Bücher Verlosung


#1

Hi ihr lieben! Bin neu hier und wollte nur mal fragen, ob man auch bereits erschienene Bücher gewinnen kann?
Lg


#3

Hoppla, da hab ich wohl den falschen Button erwischt, also nochmal:

Hallo ni.hau,

herzlich Willkommen hier bei vorablesen!

In den Wochenverlosungen kannst du - wie der Name schon sagt - vorab in Leseproben reinschnuppern. Da ist das Buch dann noch nicht erschienen.
Bei den Sonderverlosungen (Zitat der Woche, Edelfedern ect.) sind die Bücher erschienen, aber man weiß idR nicht, welches Buch man bekommt.

Gruß gesil


#4

Rezensieren kannst Du aber auch bereits erschienene Bücher - sofern sie hier irgendwann vorgestellt worden sind.

Welche Bücher zu gewinnen sind, siehst Du immer, wenn Du oben auf “Bücher” klickst. Da steht dann darunter, wann die Leseprobe freigeschaltet wird. Steht darunter “X Tage bis zur Verlosung”, kannst Du noch einen Leseeindruck schreiben und an der Verlosung teilnehmen. Steht “Etwa X Stunden bis zur Verlosung” darunter, kannst Du Dich nicht mehr bewerben. Steht gar nix drunter, ist die Verlosung bereits länger zurück (es werden ja weiterhin alle Bücher angezeigt, nur eben nicht mehr verlost).

Pro Buchtitel gibt es i.d.R. 100 Exemplare, die verlost werden. Und da bleibt bei den vielen Bewerbern nix übrig, deshalb kann von daher schon gar kein bereits erschienenes Buch verlost werden.

Viel Spaß auf vorablesen!