Fragen und Hilfe

Ich habe eine Frage zu Plattform zum Verlinken. Hoffe hier bin ich richtig. Wollte bei lehmanns de Rezension verlinken, finde da aber keine Rubrik Rezensionen zu den Büchern oder etwas wie ich die Rezi verlinken kann. Der Shop findet sich hier auf der Liste, wo man verlinken kann. Danke Euch für eine Antwort

Also von „außen“ sieht es so aus als könntest du da nur den generellen Link angeben, zB so: https://www.lehmanns.de/shop/literatur/50558601-9783518470558-paradise-city#tab-rating

also tab-rating auf jeden Fall und dann hast du Username+Titel die du ja hier angibst, damit kann das gefunden werden

vielleicht gibts es doch noch eine Art eigenes Profil, das klappt, aber das müsste jemand wissen/nachsehen können, der selbst dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Gib einfach den Link der Buchseite an, sofern deine Rezension auch unter dem Reiter „Bewertungen“ zu finden ist. Wie @yesterday auch sagt, hast du ja auf jeden Fall den Rezensionstitel, den du hier beim Verlinken auch angibst.

Falls es dir zum Beispiel um das Buch „Wild Card“ geht, gibst du beim Verlinken als Titel „Ungewöhnlich auf alle Fälle“, als Link https://www.lehmanns.de/shop/literatur/55136351-9783518471517-wild-card und als Plattform dann „Online-Buchhandlung“ an.

Ein Bewertungsprofil oder eine Möglichkeit, um direkt die Rezension zu verlinken, gibt es da nicht. Zumindest habe ich in den letzten Jahren auch keins gefunden :slight_smile:

Vielen lieben Dank für die Infos. Nun bin ich weiter. Euch noch viel Spass beim Vorablesen.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das es für Rezensionen zu alten Büchern keine Punkte mehr gibt?

Ich habe vor etwa einem Monat eine Rezension zu „Der Fahrer“ von Andreas Winkelmann geschrieben und hier gepostet. Theoretisch bekommt man ja 100 Punkte für eine Rezension. Praktisch habe ich für diese Rezension aber keine Punkte bekommen.
Von früheren Rezensionen weiß ich aber, dass es bisher für diese Art von Rezension Punkte gab.

Ja, das wurde vor knapp zwei Monaten geändert. Es gibt auch bei Rezensionen nur Punkte, wenn die Bücher nicht älter als drei Monate sind. Es steht in den FAQ und wurde auch im Forum angekündigt: Punkte-Neuerungen Vorablesen

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis :slightly_smiling_face:

Hab einmal eine Frage. Wo kann ich meine Vertrauensstufe sehen. Bei anderen Usern steht sie bei der Übersicht, bei mir aber nicht.

Bei dir steht Mitglied.

Was gibt es überhaupt für andere Vertrauensstufen? Ich achte da nie drauf. Ich glaube, man sieht es beim eigenen Profil dann nicht, weil man ja weiß, ob man Mitglied oder etwas anderes ist :thinking:

Bin gerade in eine andere Vertrauensstufe gekommen mit neuen Funktionen, daher meine Frage.

Bei mir hat sich das automatische Wiedereinloggen nun von allein gelöst. Das Problem konnte ich vor einigen Monaten trotz vieler, toller Tipps hier nicht lösen. Jetzt ist es so, dass ich ohne Anmeldung nicht mehr ins Forum komme. Vorher war es möglich, ohne sich anzumelden, trotzdem mitzulesen.
—————————————————-
Aaaah, ich merke gerade etwas. :scream: Ich habe mir zwei Links gebastelt, bei dem einen ist es so und bei dem anderen ist es so. Evt. erklärt das auch das erste Problem.

Ich habe seit einigen Wochen ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe in meinem Profil angeklickt, dass ich immer beim Einloggen angezeigt bekommen möchte, wenn ein neuer Thread da ist. Also ohne zeitliche Begrenzung.
Wenn ich jetzt sehe, es gibt einen neuen Thread, klicke ich drauf und ca. dreimal bin ich gar nicht zu dem neuen Thread weitergeleitet worden. Es war dann gar kein Thread aufgeführt. Ist das anderen Usern auch schon passiert? Ist das Problem schon bekannt bei @vorablesen?

Vielleicht wurde das Thema in der Zwischenzeit mit einem schon existierenden zusammengeführt und das System kann damit nicht umgehen? Oder der Titel wurde nachträglich geändert oder sowas und dann könnte der Link falsch sein.

Da müsste jemand aber schnell gewesen sein. Im Moment bin ich recht oft im Forum. Auch mehrmals am Tag. Hmm.
Heute habe ich nur einen neuen Thread gefunden als es aufgetreten war. Den Thread habe ich dann aber etwas suchen müssen.

Bei mir ist das schon immer bei diesem Thread so! Mir wird jeder neue Thread angezeigt, außer der mit Fragen und Hilfe. Da muss ich immer oben rechts auf die drei Striche klicken, dann wird er mir angezeigt.

Meinen wir jetzt das gleiche?
Ich klicke normalerweise auf die drei Striche und sehe dann, es gibt einen neuen Thread: Neu (1). Dann klicke ich drauf und sehe den neuen Thread nicht, sondern es erscheint nichts.
Meinst Du, dies passiert nur, wenn es einen neuen Thread in der Kategorie „Fragen und Hilfe“ gibt?
Ich weiß gar nicht, unter welcher Kategorie der verschwundene Thread heute war. Man nachsehen.

Ja, es war tatsächlich die Kategorie „Fragen und Hilfe“. :grinning:

Wenn ich ins Forum gehe (über Tablet oder PC) dann sehe ich links eine Spalte der verschiedenen Kategorien und rechts ist die Spalte Aktuell und da erscheint alles ungelesene. Egal ob neuer Thread oder nur was neues geschrieben wurde. Alles, außer die Sachen die bei Fragen und Hilfe geschrieben wurden. Da muss ich dann oben rechts auf die drei Striche und dann kann ich das unter Ungelesen anschauen. Das fand ich schon immer seltsam, habe aber gedacht, dass das nur bei mir so ist und ich vielleicht was nicht richtig eingestellt habe.

Mein Wunschbuch von voriger Woche ist “Die Enkelin”, mit heutiger Benachrichtigung wurde mein Namen bei der Vorablesen-Verlosung von “Die Enkelin” ebenso aus dem Lostopf gezogen. Somit würde ich dieses Buch zweifach erhalten.

Könnte ich nachträglich mein Wunschbuch abändern in

‚Das Buch der verschollenen Namen‘ von Kristin Harmel?