Die neuen Leseproben - JUNIOR

Viel wichtiger: wie hat es denn deiner Enkelin gefallen?

1 „Gefällt mir“

Sie hat die Geschichte wirklich schön gefunden und wünscht sich auch einen Engel. Daher wartet sie schon darauf, dass es bei uns schneit, bisher gab es noch nicht genug weiße Pracht, damit sie ihren Engel erschaffen konnte. Aber natürlich hat sie verstanden, dass es nur eine Geschichte ist. Die Illustrationen fand sie „wunderschön“. Mit wem hast Du das Buch gelesen und wie hat es gefallen?

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Buch gar nicht gelesen, daher bin ich so neugierig auf deinen Eindruck :slight_smile:

Ich hoffe, ich habe Deine Frage beantwortet. Aber Du kennst Dich doch aus, vielleicht kannst Du mir bitte helfen: Ist es nicht gewünscht, sich pro Woche für mehr als ein Buch ( je für Erwachsene und Junior) zu bewerben? Ein paar Leseeindrücke noch, und ich bin bei 100, habe aber sehr lange nichts gewonnen. Jetzt würde ich gerne wissen: Habe ich was falsch gemacht? Falls ja, sag es mir bitte, ich bin ja lernfähig. Und da bei uns in der großen Familie mit 12 Enkelkindern Oma (also ich) für die Buchbeschaffung- zu diversen Anlässen- zuständig ist, kenne und schätze ich natürlich alle Verlage, die bei Euch Bücher zur Verfügung stellen. Zudem bin ich eine absolute Bücherliebhaberin, will aber auch bei den Kids und Youngsters noch mitreden können. Liebe Grüße

Aber klar! Ich freu mich mit dir und deiner Enkelin :slight_smile:

„Gewünscht“ kann ich nicht beantworten. Die Antwort ist ganz kurz: du kannst dich auf alle Bücher bewerben, die angeboten werden, jede Woche, immer wieder. Gewinnen kannst du aber nur zwei: je eins für die „Erwachsenen“-Bücher und eins im junior-Bereich. Es wird immer ein Buch nach dem anderen „gezogen“: Wenn du bei Buch A nicht gewonnen hast, landest du automatisch im Lostopf für Buch B, für das du dich beworben hast, wenn dieses danach ausgelost wird, und kannst dann dort gewinnen. Damit steigt natürlich die Chance bei mehr als 1 Bewerbung.

Meine Gewinne waren fast ausschließlich bei Büchern, bei denen es in der Woche am wenigsten Leseeindrücke gab. Natürlich darfst du dir für mehrere Bücher bewerben, manchmal hat man einfach Glück.

Heutzutage löse ich einfach Punkte ein.

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine rasche und ausführliche Antwort.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich versuch es mal wie Du.

Ich würde es mir eher so erklären, dass 1. die Anzahl der Vorablesen-User ständig zunimmt und 2. Kinderbücher immer sehr viele Leseeindrücke erhalten, damit sinken die Gewinn-Chancen aller. Wie @bibibabby finde ich bisher, dass in weniger gehypten Genres und bei 200 und weniger LE die Gewinn-Chancen höher sind.

Das Lesejahr bei Junior startet richtig toll, so dass ich vor einem Luxusproblem stehe, weil jede Woche gerade bei den Kids und den Großen Titel dabei sind, die mich sehr interessieren. Da heißt es rechnen, wenn man nicht durch die 3-Bücher-Regel gesperrt sein will.

Ganz toll finde ich, dass gerade so viele Bücher ab 10-12 Jahren angeboten werden, das ist genau das Lesealter meines Sohnes. Diese Woche finde ich FREI interessant, nächste Woche bin ich auf Aliya gespannt, und in 14 Tagen sind mit Tinte, Staub und Schatten und Maggie Blue gleich zwei vielversprechende Titel dabei.

2 „Gefällt mir“

So geht es mir aktuell auch. Die nächsten wochen sind bei den Erwachsenen und bei junior immer mehrere bücher für mich dabei

1 „Gefällt mir“

Ich finde es so schade, dass das TipToi-Buch keine Hörprobe bietet, denn davon leben diese interaktiven Bücher ja.

Das habe ich auch schon gedacht. Frei hst mir auch gut gefallen. Das Royal Institut 2 wäre nächste Woche interessant.
Wegen der 3 Bücher Regel brauche ich mir eh keine Sorgen machen, habe momentan zuwenig Punkte und muss auf mein Glück hoffen.

So geht es mir auch, habe noch zwei offene Bücher aus dem Juniorbereich, die noch nicht bei mir angekommen sind. Zum einen der Willi aus der ersten Dezemberwoche :pensive: und auf das andere warte ich jetzt auch schon 2 Wochen… wenn ich jetzt noch ein Buch stehen habe, bin ich gesperrt und kann daran nichts ändern, bis wenigstens eins der Bücher hier ankommt. Wehe es ist dann was super tolles im Erwachsenenbereich, was ich für mich haben möchte :face_with_peeking_eye:

Du kannst Willi auf NG anfragen, das hab ich auch gemacht. Dann kriegst du zumindest die Rezi weg. Bei mir kam die Zusage sehr schnell (ich habe es allerdings schon angefragt, bevor es hier zur Verlosung kam).

Ich bin nicht bei NG und wenn ich es hier im Forum richtig mitbekommen habe, gibt es dort die Bücher nur als ebook?

Ja, bei Netgalley gibt’s nur ebooks. (Und Hörbücher)

Und deswegen habe ich mich dort nicht angemeldet :sweat_smile:

Vielen Dank, ich werde versuchen, es zu beherzigen, aber leider- es sind so viele Bücher dabei, die mich interessieren, aber nicht nur für mich, sondern auch für meine Enkelkinder, die zwischen drei und 24 Jahre alt sind. Und ich lese echt querbeet und rezensiere auch sehr gerne. Interessant fand ich, dass ich drei Bücher knapp hintereinander gewonnen habe, als ich mich letztes Jahr bei Vorablesen angemeldet habe, aber seither nichts mehr. Daher auch meine Frage, ob ich vielleicht was falsch gemacht habe und gerade jetzt kommen wieder so tolle Titel. Ich versuche es einfach weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf einer anderen Plattform auch schon lang gewartet und wollte das Buch schon bestellen, aber der Verlag hat sich so bemüht, doch noch zu liefern, das fand ich echt ganz toll.

1 „Gefällt mir“