Die neuen Leseproben - JUNIOR

Das ist mir natürlich bewusst. Dabei handelt es sich ja auch nicht um einen chinesischen Verlag.

Ich verstehe was du meinst, auch ich kaufe öfter mal Bücher die in Japan gedruckt wurden bzw. importiere diese direkt aus Japan. Einfach weil es in Österreich ansonsten kaum vernünftiges Lernmaterial gibt.
Bei dem von mir bekrittelten Buch handelt es sich aber weder um ein chinesisches Buch, noch um einen chinesischen Verlag. In diesem Fall macht es einfach keinen Sinn, dass Buch in China drucken zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Wie schön vom royalen Institut of Magic gibt es in 14 Tagen den 4. Band.

Für uns ist bei Junior diese und die nächsten beiden Wochen nichts dabei. Entweder passt das Alter nicht oder das Genre…

Also aktuell spricht mich bei den Leseproben auch nicht so richtig was an. Diese Woche habe ich mir das „Nein“-Buch angeschaut, das hat mir aber nicht gefallen. Und richtig schlimm fand ich die Leseprobe zum Buch von Keira Knightley. Ich weiß ja nicht, ob jetzt jeder bekannte Mensch Kinderbücher schreiben muss

Gibt es diese Magnet-Bücher schon länger? Als mein Sohn (inzwischen 11) klein war, sind die mir nicht begegnet, aber ich finde die Idee prima. Jetzt freut sich mein Neffe drüber (hoffe ich zumindest), ich habe ein WB dafür eingelöst.

Was meint ihr, werden die Warroir Cats so beliebt sein, dass man da gleich nachts ran muss? Ich bin ja kein GN-Fan, aber mein Sohn hat Bedarf angemeldet…

Also zumindest schon seit über 5 Jahren würd ich sagen, aber nur die Ravensburger haben auch wirklich die Qualität, dass die magnete auch gut halten auf den Seiten!
Leider sind die nämlich bei fast allen anderen Marken/Verlägen oft zu schwach oder lassen mit der Zeit nach :frowning: !
Ravensburger hat das auch gut gelöst mit der Ringbuchhaltung hinten, weil man so trotz der dickeren Seiten plus der Magnete das Buch schließen kann und es zu bleibt !
Hat meinen Kindern im passenden Alter Spaß gemacht, da es beim Anschauen sehr interaktiv ist :hugs:

Könnte ich mir schon vorstellen. Die Buchreihe ist sehr beliebt. Bin auch auch am überlegen, mir einen Wecker zu stellen :see_no_evil: - mein Patenkind liebt Grafic Novels, bin nur wegen der Altersempfehlung (ab 11 Jahre) noch unsicher. Er ist 9 1/2. Ich versuche mich gerade an die Bücher zu erinnern, ob in den ersten Bänden etwas sehr Grausames vorkommt, ist nur schon Jahre her, dass ich die Reihe angefangen hatte.

Ich fand den ersten Band wegen der Kämpfe schon recht grausam. Für Tierliebhaber eher nichts bei schwachen Nerven.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir beim Verlag schon mal die LP heruntergeladen:

Mein Sohn hat mit 10 die Hörspiele dazu aus der Bib gehört und möchte jetzt mit 11 gerne die Graphic Novel lesen. Die Bilder sind schon recht düster auf den ersten Seiten.

Danke für den Link zur Leseprobe. Das hat mir sehr geholfen, ist für mein Patenkind definitiv zu düster… ich bin dann schon mal ein Konkurrent weniger :wink:

Dann wirst Du heute wenigstens eine geruhsame Nacht haben :grin: :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee auch prima. Bei den letzten beiden war ich leider blockiert und nach Eintreffen der Bücher, waren dann alle Exemplare vergriffen. Dieses Mal war ich nachts im Halbschlaf und habe ständig auf die Uhr geschaut. Am Morgen hätte es aber wohl auch noch gereicht.

Das Monsterbuch ist neu dazu gekommen oder? Das finde ich ja witzig. Die Leseprobe schaue ich mir auf jeden Fall an.

Auf das Monsterbuch war ich auch neugierig. Habe mir die Leseprobe heute angesehen und weiß noch immer nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll. Denn viel wird ja nicht verraten. :slight_smile:

Ich bin auf die Stickerhefte gespannt, die in den nächsten beiden Wochen angekündigt wurden. Sticker sind bei uns derzeit hoch im Kurs, könnte also eventuell interessant sein.
Am wahrscheinlichsten ist aber, dass ich in 14 Tagen Punkte einlösen werde für das Wieso? Weshalb? Warum? Leuchte und entdecke Weltraum. Die Wieso? Weshalb? Warum? Bücher haben uns bis jetzt immer überzeugt und ein Leuchtbuch haben wir noch nichts. Ich befürchte aber, dass ich dafür dann bis Mitternacht aufbleiben muss.

1 „Gefällt mir“

Die LP zum Monsterbuch ist mit effektiv einer einzigen Seite auch denkbar nichtssagend.

Die Stickerhefte mochte mein Sohn auch sehr gerne, als er klein war, und jetzt werde ich für meinen Neffen in den Lostopf hüpfen. Für das WWW-Leuchtbuch werde ich vielleicht auch Punkte setzen. Noch ist der Neffe etwas zu klein, aber bald wird er sich sicher dafür begeistern können. Ich denke auch, dass die WB schon nachts weg sein werden.

Die Leseprobe ist ja wirklich sehr kurz. Die Doppelseite wirkt zumindest ansprechend. Allerdings werde ich mir auch Cornelia Funke anschauen. Die mag ich gerne.

Die Stickerbücher finde ich auch interessant. Insbesondere das mit den Dinos. Die sind hier aktuell sehr hoch im Kurs.

Es sind jetzt auf jeden Fall wieder mehr interessante Bücher, nachdem die letzte Zeit sonst eher nichts dabei war.

Wir interessieren und auch für das Leuchtbuch. Allerdings bin ich mir unschlüssig, ob ich mit Baby dafür wach bleibe, da ich am nächsten Tag arbeiten muss.

Bei den WWW-Büchern kann man sich oft früh morgens noch ein Wunschbuch schnappen.

Ich werde wahrscheinlich wach bleiben, da ich eh ziemlich spät ins Bett gehe.

Ich denke das WWW Buch wird ziemlich schnell weg sein.

1 „Gefällt mir“