Gewinne ein Treffen mit Michael Tsokos in Berlin!

Mit Michael Tsokos, das ist das Erlebnis, den bekanntesten Rechtsmediziner und seine Erzählungen in der rechts medizinischen Abteilung im Charité und dann noch in Berlin zu erleben, ganz großer Krimi, tolltolltoll

Wahnsinn! Ich bin absoluter Crime-Fan und ein Rundgang in der Charité mit persönlicher Führung und Erläuterung wäre der absolute Wahnsinn. Da wäre ich wirklich sehr gerne dabei, zumal ich immer noch an der Konzeption meines ersten Krimis sitze… :slight_smile:

Ach schade, dabei war ich gerade Feuer und Flamme. Ich hoffe, dass jede/r Teilnehmer/in gesehen hat, dass es um einen Montagabend handelt. Da ich keine Urlaubstage mehr habe und die wahrscheinlich jeder dafür braucht, der außerhalb von Berlin wohnt, nehme ich leider nicht Teil.

Wow, was für ein genialer Preis. Das wäre ja wirklich mal ein Erlebnis, mit einem Fachmann die rechtsmedizinische Abteilung Charité erklärt zu bekommen. Ich liebe seine Bücher, finde es spannend, dass er als Insider einen besonderen Blick auf die rechtsmedizinische Seite der Handlung bieten kann. Eine einmalige Gelegenheit, bei der ich aus dem Daumendrücken nicht herauskommen werde.

Wow, erst ein Mal vielen dank für dieses wahnsinnig tolle Gewinnspiel. Das Buch „ Abgeschlagen“ steht schon auf meiner Wunschliste. Ich lese sehr gerne solche Bücher und vor allem finde ich den Beruf, Rechtsmediziner, extrem spannend, auch wenn ich ihn selbst nicht ausüben könnte. Ich bin Medizinstudentin und habe wahnsinnig viele Fragen , noch dazu eine Führung in der Charité , das stelle mir sehr interessant vor.

Wow! Ein Wahnsinns-Gewinnspiel. Und ich habe noch Urlaubstage übrig. :wink:

Und bei einem Gewinn würden sich gleich zwei Wünsche erfüllen. Zum einen das Treffen mit einem erfolgreichen Autor und zum anderen auch noch einen Einblick hinter die Kulissen der Rechtsmedizin. Ein total spannendes und interessantes Thema. Ich lese gerne true-crime und auch im Fernsehen schaue ich gerne Dokumentation wo es um Verbrechen und deren Aufklärung geht. Einfach hochinteressant. Das mal live zu sehen, zu erklären bekommen und Fragen stellen zu können wäre so super. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen. :smiley:

Daher versuche ich mein Glück und schmeiße mein Los mal in die Lostrommel. :wink: Danke für dieses tolle Gewinnspiel. -

Michael Tsokos ist ein begnadeter Erzähler. Von daher wäre ein “Rundgang” gemeinsam mit ihm an seinem Arbeitsplatz ein tolles Erlebnis, wo ich gerne dabei wäre.

Ich bin ein totaler True Crime Fan und interessiere mich sehr für die Arbeit von Rechtsmedizinern und Pathologen usw. Ausserdem würde mich ein Rundgang durch die Rechtsmedizin der Chariete sehr interessieren, weil man da als “Normalbürger” normalerweise nicht die Gelegenheit dazu hat.
Herrn Tsokos durfte ich schon bei 2 Lesungen live erleben und es war jedesmal ein echtes Vergnügen gewesen, was ich sehr gern wiederholen würde. Außerdem ist Berlin so eine tolle Stadt, dass sich ein Besuch dahin immer lohnt!

Ich liebe die Stadt Berlin und die Bücher von Sebastian Fitzek. In der Chariete war ich noch nie,wäre auch interessant.

Ich habe Michael Tsokos mal einen Krimifestival erlebt und seitdem ein großer Fan, der alle Bücher verschlingt . Eine Führung mit diesem großartigen Menschen und dabei Einblicke in seine Tätigkeit zu erhalten, der der ultimative Glücksgriff . Ein so sympathsicher, humorvoller Mensch der dabei solch spannende Thriller schreibt , ist einfach einzigartig . Ich hoffe sooo sehr zu gewinnen . :four_leaf_clover:

Die Bücher von Michael Tsokos sind einfach der Hammer. Man kann sie nicht weglegen, auch die zusammen mit Fitzek geschriebenen.
Dieses Treffen wäre absolut super und ich würde meine Mama mitnehmen, da sie ebenso ein Fan von Tsokos ist.

Mir gefallen seine Romane sehr gut und als Thriller - Autorin bin ich an das neue Werk und ein Treffen sehr interessiert. Liebe Grüße Astrid Korten

Ich habe fast alle Bücher seine Bücher gelesen und bin einfach immer und immer wieder begeistert. Der Schreibstil ist immer fesselnd, die Spannung mit Händen greifbar. Besonders „Deutschland misshandelt seine Kinder“ hat mich sehr bewegt (und nachhaltig erschüttert!) und ich würde gerne wissen, ob sich zwischenzeitlich Verbesserungen ergeben haben, was er fühlt, wenn er ein solch armes Würmchen auf seinem Tisch hat und wie er das verarbeitet.

Außerdem würde ich noch gerne mehr zu den Unterschieden von der Realität und der Fiktion in seiner Arbeit kennenlernen (ich erinnere mich, dass er irgendwo beispielsweise berichtete, dass Rechtsmediziner natürlich keine Mentholpaste nutzen und was geschehen würde, wenn sie es immer täten….)
Ich war noch nie in einem rechtsmedizinischen Institut und das, obwohl ich als Kind/Jugendliche immer Rechtsmedizinerin werden wollte, bis ich mich mal richtig damit beschäftigt hatte :slight_smile: Danach habe ich mich auf das Bücher und Serien mit dieser Thematik beschränkt.

In Berlin war ich auch schon fast 10 Jahre nicht mehr, die Charité habe ich noch nie mit eigenen Augen gesehen, obwohl ich davon schon so viel in verschiedensten Genres gelesen habe.

Das wäre rundum einfach nur ein super und sicherlich auch unvergessliches Erlebnis.

Dafür würde ich auch gerne einmal mit dem Zug quer durchs Land reisen - mindestens 7 Stunden Fahrt oneway, wenn die Bahn so fährt wie sie eigentlich soll :slight_smile: . Da die Veranstaltung am Abend wäre, hätte ich ja einen guten Puffer, da ich direkt morgens losfahren würde und während der Fahrt könnte ich ein mega Fragenkatalog entwickeln könnte bzw. auf der Rückfahrt hier schon mal berichten :slight_smile: .

Ich liebe seine Bücher. Habe fast alle verschlungen. Und mich interessiert unabhängig davon auch wie die Dinge in der Pathologie vor sich gehen. Daher wäre es ein Traum Michael Tsokos einmal persönlich zu treffen und etwas über sein Schaffen zu erfahren.

Mich interessieren so viele Dinge bezüglich Deutschlands berühmtesten Rechtsmediziner: Wie vereinbart man diese Arbeit mit dem Familienleben? Wann hat man noch Zeit für die großartigen Krimis über den Rechtsmediziner Abel? Wie war die Zusammenarbeit mit Fitzek? Und so vieles mehr!
Dazu noch ein Rundgang in seinem Institut - was will ich mehr?
Ich wünsch mir mal Glück :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Wow! Das ist ja ein genialer Gewinn.
Und eine unfassbare Möglichkeit.
Ich würde den Autor liebend gern treffen, da ich seine Bücher vollkommen verschlungen habe und einige Fragen an ihn habe.
Außerdem bin ich sehr gespannt auf seine Arbeit und die Führung.
So eine Möglichkeit bekommt man nicht oft im Leben und wenn man die Gelegenheit dazu bekommt, sollte man es nutzen, sich zu informieren.
Dieses Gespräch würde für mich eine bereichende Erfahrung sein, da ich kurz vor meinem Abitur stehe und noch nicht genau weiß, welchen Beruf ich später ausüben möchte.
Somit könnte ich einen guten Blick in den Beruf des Autors und den, des Rechtsmediziners bekommen.
Beide Berufe sind in sich einzigartig und abwechslungsreich, wodurch sich viele Gemeinsamkeiten ergeben könnten.
Auch würde mich interessieren, wie er mt seinen Erlebnissen in der Rechtsmedizin umgeht und was man noch verbessern könnte.

Es ist wirklich eine unglaubliche Chance, über die ich mich sehr freuen würde!

OMG! Eine Führung durch die rechtsmed. Abteilung der Charité - ICH FLIPPE AUS! Das wäre mein absoluter Traum!!! Als Zuckerli dann auch noch persönlich vom Herrn Tsokos, besser geht nicht. Seine Bücher sind toll und ich bin ein totaler Medizin und Crime-Fan, dieser Gewinn würde quasi alle meine Vorlieben abdecken, denn Berlin ist natürlich auch immer wieder eine Reise wert! Ich würde mich so wahnsinnig über diesen Gewinn freuen!

Oh oh oh! Was für ein Wahnsinnspreis!!!
Ich wollte schon immer gerne mal in die Rechtsmedizin! ich wollte schon immer gern mal in die Charité! Und jetzt das: Rechtsmedizin in der Charité in Berlin und das auch noch mit Michael Tsokos!!! Das ist ja wie ein Lottogewinn. Das möchte ich unbedingt gerne gewinnen.

Oh mein Gott, was für ein hammer Gewinnspiel! Ich liebe die Bücher von ihm und was ich am besten daran finde ist, dass es keine reine Fiktion ist, sondern True Crime. Und ich finde es so spannend, was er zu erzählen hat, was er schon alles “auf seinem Tisch liegen” hatte. Und eine Führung durch die Pathologie ist ja wohl der Knaller. Da bekommt man sonst nie wieder die Chance zu. Ich denke danach würde ich bei jedem Buch, dass ich lese, noch viel bessere Bilder vor Augen haben. Wie super spannend!

Wer möchte nicht schon morgens um 8 Uhr im Büro mit den Worten "Kollege… natürlicher Tod oder nicht?", bezogen auf diverse Zeitungsartikel, begrüßt werden.

Keine Wasserleiche entgeht dem rechtsmedizinisch geschulten Blick unserer Kollegin, jede ausgestellte Mumie lässt ihr Herz höher schlagen, kein rechtsmedizinisches Literaturmanifest bleibt ungelesen und unerwähnt.

Dabei fiel der Name Michael Tsokos in, auch für Laien, einprägender Häufung. Die rechtsmedizinische Abteilung der Charité in Berlin mutete in ihren Schilderungen in ehrfürchtiger Art und Weise an, als sei es das Mekka.

Nach sieben gemeinsamen Jahren in einem Büro, ist uns unsere Kollegin, in ihrer unverwechselbaren Art, ans Herz gewachsen und wir sind uns sicher, dass ein Treffen mit Michael Tsokos eine kaum übertreffbare Versüßung ihres Alltags zwischen Büro und morbiden Grundthematiken wäre.

Wir kennen niemanden, der sich in seiner Freizeit, seit mehreren Dekaden so voller Hingabe einem Thema widmet und immer noch so dafür brennt. Da sie so ein grundaufrichtiger und hilfsbereiter lieber Mensch ist, würden wir es ihr von Herzen gönnen und wünschen.

1 „Gefällt mir“