerne lesen!

Zur Frage: Es gibt mehrere Welten, in die ich gerne Reisen würde, aber mein absoluter Favorit wäre Mittelerde und hier nach Gondor und nach Lothlorien.

Es gibt so viele Buchwelten in die ich reisen wollen würde. Ich glaube am liebsten aber nach Buckshaw, der Wohnsitz von Flavia de Luce. Ich würde Flavia wahnsinnig gerne kennenlernen und ihr Chemielabor sehen.
Aber auch das Schweden wie es Astrid Lindgren beschreibt wäre ein großer Traum.

In fremde Welten einzutauchen ist immer spannend und hier würde mich besonders die Szenerie der nebeneinander existierenden Bauten der Vergangenheit und der Moderne reizen. Wenn ich selbst in eine Fantasy-Buchwelt reisen dürfte, wäre es zuerst das Harry Potter Universum und gleich danach zu den fahrenden Städten aus „Mortal Engines“ !

Oh das klingt klingt toll und hat ein superschönes Cover! Ich wäre immer sehr gern nach „Aventerra“ gereist, die Fantasywelt von Peter Freund. Mein Sohn würde gern nach Jurassic World, aber natürlich nur wenn nicht gerade Dinos ausbrechen :scream::wink:

1 Like

Das Buch klingt sehr spannend und vielversprechend! :star_struck:
Ich würde gerne mal in die Welt der Archen von Christelle Darbos reisen, wenn ich die Möglichkeit hätte, da gibt es einfach so viel faszinierende Persönlichkeiten und wundersame Erfindungen! Zuletzt hat mich auch die Welt von „Tokito“ (Caroline Brinkmann) begeistert, die Mischung aus einer düsteren Großstadtmetropole und Geschöpfen wie den Methanwalen und Müllquallen war einfach super!

1 Like

Eine Stadt voller Magie, Wunder und Rätsel…egal wo diese Stadt liegt, ob über der Erde, in den Wolken, auf der Erde oder unter der Erde, das klingt total spannend für mich!

Wo sie liegt ist mir ziemlich egal, wichtig ist, welche spannenden Geschichten dort passieren und welche tollen (kleinen und großen) Helden dort die Abenteuer bestehen und das Gute retten wollen!

Das Buch hört sich wirklich unglaublich spannend an! Ich glaube ich würde am liebsten einmal in die Welt von Harry Potter, und somit nach Hogwarts reisen. Einmal mit Ron, Hermine und Harry durch die verborgenen Gänge des Schlosses streifen und ein Quidditch-Spiel besuchen. Ein Besuch in Hogsmeade darf natürlich auch nicht fehlen.
Aber auch auf die Welt Catacombia bin ich neugierig geworden und über die Abenteuer, die Sam dort erlebt würde ich auch so gerne mehr erfahren!

Das Buch klingt total gut. Ich bin ein Harry Potter Kind und würde gern nach Hogwarts reisen und zaubern lernen. Oder nach zamonien, wo es so viele wundersame Sachen zu entdecken gibt :heart_eyes:

Mein Favorit ist „Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre“, weil ich gespannt bin, ob in mir auch ein magisches Talent schlummert.

Ich würde noch am ehesten in die Märchenfluch-Welt springen wollen. Alles andere wäre mir dann doch zu düster… :grin:

Catacombia hört sich fantastisch an!
Ich persönlich würde sehr gerne nach Hogwarts, Narnia und Phantásien reisen.
Diese Bücher oder Filme haben mich durch meine Kindheit begleitet und da ich sher neugierig bin, würde ich gerne mal alles mit meinen eigenen Augen sehen.

Mich würde der Ort jenseits von Raum und Zeit mit einemn Tor zu den unterschiedlichsten Welten aus der Reihe „Die Bibliothekare“ reizen.
Aber nach Catacombia würde ich auch gerne, das klingt sehr reizvoll.

Hallo,

oh das Cover und erst der Ort klingen schon traumhaft!!
Auf jeden Fall nach Hogwarts würde ich so gerne!!!