Das ist mir auch begegnet und ich finde es super. Nur - die Erfahrung lehrt, dass Bücherleser Internetseiten selten lesen können …
Man sollte bei Meldungen generell vorsichtig sein und nicht alles gleich melden.
Also lieber erst mal beobachten und wenn dann immer nur Buchstabensalat kommt kann man mal darauf aufmerksam machen oder die Person mal anschreiben:)
Da hat es bei mir auch geklingelt.
Ich hab das bisher auch nur einmal gemacht und kam mir dabei auch recht komisch vor, aber das war so eine Zwei-Satz-„Rezension“ und dann hab ich aufs Profil geklickt und da sahen alle „Rezensionen“ so aus. Und das habt mich dann so geärgert, dass ich es gemeldet habe…
Ja, die “Zwei Satz und noch ein paar aneinandergereihte Buchstaben” Rezis sind bei dem betreffenden User mittlerweile gelöscht. Vielleicht hat er oder sie ja auch hier mitgelesen? Finde ich jedenfalls gut, dann hat er (oder das Team?) zumindest reagiert.
Genau deiner Meinung. Nur “hat mir gut gefallen” und was a la “njkkjsjwqlhelhelhelkhel” ist definitiv nicht bemühtes Verhalten. Aber immerhin hat er oder sie mittlerweile da was gelöscht, weshalb ich jetzt genau als der Nörgler dastehe, der ich nicht sein wollte. Immerhin hat sich was getan, vielleicht lernt er oder sie ja draus.
Interessant! vor ein paar Tagen gabs das noch nicht.
Ich habe die Punkte seit Ewigkeiten immer so erfüllt, aber ich denke da werden manche Schwierigkeiten bekommen
Die Ereignisse des WE zeigen wieder einmal, dass das Thema immer aktuell ist.
Und ließ sich bei den LE fortsetzen. LP in 5 Minuten lesen incl. LE schreiben, das nennt man wohl flott! Wobei quasi nichts zum Inhalt drin steht. Wie denn auch…
Das allerdings wäre bei mir auch möglich. Denn am Montagmorgen lese ich die neuen LP auf dem Arbeitsweg oder bei der Arbeit. Dazu notiere ich mir die Dinge, die ich in der LE schreiben will auf dem Handy. Abends oder nachmittags (je nach Dienst) kopiere ich sie „rüber“ in die LE. Da kann es sein, dass ich in 5 Minuten 2 oder 3 LE einstelle.
Also ich lese die Leseproben in aller Ruhe und bewerbe mich dann in einem Stück für alle Bücher die mich interessieren
Also kann es bri mir auch für sein, dass innerhalb weniger Minuten mehrere Leseeindrucke geschrieben werden.
Und meine sind auch keine literarische Glanzleistung. Ich lese und rezensiere als Hobby und nicht um mich zu profilieren …
Du musst dich von der Diskussion nicht kritisiert fühlen. Es ging am Wochenende darum, wie lange ein Troll bei den Leseeindrücken und Rezensionen asdfghjkl123456789 und Punkte eintragen kann, bis Vorablesen das bei Stichproben auffällt - und natürlich, ob jemand, der das System betuppt, dafür auch noch mit Gratis-Exemplaren belohnt werden sollte …
Da wurde nachgebessert. Ich finde ja, so viele Chancen hat niemand verdient. Nun denn …
Von -0,5 auf 0? Dafür bin ich definitiv zu kurzsichtig …
Sorry, das verstehe ich nicht. Was meinst Du?
Das Niveau der kritisierten Texte. Kann ich auch mit Brille noch nicht erkennen.
Ja, ich auch nicht - aber die Länge “stimmt” jetzt.
Ich weiß, das ist jetzt gemein, aber ich frage mich echt, was passieren muss, dass jemand fliegt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man erwähnen muss, wer aller das Buch gelesen hat? Und die Rezis sind auch sehr aussagelos. Aber wenn für VL das ok ist, müssen wir das so akzeptieren. Nur “wpersnsdfj”-Rezis bzw. “Rezi kommt die Tage” ist eine Frechheit.
Ich fühlte mich nicht kritisiert. Ich wollte nur sagen, dass sie kurze Zeit zwischen den Leseeindrucken auch so zusammenhängen kann.
Und über die Qualität der Rezensionen wird hier, genauso wie anderswo, eh gerne diskutiert
Das mache ich ja. Dennoch frage ich mich, wo/wann es selbst dem geduldigen Team mal zu viel wird.
Vielleicht geben sie ihm / ihnen noch eine Chance. Hat ja jeder verdient.
Wenn diese jedoch nicht genutzt wird, dann wäre es wohl allen anderen gegenüber nur fair, diese/n User zu sperren…