Für mich stellt sich die Frage nicht mehr. Nach der eigenartigen Leseprobe habe ich meinen Eindruck geschrieben, mich aber nicht für die Verlosung beworben.
So habe ich es auch gemacht. Ich hatte allerdings nicht vor, mich zu bewerben, war aber trotzdem neugierig auf die LP. Für mich ist das eine PR-Masche. Es darf auf gar keinen Fall irgendetwas von den „Top Secret“ Dingen nach außen dringen, bevor das Buch auf den Markt kommt. Hat bei Harry Potter ja auch super geklappt.
Na toll, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht
ich habe mir die Leseprobe auch angeschaut, weil ich durch die Posts hier neugierig geworden bin. Meine Leseeindruck ist auch ohne Bewerbung für das Buch. Sterne zu vergeben fand ich da schwierig. Ich habe dann drei gegeben, weil ich finde, das ist relativ neutral, nicht gut und nicht schlecht.
Jetzt habt ihr mich alle so neugierig gemacht das ich mir die LP jetzt auch angucken muss
Ich auch, aber nur einen LE geschrieben. So schnell hatte ich noch nie 10 Punkte auf meinem Konto.
Ja, das ist ja auch was wert.
Das stimmt allerdings Da hab ich dann doch auch direkt einen Leseeindruck hinterlassen. Ich bin auch hin- und hergerissen ob ich die Idee gut oder total blöd finde
Ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich mir die Leseprobe auch anschauen wollte. Aber jetzt kommt Systemfehler. Ahhh! Ich bin doch sooo neugierig!
Bei mir klappt das Laden der Leseprobe.
Ihr habt es geschafft. Ich bin neugierig und muss diese komische LP anschauen (die bei mir übrigens ohne Probleme aufgeht)
ERNSTHAFT??? DAS ist die Leseprobe???
Sie schaffen es aber auf jeden Fall, dass man darüber reden muss
Das auf jeden Fall
Schade, dass man auf Leseeindrücke nicht antworten kann. ich hab ein paar soooo witzige gelesen pruuust
Und musste meinen nicht-Senf zur nicht-Leseprobe natürlich auch abgeben. Nett formuliert. Meine tatsächliche Meinung: Schnapsidee vom Verlag und Vera***.
Liebe Vorableser*innen,
wir verstehen eure Überraschung bezüglich der ungewohnten Leseprobe durchaus. Nichtsdestotrotz möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass es sich hier keineswegs um eine Marketing-Strategie o.Ä. handelt. Es kommt hin und wieder einfach vor, dass ein Buch eine sehr strikte Presse-Sperrfrist hat, wonach bis zum Erscheinungstermin keinerlei Inhalte veröffentlicht werden dürfen.
Nun aber wünschen wir euch noch einen schönen Tag und eine tolle Restwoche!
Euer Vorablesen Team
Naja, „keinerlei Inhalte vorher veröffentlichen“ und dann das Buch auf einem Vorab Portal vorzustellen passt nicht wirklich zusammen.
Für mich bleibt das reines Marketing.
Würde ich ja akzeptieren - aber dann darf ein Verlag halt auch nicht auf der eigenen Seite eine „Leseprobe“ anbieten, die genauso leer ist.
Das ist keine Art und Weise und irgendwie noch nicht mal lustig.
Am besten sind die vielen Leseeindrücke, die die ersten Kapitel und den Sprachstil loben
Das hab ich auch schon gedacht
Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Hätte ich von dem Buch erfahren, wenn es hier nicht aufgetaucht wäre? Nein. Neugierig geworden, klickte ich die LP an. Nachdem ich meine anfängliche Überraschung überwunden hatte, musste ich laut lachen. Auch wenn ich mich veräppelt fühlte, finde ich die Idee durchaus gelungen. Die Leserschaft wird ordentlich juckig gemacht, und viele werden sich aus reiner Neugierde das Buch kaufen. Gelungenes Marketing würde ich sagen.
Mit 22 Euro würde ich mir das Buch als Nicht-Fan auch nach dieser Leseprobe nicht kaufen! Eher mal im Buchhandel mal in die Hand nehmen und reinblättern. Aber da das ja gerade wegfällt fällt auch dieses Buch weg. So teasert man keine Kunden. Jedenfalls in meinen Augen.
Nun bleibt abzuwarten, wie groß die Fanbase ist, die das Buch lesen möchte.
Ich habe einen Leseeindruck geschrieben, werde mich auf jeden Fall NICHT dafür bewerben und erst recht nicht kaufen.
Allerdings bin ich echt am grübeln, nachdem ich die Leseeindrücke der anderen gelesen habe, ob die eine andere Leseprobe (bei Amazon oder so) gelesen haben, oder ob vielleicht sogar anfangs mehr Inhalt eingestellt war?!