Findet uns auf der Frankfurter Buchmesse 2019!

Liebe Vorableser_innen,

heute öffnet endlich die Frankfurter Buchmesse 2019 ihre Tore, zunächst für Fachbesucher und ab Samstag auch für alle anderen Buchliebhaber_innen! Seid ihr dieses Jahr auch auf der weltgrößten Buchmesse zu finden? Dann macht unbedingt wieder bei unserer Schnitzeljagd mit!

FINDET UNS AUF DER FRANKFURTER BUCHMESSE!

Wir haben unsere Lieblingszitate aus euren Rezensionen gesammelt und sie auf dem ganzen Messegelände verteilt! Findest du deine Rezension wieder?

088eeb5e-02b4-4add-8173-b7115e9e7d91 16 VERLAGE SIND MIT DABEI!

An 16 Verlagsständen haben wir unsere Rezensionskärtchen mit euren Zitaten versteckt. Erinnert ihr euch noch, welche ganzen Neuerscheinungen ihr dieses Jahr bei uns entdecken konntet? Sucht die Bücher bei euren Lieblingsverlagen und findet die Rezensionen!

FOTO POSTEN UND 1 VON 10 GOODIEBAGS GEWINNEN!

Macht bis zum 20. Oktober 2019 ein Foto vom Kärtchen mit Buch, postet es auf eurem Instagram-Kanal und vergesst nicht #vorablesenfbm19 zu nutzen, um 1 von 10 vollgepackten Vorablesen-Goodiebags zu gewinnen!

Wir wünschen allen Messebesuchern ganz viel Spaß und den Daheimgebliebenen ein wunderbares Lesewochenende!
Euer Vorablesen-Team

3 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu den Daheimgebliebenen und wünsche dem Team und den Messebesuchern sehr viel Spaß und schöne Begegnungen!

Den “Schnitzeljägern” drücke ich ganz herzlich die Daumen! Die Bag ist ja wieder mal herrlich! Viel Glück!

4 „Gefällt mir“

Ja ich bin auch schon ganz neidisch auf den glücklichen Gewinner :wink:
Und wünsche allen Messebesuchern viel Spaß! :smiley:

Auch von mir ein : Viel Spass! Für mich ist die Buchmesse zu weit weg… Wobei ich nicht sicher bin, ob ich gehen würde, wenn sie in der Nähe wäre. ich mag solche Menschenmassen gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Mal wieder eine tolle Idee von euch. Echt schade, dass ich nicht dabei bin. Aber auch für mich ist es zu weit. Ansonsten wäre ich auf die Suche gegangen. Wünsche allen bequeme Schuhe und ganz viele neue :books:

Von mir ist es gar nicht soooo weit weg, knapp 120 km würde ich sagen. Aber da ich leicht klaustrophobisch veranlagt bin, bleib ich daheim. Mir ist das zu viel Gedränge und das noch in geschlossenen Räumen (keine Fenster, Dach - wenn ich im Freien bin, ist es weniger schlimm, aber auch nicht prickelnd, in Hallen geht gar nicht).

2 „Gefällt mir“

Dann werde ich am Samstag mal losschnitzeln :grinning: Gibt es die Möglichkeit auch ohne Instagram bei der Verlosung mitzumachen? Z.B. hier im Thread o.ä.?

Also Fenster gibt es da schon, sieht man nur manchmal wegen der vielen Menschen nicht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallenfenster sind keine Fenster in “meinem” Sinne. So oder so sind das “Käfige” und das kann ich einfach nicht. Da macht mein Kreislauf schlapp, wie auf Knopfdruck.

Würde gerne hin, aber leider KEIN Auto und keinen Führerschein…daher bleibe ich auch Zuhause.

Ich wünsche dem " vorablesen " Team und den Messebesuchern viel Spass auf der Buchmesse. Mich hätte es auch sehr interessiert, doch leider habe ich schon länger geplante Termine am Wochenende, die keinen Aufschub dulden.

1 „Gefällt mir“

Das kommt durchaus auch mal vor.

Ich hab schon vor, hinzugehen, wenn nicht noch was dazwischen kommt.

Nun ja, ich habe beides und würde ich keine Fahrgemeinschaft bilden (geht auch ohne Führerschein und teilweise ohne Auto), dann würde ich mit dem Zug fahren, da ich teilweise als bequemer empfinde.

2 „Gefällt mir“

Wie toll! Ich bin dabei :grinning::two_hearts::books::eyes:

Wie cool! Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei und werde fleißig schauen!

Das stimmt. Da gebe ich Dir auch recht.

Wir wohnen nur wenige Fahrminuten entfernt, waren 4 Jahre in Folge sort, da mein Sohn Kinderreporter beim Lübbe Verlag war und dort zum Autoreninterview immer geladen war. Nun mit beinahe 16 Jahren ist er dem Kinderreporterdasein entwachsen und mir war es einfach immer zuviel Gewusel und Gewimmel…

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen viel Spaß. Finde es übrigens schade, dass nur Leute mitmachen können, die zur Messe können UND Instagram nutzen. Da werden die Leute, die dem Social Media Zwang nicht nachgegeben haben, ausgegrenzt.

3 „Gefällt mir“