Frühlingserwachen mit Hase 2025

Hallo Ihr lieben Wichtel,

mit dieser Wichtelaktion ändern sich ein paar Dinge. Als erstes soll wieder mehr Freude, Spaß und weniger Regeln und ‚Muss‘ einziehen

Wir, das sind @buchreisender (Sonja) und @darkbookheart (Svenja), wollen mit euch gemeinsam den Frühling Willkommen heißen und dem Osterhasen den Weg weisen.

Bitte lest euch sorgfältig die wenigen Regeln durch, bevor ihr euch anmeldet, damit wir alle eine tolle Erfahrung machen können.

• Anmeldung: ab Sofort
• Anmeldeschluss: Samstag 15.03.2025
• Wichtelverlosung: Sonntag,16.03.2025
• ! Spätester Versandtermin: Mittwoch, 09.04.2025 !
Fotos von den geöffneten Paketen bitte erst ab dem 14.04.2025 in der Gruppe zeigen! So haben wir eine kleine Oster-Überraschungswoche :heart:

Die Regeln:
Es wird kein festes Budget geben, allerdings wäre es schön wenn folgender Inhalt im Paket wären:

1 Wunschbuch des Wichtelkindes

1 Schokohase oder 1 anderes Naschi

1 liebevoll ausgewählte Überraschung zum Thema Ostern bzw Frühling

Mehr sollte dieses Wichtelpaket dieses Mal nicht enthalten!!!

Wir wollen kein teuer, noch teurer und am teuersten oder groß, größer am größten bzw. mehr, noch mehr oder am meisten!!!
Es soll einfach nur ein Buch plus eine Kleinigkeit sein, was dennoch liebevoll verpackt ist!!

Super wäre es, wenn du dich an diesen Gedanken hältst und nicht einfach nur das Buch über Amazon, Rebuy, Momox etc. verschickst.

Sag bitte Bescheid wenn du dein Paket verschickt hast.

Dein Wunschzettel sollte folgende Infos enthalten:
Vorablesen-Name:
Dein Name und deine Adresse:
Länderangabe: D (Deutschland)/AT (Österreich) / CH (Schweiz)

Dein Wunschbuch (hier wäre es fair, wenn du eine kleine Auswahl von drei oder vier Möglichkeiten geben würdest; scheue dich nicht davor zu erwähnen, wenn du einen Farbschnitt dabei haben magst oder wenn es sich um eine Sonderedition handelt)

Darf das Buch schon mal gelesen sein oder soll es neu sein (möglichst ausführliche Infos sind hier hilfreich)

Welches Naschi magst du: Schokohase oder etwas anderes?

Was magst du nicht und/oder mögliche Allergien?

Überraschung: Was machst du gerne? Oder Partner/in? Vielleicht etwas für das liebe Tierchen an deiner Seite (Spielzeug in Oster-Optik vielleicht)?

Das alles bitte an
sommer@buchreisender.de Betreff: Frühlingserwachen mit Hase 2025

Lasst uns gemeinsam Spaß beim Wichteln haben :heart:

11 „Gefällt mir“

Eine gute Idee, ich bin gern dabei.

Allerdings frage ich an, ob wir den Verlosungstermin um eine Woche vorziehen könnten/sollten? Zwischen Auslosung und spätestem Versand sind es nur gut 2 Wochen. Wenn man ein bestimmtes Buch sucht, ist das Finden und Erhalten manchmal etwas zeitaufwändig.
Mit dem Vorziehen wären es 3 Wochen Bewerbungszeit und 3 Wochen für Besorgungen und Versand.
Was haltet Ihr davon?

5 „Gefällt mir“

Liebe die neuen „Regeln“ :heart::heart::heart: freu mich sehr drauf und bin auf jedenfall dabei :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die neuen Regel sehr gut.
Für jeden klar und verständlich!
Bin wieder dabei und freue mich darauf.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch sehr gerne wieder dabei und finde die neuen Regeln auch gut, verständlich und einfach zu merken.
Euch ein schönes Wochenende und auf ein tolles Osterwichteln mit viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin natürlich wieder sehr gern dabei und freue mich schon drauf. Mein Wunschzettel kommt relativ kurzfristig, da er sich ggf noch öfters ändert.

Und auch noch einen herzlichen Dank an darkbookheart, dass Du die Orga mit übernimmst. Dadurch geht die schöne Wichteltradition weiter.

2 „Gefällt mir“

Von mir ein fröhliches Hallo in die Runde und :heartbeat:-lich Willkommen im Team @darkbookheart :kissing_heart: :people_hugging:

Es freut mich, dass ihr die neuen ‚Regeln‘ mögt. Ich denke so ist wieder mehr Platz für Überraschungen und auch diejenigen ohne große Budgets können wieder mitmachen.

In diesem Sinne Lasst uns den Hasen ‚zum Frühlingserwachen‘ hoppeln :rabbit: :hibiscus: :blossom: :tulip:

4 „Gefällt mir“

Danke für die Verbesserung, ich ändere das oben einmal um :smiling_face_with_three_hearts:

Ich freue mich riesig auf jeden von euch :smiley: Und danke an @buchreisender für dieses Vertrauen, mit ihr gemeinsam diese Herzensangelegenheit zu organisieren und mit euch gemeinsam gestalten zu können :smiling_face_with_three_hearts:

Lassen wir gemeinsam das Wichtel wieder gemütlicher und bekannter werden :heart::heart::heart:

3 „Gefällt mir“

Schöne Idee mit den Regel-Änderungen. Danke @darkbookheart das du mit ins Orgateam eingestiegen bist.

Darf trotzdem noch eine kleinigkeit für Kinder und/oder Haustiere mit eingepackt werden?

2 „Gefällt mir“

Danke Dir … nun machen wir ganz entspannt alle viel Werbung fürs Oster-Hasi-Wichteln :rabbit::rabbit2::hatching_chick:

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich darf es für die Kids/ Haustiere auch etwas geben :revolving_hearts: Schreib es mit auf den Wunschzettel. Schließlich sollen alle etwas hübsches bekommen :wink:

Eigentlich wollte ich diese Runde aussetzen aus Budgetgründen und Co. Aber eure neuen Regeln lesen sich so gut, vielleicht muss ich doch nochmal überlegen :thinking:

4 „Gefällt mir“

Es wäre schön wenn du dabei wärst. :smiling_face_with_three_hearts:
Das mit dem Budget war uns sehr wichtig, denn bei niemanden hier wächst Geld auf Bäumen oder liegt so rum.

Ich mache dieses Jahr einen großen Roadtrip, deshalb war Budget ein Punkt aber ein bisschen Badeteich auch mit meinem SUB, der ist mir mit 32 Büchern egtl zu hoch… Ich lasse mich aber offensichtlich gerne überzeugen :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Sei herzlich dazu eingeladen :heart: Völlig ohne Stress, ganz entspannt und ganz wichtig: Mit viel Spaß und Herz :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Deine 32 Bücher kann ich momentan toppen, eigentlich will ich meinen schon lange reduzieren, funktioniert aber irgendwie nicht, im Gegenteil bin mittlerweile bei über 40 Bücher angelangt, Anfang des Jahres waren es noch 30 Bücher.

1 „Gefällt mir“

@theblackswan
Ihr Glückskinder. Mein SuB ist dreistellig…
Darum werde ich auch nicht mitmachen. Aber ich begrüße die Regeln bzw. das minimalistische Konzept dieses Wichtelns und finde es sehr zur Nachahmung empfohlen.

7 „Gefällt mir“

Ich bin wieder mit dabei. Die neuen Regeln finde ich auch super.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gerne wieder mit dabei. Finde es gut, dass diesmal kein Budget vorgegeben wird

2 „Gefällt mir“

Auch ich bin gerne wieder mit dabei, TROTZ dreistelligen Subs.:laughing: Danke an das neue und alte Orga-Team!
Natürlich hab ich mal wieder eine Frage: Ist es gewünscht, dass es grundsätzlich nur EIN Buch gibt? Meine Überlegung dahinter wäre: zB man bekommt evt mehrere gebrauchte Bücher aus der Wunschliste für den Preis eines neuen oder evt hat die WichtelMami ja eins bereits im eigenen Bestand?
Vielleicht wäre da ja vielleicht ein Anhaltspunkt, dass man sich von der Summe her grob am Preis eines neuen Buchs orientiert?

2 „Gefällt mir“