Das Vorablesen-Team stellt sich vor!

Hallo Ihr drei!
Freu mich total Euch mal zu sehen!
Ich habe das Forum sehr vermisst und bin jetzt gespannt auf alles Neue hier! Das ist auf den ersten Blick eine Menge, glaube ich, und ich muss mich erstmal “einarbeiten”.
Toll, dass Ihr wieder da seid!!

Liebes Team,
endlich gibt es das Forum wieder! Es hat mir wirklich gefehlt :relieved:
Momentan ist es für mich noch etwas ungewohnt, aber das wird schon noch kommen. Ungewöhnlich finde ich z. B., dass man sich unter einem Kommentar die dazu gehörige Antwort ansehen kann, dann diese Antwort aber trotzdem nochmal in den Folgekommentaren auftaucht - sozusagen doppelt.
Aber wie gesagt: Nur eine Gewöhnungssache! Aussehen tut es wirklich gut und wirkt auch sehr aufgeräumt.
In diesem Sinne: Prima gemacht! ::ok_hand:

Ich kann mich meinen vielen vorherigen Schreibern nur anschließen: Toll, dass man jetzt auch mal Gesichter zu den Personen hinter vorablesen hat. Ich finde das neue Forum definitv ansprechender und auch übersichtlicher als vorher. Die Eingewöhnung wird mir wahrscheinlich etwas leichter fallen als anderen, da ich die Forensoftware auch noch aus einem anderen Forum kenne und daher schon ein wenig an die Bedienung gewöhnt bin.
Nächste Woche habe ich auch 2 Leseproben gesehen, die mich interessieren, von daher werde ich mir das hier in den nächsten Tagen sicher noch genauer angucken.

Ich finde es auch toll, dass das Forum wieder da ist. Ganz besonders schön finde ich es, dass wir das Vorablesen-Team nun auch mal sehen können.

Vielen Dank für euren Einsatz!

:thumbsup:
Toll! Ein Forum! Und einige kennen die Software schon, das erleichtert das Zurechtfinden bzw. fällt die erste planlose Phase weg :smiley:

Juhu, endlich wieder ein Forum! Ich freue mich und werde mich gleich mal ins Tauschforum stürzen und auf den nächsten Hibbel-Dienstag freue ich mich auch schon :smiley:

Freue mich euch kennenzulernen. Ich finde das neue Forum klasse. Auch Vorablesen ist eine prima Einrichtung. Durch euch habe ich schon viele tolle Autoren und Bücher kennengelernt.

Liebe Grüße
Sonja

Ich finde es toll, dass ihr euch bildlich vorgestellt habt. Ich bin seit über 7 Jahren dabei und bin von “Vorablesen” total begeistert.

hallo liebes vorablesen-team,

ich freu mich das es endlich wieder ein forum gibt!
mir gefällt es bis jetzt sehr gut.
es ist auch interessant mal hinter die kulissen zu schauen
sprich eure arbeit besser kennenzulernen.

danke euch für eure mühe und ich bleibe weiterhin ein großer fan von
vorablesen :wink:

Mit dem neuen Gesicht von Vorablesen muss ich mich sicher erst noch anfreunden, was eine ganze Zeit dauern wird. Aber eine Frage habe ich schon einmal. Habt ihr unsere Punkte auf “0” gesetzt? Und warum sind in meinem Konto nur 6 Verlinkungen verzeichnet? Möglicherweise gibt es schon Antworten auf meine Fragen, dann sorry.

1 „Gefällt mir“

Was mir jetzt aufgefallen ist: Ob hier oder im Buchtauschforum sind schon viele Beiträge. Muss ich mich jetzt durch alle Beiträge scrollen um an den letzten zu kommen? Das finde ich echt nervig. Warum kann ich nicht zum letzten springen, oder warum stehen die Neuesten nicht oben. Dann kann ich bis zum letzten gelesenen gehen.

Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten oder löschen?

ans Ende gehen (oder überhaupt durchscrollen) kannst du, wenn du mit dem Cursor rechts neben die “Zeitleiste” gehts, links klickst und hältst und dann die Maus auf- und abbewegst.
Bearbeiten, löschen geht mit den grauen Symbolen rechts unter deinem Post.

Also wenn ich ein Thema aufrufe, dann komme ich automatisch an den ersten neuen Beitrag seit meinem letzten Aufruf, der rosa unterlegt ist, was dann ganz langsam ausgeblendet wird.
Tut es das bei dir nicht? :confused:

Ich finde es auch toll, dass es das Forum wieder gibt und finde vorablesen nach und nach eigentlich noch übersichtlicher: Umgewöhnen müssen wir “Büchersüchtigen” nun auch auf anderen Foren, der Technik (Endgeräte wie smartphones etc.) sei’s gedankt :wink:
Auch Gesichter zu dem vorablesen-Team (zuvor eher anonym) zu entdecken, finde ich großartig: Wünsche Euch vom Team weiterhin viel Freude bei der Arbeit und uns Lesern weiterhin so tolle Bücher wie bisher: Eine echte Bereicherung der Bücherwelt - vorablesen!

Zum letzten gelesenen Beitrag eines Themas komme ich automatisch, wenn ich ihn aufrufe,

Meinst Du vielleicht die Threads allgemein? Da sortiert das System, wenn Du oben rechts zwischen der Lupe und Deinem Profilbild auf die drei Striche klickst und dann auf “aktuell” klickst.
Dann sind die Threads, in denen zuletzt gepostet wurde, oben.

Wow! Ich bin vom neuen Forum TOTAL begeistert. Super toll! :smile:

Kann ich noch einmal das Team oder in die Runde fragen, ob das okay ist, wenn meine Rezensionslinks fast komplett verschwunden sind? Oder gibt es dazu irgendwo eine Erklärung? Ich würde sie ja gerne selbst nachlesen, doch weiß ich nicht recht, wo? Links weg, Punkte weg - ist eigentlich nicht weiter schlimm. Es sieht nur so aus, als ob ich all die Jahre gar nichts getan hätte :blush:

1 „Gefällt mir“

Liebe @suse9,

entschuldige, irgendwie haben wir Deine Frage übersehen! :confused: Zunächst zu den Punkten: Mit dem Umzug auf die neue Seite wurden alle Punkte auf Null zurückgesetzt. Das liegt daran, dass wir im alten System monatlich diejenigen VorableserInnen belohnt haben, die innerhalb eines Monat mehr als 2000 Punkte gesammelt haben. Trotzdem blieben immer alle Punkte im Profil sichtbar - hatten dann aber nur noch einen sentimentalen Wert. Einer der großen Userwünsche war es, das Punkte sammeln einfacher und übersichtlicher zu machen. Deshalb gibt es nun die neue Funktion des Wunschbuchs: So “verfallen” Punkte nach einem Monat nicht mehr, sondern können jederzeit für ein Wunschbuch aus den kommenden Verlosungsrunden eingetauscht werden. Damit es für neue wie alte VorableserInnen fair ist, wurden die Punkte - passend zum Monatswechsel - am 01. Juni zurückgesetzt.

Die Verlinkungen, die Du auf der alten Seite gemacht hast, sind weiterhin im System hinterlegt. Wir haben aber die Ansicht und Bearbeitungsfunktion der Rezensionsverlinkungen verändert und kürzlich wieder hinzugefügt. Deshalb werden hier leider nur diejenigen Links angezeigt, die Du auf der neuen Seite erstellt hast. Wir hoffen auf Dein Verständnis!

Herzliche Grüße
Andrea

1 „Gefällt mir“

Es wurden eigentlich die Rezensionen nicht gelöscht. Also ich finde alle meine Rezensionen noch immer bei “Mein Konto”, wenn ich dann “Rezensionen” anklicke.

Die Links kann man leider nicht mehr aufrufen ab einer gewissen Menge/Zeit, das stimmt. Aber mit der neuen Seite wurden damals die “alten” Punkte auch gelöscht, die man bisher im Laufe der Jahre gesammelt hatte und auch nicht einlösen konnte. Nur die Punkte, die für den laufenden Monat gesammelt worden waren, wurden übertragen.

Die “alten” Rezensionslinks bringen jetzt auch keine Punkte mehr. Nur noch für Bücher, die nicht älter als drei Monate sind, bekommt man Punkte.

Ich hoffe, ich konnte es ein wenig aufklären.

ups … zu langsam geschrieben …!