Danke! Buch angekommen [alle Bücher]

Bei mir ist heute auch “Die Leben der Elena Silber”; der Schutzumschlag ist zwar oben und unten ein bisschen angeknickt, aber das macht mir nichts aus. Hoffentlich ist das Buch gut, ich bin jedenfalls gespannt.

Danke an vorablesen und den Verlag für das Exemplar.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es tadellos in Ordnung, und ich habe schon die ersten 50 Seiten gelesen. Es liest sich super…

Bei mir ist heute auch die Leben der Elena Silber eingetroffen. Ich habe gleich angefangen zu lesen und bin total begeistert. Vielen Dank nocheinmal das ich das Buch lesen darf.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebes Vorablesen Team, auch bei mir kam heute das Buch " Die Leben der Elena Silber" an. Vielen lieben Dank das ich dabei sein darf und kann.
Liebe Grüße an alle

Bei mir ist die Spiegelreisende gestern auch angekommen! Vielen lieben Dank!

Hat die Spiegelreisende der Briefträger gebracht oder der Paket-Bote?

Hallo liebe nela77,

mein Buch ist heute angekommen. Ich freue mich, die Bekanntschaft von Elena Silber zu machen und mit ihr vergnügliche Lesestunden zu verbringen.

Bei meinem Buch ist der Umschlag leicht beschädigt, aber das wird wohl jetzt häufiger passieren, wenn die Bücher keinen (Plastik)Schutzumschlag mehr haben. Bei meinem Buch ist es nicht sehr schlimm, aber ich hätte es so nicht gekauft in einer Buchhandlung, weil ich meine Bücher immer sehr sorgsam behandele und vor dem Lesen den Schutzumschlag abnehme.

Nun wünsche ich Dir und allen anderen Lesern ein schönes Wochenende und viel Vergnügen beim Lesen, was immer ihr auch gerade lest.

1 „Gefällt mir“

Damit müssen wir leben, wenn wir mehr Umweltbewusstsein haben wollen.

2 „Gefällt mir“

Der neue Carter ist angekommen! Ich freue mich riesig!!!

1 „Gefällt mir“

Die Leben der Elena Silber ist heute angekommen, vielen Dank :slightly_smiling_face::hugs::slightly_smiling_face:

Vielen lieben Dank! “Die Leben der Elena Silber” ist gerade angekommen

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja auch alternative Verpackungsformen nutzen, zum Beispiel eine Papierbanderole etc. Muss ja nicht immer Plastik sein.
Bei mir kam der Schutzumschlag von “Wir von der anderen Seite” auch arg mitgenommen an. Bei einem Gewinn auf Vorablesen beschwere ich mich natürlich nicht. Aber, ehrlich gesagt: Ich würde im Laden nie 20 Euro für ein beschädigtes Buch ausgeben. Ist zwar super, dass Ullstein auf Plastik verzichtet, aber die Konsequenz sollte nicht sein, dass die Papier-Schutzumschläge nun Risse und Knicke überall haben. Ein Buch will man sich unter Umständen ins Regal stellen. Das ist dann einfach unansehlich.

2 „Gefällt mir“

Die Gärten von Monte Spina sind heute angekommen. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

„Die Spiegelreisenden“ sind heute auch bei mir eingetroffen. Dankeschön :blush:

Elena Silber hat auch mich in einwandfreiem Zustand erreicht :dancer:t2::hugs::+1:t4:Vielen Dank :heart:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist “Eve of Man” heute angekommen. Das ging wirklich sehr schnell. Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag.
Das Buch ist in tadellosen Zustand und das ohne Plastikverpackung :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch… es ist Tadellos

1 „Gefällt mir“

Ganz genau! Heute haben wir doch so viel Fortschritt … wir können und müssen es uns leisten, umzudenken! Wenn wir wollen, finden wir genug Alternativen! Die Frage ist nur, ob wir wollen! Wir haben nur eine Erde!

Und sieht auch noch toll aus!

Da gebe ich dir Recht! Aber es ist ja nicht so, dass die Bücher generell Makel hätten. Viele Verlage verzichten auf das Plastik, und das schon immer, und die Bücher verkaufen sich trotzdem. Wenn mal ein paar Verletzte dabei sind … dann ist das halt so. In allen Branchen hast du Retouren, wieso sollen die Verlage da eine Ausnahme bilden? Das sollte man nicht so eng sehen, schließlich gibt es da ja noch Gebrauchtverkäufe, Mängelverkäufe ect.

Inklusive Umfrage dazu!


http://pixeltalk.de/fundstuecke/mussen-verlage-bucher-einschweisen

1 „Gefällt mir“

Ich finde, die Schutzumschläge sollten ganz abgeschafft werden. Es gibt eh schon viele Hardcover, die ohne genauso gut oder besser aussehen und denen passiert ohne den Schutzumschlag auch nichts.

10 „Gefällt mir“

Eben! Seit Jahrzehnten gibt es Verlage, die ihre Bücher komplett ohne Verpackungen verkaufen. Dieser unnötige Müll muss nicht sein!