Buchzitat der Woche

Ich bin mal sehr gespannt, welches es heute wird. Diesmal habe ich ziemlich viele gute Zitate gefunden und konnte mich kaum entscheiden.
Wie schafft das das Vorablesen-Team bloß? :open_mouth:

Ja , ich hatte diese Woche auch eine große Auswahl auf meinem Zettel.Bin auch gespannt , welches es wird und ob es auf meinem Zettel steht :blush:
Ist doch jede Woche auf’s neue schön.

Was für ein schönes Zitat :heart_eyes: Meinen Glückwunsch @bookfox.:bouquet:
Mein Eingereichte stammte auch aus Stille. Ich hatte einige daraus notiert.
Jedenfalls ist das Gewählte toll !:blush:

Herzlichen Glückwunsch @bookfox . Das Zitat ist toll :slight_smile: .

@liesgern: Für welches Zitat hattest du dich denn entschieden? Meins war auch aus Stille :smile: .

Oh wow! Vielen Dank! Das Zitat war sofort auf meiner Liste und danach kam auch nix mehr dazu, weil ich es so toll fand!

@liesgern @grizzlybaerchen (oder andere): Sagt doch auch mal eure, ich finde das immer super interessant!

@bookfox und @grizzlybaerchen

“Es sieht so aus , als wollten wir alle , oder zumindest sehr viele von uns , gerne zu etwas Ursprünglichem und Authentischem zurückkehren - um Ruhe zu finden.Um eine kleine und ruhige Alternative zur Hektik zu erfahren.”

Das war mein Zitat :blush:

Da ist eine sehr wahre Aussage drin :wink:

Mein Zitat ist deinem eigentlich sehr ähnlich, nur etwas kürzer :wink: .
Ich hatte: “Das Staunen ist der eigentliche Motor des Lebens.”

@liesgern : Das ist auch richtig toll :blush:

Meinen herzlichen Glückwunsch an bookfox.:bouquet: Mein Zitat war auch aus “Stille”.

Magst du uns auch verraten welches du hattest ?
Du weißt doch wie neugierig ich bin :wink::sunglasses:

Klar, mache ich gern. Ich hatte mich dafür entschieden, nachdem ich auch das von bookfox und grizzlybärchen und noch einige andere gefunden habe:

“Die Stille um dich herum kann viel enthalten, aber für mich ist die interessanteste Stille diejenige, die in mir ist. Eine Stille, die ich in gewisser Weise selbst schaffe. Daher suche ich nicht mehr nach der absoluten Stille um mich herum. Die Stille, auf die ich aus bin, ist die Stille in mir.”

Das war dann vielleicht doch etwas zu lang.

Nein , nicht zu lang.:blush:Aber es sind halt alle toll .Zum Glück muss ich das nicht entscheiden.

Oh, da kann ich dir mit voller Inbrunst zustimmen. Die Entscheidung zwischen all den tollen Einsendungen möchte ich nicht treffen müssen.
Aber es macht mir Freude und ich nehme mir jede Woche die Zeit, die LP nach zitatwürdigen Sätzen “abzugrasen”.

Manchmal werden es kurze Zitate, manchmal längere. Wie ihr beide möchte ich auch nicht entscheiden müssen.
Aber ich finde es immer wieder faszinierend, welche Zitate andere finden. Da legt jeder den Augenmerk auf etwas ganz anderes. Und jetzt freue ich mich, dass ich das erste Mal das Zitat gefunden habe :slight_smile: Bin mal gespannt, was das Überraschungsbuch wird - das darf dann vermutlich auch gleich mit in den Urlaub :slight_smile:

Wow, das ging ja super schnell! Vorhin kam schon mein Gewinn an, zum Glück war ich noch zu Hause :slight_smile:

Es ist Momente der Klarheit von Jackie Thomae.

Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut! Gehört habe ich davon noch nie, ob ich es mir ausgesucht hatte, weiß ich nicht, aber ich freue mich, es zu lesen. Man entdeckt so ja manchmal echte kleine Schätze.

Also Vielen Dank!

Geht mir immer genauso. Ich schreibe mir ab und an welche für mich raus, schaffe es aber nie bis Mittwoch. Wenn ich dann realisiert habe, dass ich was einschicken könnte, ist es immer schon zu spät :smile:
Glückwunsch an dich, bookfox :tada:

Vielen lieben Dank an vorablesen! Glückwunsch an die beiden Mitgewinner :kissing_heart::champagne:lg Noeffi

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.:blush:Viel Freude mit eurern Überraschungsbüchern.:books::bouquet:

Schon wieder so ein schönes Zitat::+1:t3:
Und schon wieder von dir bookfox :tada:
Herzlichen Glückwunsch! (Natürlich auch an alle anderen :blush:)

Mein Überraschungsbuch kam heute an:

Nicht meine erste Wahl, aber die Story klingt nach einer perfekten Urlaubslektüre. Deshalb wird es gleich für nächste Woche mit eingepackt :laughing:
Danke nochmal an Vorablesen!:two_hearts: