Gewinne ein Treffen mit Michael Tsokos in Berlin!

Wo bekommt man sonst diese Gelegenheit?
Die rechtsmedizinische Abteilung bietet uns sehr selten (falls überhaupt) ein Tag der offenen Tür an und ich finde es definitiv interessanter als Grüne Woche.
Eigentlich ist es ein MUSS für mich, da ich Thriller sehr gerne habe, auch von den zwei “Kontaktpersonen” von Prof. Tsokos: Dr. Fitzek und Dr. Etzold.
Ich würde auch gerne über diese Begegnung schreiben…
Danke

Ich würde sehr, sehr gerne bei dem Rundgang durch die rechtsmedizinische Abteilung dabei sein! Michael Tsokos zu treffen und ihm Fragen über seine Bücher zu stellen wäre die absolute Krönung! Zwei Bücher habe ich bereits von ihm und würde diese gerne signieren lassen. Ich bin aus Gastein in Österreich und würde auch selbst für die Anfahrtskosten aufkommen, falls das Gewinnspiel nur Anfahrt innerhalb Deutschlands beinhaltet.

Ich hab bis jetzt leider nur ein Buch von Tsokos gelesen,war aber total begeistert und würde mich riesig über das Treffen und die Führung freuen.Ich möchte schon seit längerem mal die Charité besuchen und dies wäre die perfekte Gelegenheit.
Da ich selbst aus der Pflege komme,interessiert mich natürlich auch die rechtsmedizinische Abteilung brennend.

Ich liebe die Bücher von ihm und auch den Film fand ich super umgesetzt und sehr gelungen. Die Arbeit von ihm finde ich total interessant und eine Führung durch ihn persönlich wäre ein absolutes Highlight. Ist ja sonst ein Bereich, der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Meine Freundin würde sich darüber auch riesig freuen. Mit ihr habe ich mir den Film im Kino angeschaut .

Ich bin vor Jahren auf Michael Tsokos aufmerksam geworden, da ich aus dienstlichen Fortbildungszwecken „Deutschland misshandelt seine Kinder“ gelesen habe. Ich bin im Kinderschutz beim Jugendamt tätig und die von ihm beschriebenen Fakten glichen sich mit meinen Alltagserlebnissen und waren mir eine große Hilfe. Daraufhin habe ich seine Bücher und Fachartikel verschlungen. Er schreibt anschaulich, nüchtern und sachlich, immer pietätvoll und damit hat er mich in seinen Bann gezogen.
Wie phantastisch wäre es, ihn an seiner Wirkungsstätte, der Charité besuchen zu dürfen und mit ihm ins Gespräch zu kommen!

1 „Gefällt mir“

Was für ein SUPER Gewinn! Warum ich sooo gerne gewinnen würde :thinking: ? Da fallen mir ja 1000 Gründe ein, mindestens. Also 1. Ich fände es sehr toll Michael Tsokos persönlich zu begegnen und mir mein Buch signieren zu lassen. 2. Ich war noch nie in der Charitè (Gott sei dank), aber als Besucher gerne :ambulance:. 3. Ich bekomme noch die Gelegenheit umsonst nach Berlin zu fahren :star_struck:. Als Krönung noch das neue Buch :books:. Also nun höre ich lieber auf euch zu langweilen :sleeping:. Aber ich würde sehr gerne, wie alle anderen auch, gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Michael Tsokos gerne treffen und seinen Arbeitsplatz gerne sehen, weil er den interessantesten aber auch einen der härtesten Jobs hat. Seine Bücher habe ich alle gelesen und bin total begeistert von ihnen.

Ich habe Jura studiert und mein absolutes Highlight der Ausbildung war (neben forensischer Psychiatrie) die Vorlesung “Rechtsmedizin für Juristen” sowie später die Einladung von Professor Eisenmenger, einmal neben ihm an einer Obduktion teilzunehmen. Vielleicht habe ich schlicht das falsche Studienfach erwischt. Heute freue ich mich immer riesig, wenn ich Professor Tsokos etwa auf der Gästeliste der NDR Talk Show sehe - und würde mich noch mehr freuen, ihn und die Charité einmal kennenzulernen.

Wow, das ist eine großartige Chance, die ich mir nicht entgehen lassen will. Ich wäre super gerne dabei, weil ich noch nie eine rechtsmedizinischen Abteilung besucht habe. Das muss wahnsinnig spannend sein… Und Michael Tsokos persönlich kennenzulernen ist dann die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. :wink:

Mein Partner hat beruflich mit Spurenauswertung und Obduktionsberichten zu tun, daher wäre er total interessiert, Herrn Tsokos und die Rechtsmedizinische Abteilung einmal live zu sehen.
Desweiteren ist mein Partner ein großer Freund seiner Bücher und würde sicher gerne die eine oder andere Frage stellen.

Ich würde Michael Tsokos echt gern treffen, da ich selbst Zahnmedizin studieren und schon lange an Rechtsmedizin und Forensik interessiert bin. Ein Vortrag seines zahnmedizinischen Kollegen Claus Grundmann im November letzten Jahres hat mich noch mehr bestärkt, ein Praktikum auf diesem Gebiet der Medizin zu machen.
Eine Führung durch die Rechtsmedizin der Charité würde mir einen weiteren neuen Einblick in mein Interessengebiet geben.
Zudem liebe ich True-Crime Thriller und bin fasziniert davon, wie Autoren es schaffen, die Denkweise des Täters so plausibel nachzuvollziehen und spannend in einem Roman aufzubereiten.

Ich bin Krankenschwester von Beruf, leider schon in Rente. Ich finde ich habe verdient diese Reise zu gewinnen. Ich lese sehr gerne und aller meistens deutsche Krimis. Mich interessieren solche, die was mit Rechtsmedizin zu tun haben. Ich würde Herrn Tsokos gerne fragen, ob seine Buchideen auch realistisch sind, oder frei erfunden. Die Charitee würde ich sehr gerne kennen lernen.

Einfach super dieses Gewinnspiel. Ich bin ein großer Fan von “Pathologie-Krimis”, daher brenne ich darauf einmal ein Rechtsmedizinisches Institut zu besuchen. So eine Gelegenheit bekommt man wahrlich nicht oft! Dazu ein Treffen mit dem Autoren, besser gehts gar nicht. Und in Berlin war ich auch noch nie. Dann hoffe ich mal sehr auf Fortunas Gunst, drücke aber auch allen anderen die Daumen! :four_leaf_clover:

Ich liebe die Bücher von Michael Tsokos. Es ist einfach total authentisch, wenn auch manchmal erschreckend. Ich bin schon immer fasziniert von der Gerichtsmedizin und vor allem die Charité in Berlin ist überaus bekannt und ich wäre so glücklich, wenn ich bei dem Rundgang dabei sein dürfte.

Nach “Abgeschnitten” ist mir Michael Tsokos ein Begriff und ich mochte den Thriller trotz der grausamen Beschreibungen durch den realistischen Bezug sehr.
Gerne würde ich mal hinter die Kulissen der Charité schauen und den Autor persönlich begleiten dürfen.

Ich würde wirklich sehr gern wissen (und mal nachschauen), ob Pathologen an ihrem Arbeitsplatz gelegentlich einen kleinen Imbiss zu sich nehmen…

Also ich möchte gerne ein Treffen mit Michael Tsokos und einen Rundgang mit ihm in der Berliner Charité gewinnen, weil ich sein Buch Zersetzt sehr gut fand. Auch die Verfilmung von Zersetzt hat mich positiv überrascht. Außerdem finde ich True Crime Romane sehr gut, weil ich von ihnen für meinen Job beim BKA in Wiesbaden lernen kann, den ich demnächst im Februar antreten werde. Von ihm habe ich auch noch Abgeschnitten gesehen, sowie gelesen. Über ein Treffen und sein neues Buch von Michael Tsokos würde ich mich sehr freuen. Bestimmt kann ich von ihm sehr viel lernen.

Ich bin ein RIESEN-FAN von Michael Tsokos - nicht nur die Bücher habe ich “verschlungen” sondern auch die Filme und Dokus, die in letzter Zeit von ihm ausgestrahlt wurden, waren bei mir gesetzt. Da hab ich nichts zwischenkommen lassen, von daher wäre es einfach nur das GRÖßTE, wenn ich ihn endlich auch einmal persönlich treffen würde!

:hugs::wink::+1:t4::purple_heart:

Ich habe zwar noch kein Buch von Michael Tsokos gelesen, aber schon Berichte über ihn und seine Bücher gehört und gelesen. Und ich würde gerne halt auch mal einen Einblick in ein rechtsmedizinisches Institut erhalten.

Den Autor & Rechtsmediziner Michael Tsokos würde ich sehr gerne kennen lernen. Seine Bücher finde ich immer sehr spannend und verschlinge sie geradezu. Da ich in Berlin lebe und die Charité zumindest von außen kenne, wäre es für mich unglaublich interessant, diese von innen und dann auch noch die rechtsmedizinische Abteilung zu sehen.

Der Film “Abgeschnitten” von Fitzek soll ja auch dort in der Charité gedreht worden sein. Das wäre einfach nur toll, wenn ich diesen Bereich in diesem berühmten Krankenhaus einmal sehen könnte.