Buchzitat der Woche

“Dienstag, 11. September 2001, der Himmel über
der Ostküste der USA ist wolkenlos, es herrschen milde
Temperaturen.” Zitat aus “Die Zeit der Ruhelosen” von Karine Tuil.

Wenn Du mit diesem Zitat gewinnen möchtest, dann musst Du es per eMail ans Team schicken, nicht hier posten.

Glückwunsch den Gewinnern! Ein tolles Zitat :grinning:

Irgendwie schaffe ich es nicht,rauszukriegen, wo ich lesen kann, welches Zitat gerade gewonnen hat. Wo steht das, bzw. wo erfahre ich es?

Oben im Eröffnungsposting. Einfach die Überschrift anklicken.

Vielen Dank, manchmal scheine ich blind zu sein…

Keine Ursache - man sieht doch öfter mal den Wald vor lauter Bäumen nicht. :penguin:

Meine herzlichen Glückwünsche den drei GewinnerInnen. :kissing_heart: Viel Spaß beim Lesen!
Meine Wahl fiel diese Woche auf einen Satz aus dem Brombeerzimmer:

“Manche Dinge sollten ein Hobby bleiben, damit sie Spaß machen.”

Ganz herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Ich hatte mich diesmal für ein Zitat aus “der letzte Scheißkerl” entschieden:

Ihr Buch hat mich so aufgeregt und wütend gemacht, dass sich meine Menstruation um acht Tage verschoben hat :grin:

Herzlichen Dank
an das vorablesen - Team und herzliche Glückwünsche an die beiden Mitgewinner,
habe heute bereits den Thriller “Morgen Früh Wenn Du Willst” erhalten.
Große Vorfreude amcht sich breit, scheint echt spannend zu sein.

Auch ich habe meinen Gewinn heute erhalten. Ich freue mich über “Wintersonnenglanz” von Gabriella Engelmann. Vielen Dank!
Und auch ganz herzliche Glückwünsche an die Mitgewinner!

Ich darf mich über das erste Band der Bücherreihe “New York Diaries” von Ally Taylor freuen! Vielen lieben Dank an das Vorablesen-Team und herzlichen Glückwunsch an meine Mitgewinner! Wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Vielen Dank. Ich habe “Pinguine küssen besser” von Ina Glückauf erhalten und freue mich sehr darüber.

Trotz der Leseproben aus immerhin sechs Büchern in dieser Woche, empfinde ich es schwierig ein passendes Zitat zu finden. Irgendwie gefällt mir keine Aussage so richtig. Ich kann mich nicht entscheiden. Wie empfindet ihr die Auswahl? :wink:

Wie meinst Du das denn?

Das Zitat der Woche ist ein Zitat aus dem Buchvorschlag. Also vom Autor. Welche anderen Personen meinst Du denn?

Wahrscheinlich sind die Zitate gemeint, die auf den ersten Seiten bevor die eigentliche Geschichte beginnt abgedruckt sind. Die haben mir auch gut gefallen.

gefallen haben mir die zitierten sätze auch, jedoch-
ich persönlich finde, daß wir es uns damit zu leicht machen würden, wenn auch wir ein zitat nehmen, das der autor/ die autorin bereits gewählt hat.

als anerkennung seiner/ ihrer mühen, worte so aneinanderzureihen, daß sie nicht nur von sinn, sondern auch von tiefsinn zeugen, sollten wir schon etwas finden, daß er/ sie selbst verfasste.

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ziemlich neu hier, deswegen entschuldigt, falls die Antwort offensichtlich ist: Wer entscheidet denn, was das Zitat der Woche ist?

Grade gesehen das es doch tatsächlich mein Zitat geworden ist. Super… Und ich freue mich auf das Überraschungsbuch.
Danke schön :wink:

Hallo bookfox,das Team entscheidet,welches Zitat das " Zitat der Woche " wird.