Buchzitat der Woche


#1

Liebe vorableserInnen,

jede Woche suchen wir euren Lieblingssatz aus den aktuellen Leseproben.

Wer kennt das nicht, wenn man beim Lesen eines guten Buches über einen Satz stolpert, der zum Innehalten und Nachgrübeln anregt. Wir möchten wissen, welcher Satz aus den aktuellen Leseproben euch fesselt und begeistert. Aus den eingesandten Zitaten suchen wir eines heraus und die GewinnerInnen dürfe sich über ein Überraschungsbuch und 60 Punkte für das Punktekonto freuen! Welcher Satz aus den aktuellen Leseproben ist euch nachhaltig im Gedächtnis geblieben? Welches Zitat gehört gelb angemarkert oder mit einem Klebezettel versehen?

Um mitzumachen sendet euer ausgewähltes Zitat bis jeweils Mittwoch um 10 Uhr unter Angabe des Autors und Buchtitels per Mail an gewinnspiel(at)vorablesen.de. Jeden Mittwoch wählen wir ein Zitat aus und präsentieren es hier im Forum, auf Facebook und Twitter!

Wir sind gespannt und freuen uns auf viele tolle Zitate!


Unser aktuelles Buchzitat

In dieser Woche stammt unser schönstes Buchzitat aus der Leseprobe von “Die Morde von Pye Hall” von Anthony Horowitz:

Jeweils ein Überraschungsbuch sowie 60 vorablesen-Punkte gehen in dieser Woche an: bookfox, -buchliebe-, fornika, hennie und noeffi.

Das nächste Buchzitat suchen wir in der nächsten Woche aus den Leseproben von Maja Lunde “Die Geschichte des Wassers”, Laetitia Colombani “Der Zopf”, Barbara Handke “Wo ist Norden”, Katrine Engberg “Krokodilwächter”, Ralf Braun “Mindful@work”, Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt “Mit den Händen sehen”, Bianca Marais “Summ, wenn du das Lied nicht kennst” und Antje Wensel “Du kannst, wenn du willst”. Die Leseproben sind ab dem 26. Februar 2018 online!


Bisherige Buchzitate 2018

KW 7
KW_7_Das%20Gl%C3%BCck%20kurz%20hinter%20Graceland

KW 6
KW_6_Fabiaschi_F%C3%BCr%20immer%20ist%20die%20l%C3%A4ngste%20Zeit_2

KW 5
KW_5_Diaz_Love%20your%20bode%20und%20schlie%C3%9Fe%20Frieden%20mit%20dir%20selbst

KW 4
KW_4_Urlacher_Die Königin von Lankwitz

KW 3
KW_3_Heppermann_Frag mich wie es für mich war

KW 2
KW_2_Bognanni_Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente_3

KW 1
KW_1_Boschwitz_Der Reisende

Bisherige Buchzitate 2017

KW 51
KW_51_Butler_Die Herzen der Männer

KW 50
KW_50_Bardugo_WonderWoman

KW 49
KW_49_Cole_Hangman

KW 48
KW_48_Vorpahl_Der Wortschatz

KW 47
KW_47_Sandberg_Die Vergessenen

KW 46
KW_46_Bivald_Highway to heaven

KW 45
KW_45_Martin_Loving Clementine

KW 44
KW 43

KW 42


KW 41


KW 40


KW 39


KW 38


KW 37


KW 36


KW 35


KW 34


KW 33


KW 32


KW 31


KW 30


KW 29


KW 28


KW 27


KW 26




KW 25


KW 24


KW 23


KW 22


KW 21


KW 20


KW 19


KW 18


KW 17


KW 16


KW 15


KW 14


KW 13


KW 12


KW 11


KW 10


KW 9


KW 8


KW 7


KW 6

KW 5

KW 4

KW 3

KW 2

KW 1

Bisherige Buchzitate 2016

KW 33

KW 34

KW 35

KW 36

KW 37

KW 38

KW 39

KW 40

KW 41

KW 42

KW 43

KW 44

KW 45

KW 46

KW 47

KW 48

KW 49

KW 50

KW 51

KW 52


Entdeckt die fabelhafte Welt der Rainbow Rowell
#3

Da werde ich mich noch an die Arbeit machen. Ich möchte meinen Namen hier als erstes sehen! Wenn ich viel Glück habe, vielleicht!


#4

Hm. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :confused:


#5

Es gibt diese Woche einige tolle Zitate, aber eines hat mich ganz besonders beeindruckt. Vielleicht sieht es das vorablesen-Team auch so?!


#6

Da bin ich wohl zu spät diese Woche. Egal. :blush:


#7

Ich habe gerade entdeckt , dass mein Zitat für diese Woche ausgewählt wurde.:slight_smile:
Vielen Dank an das vorablesen-Team , ich freue mich sehr und bin schon ganz gespannt , welches Buch es sein wird.:sunglasses:


#8

Glückwunsch!! Nächste Woche gibt es eine neue Chance.:wink:


#9

Liebes vorablesen-Team ,
heute brachte mir der Postbote “Schöne Seelen” von Philipp Tingler , als Überraschungsbuch für mein Zitat von letzter Woche.
Vielen Dank ! :blush:


#10

Ich freue mich sehr, dass das Buchzitat der Woche mit meinem übereinstimmt. Nun bin ich gespannt auf das Buch. Die 60 Punkte landeten schon auf meinem Konto. Vielen Dank! :heart_eyes:


#11

Gestern bekam ich mit “Die Wahrheit” (mein Wunschbuch) auch das Buch für das Zitat. Es heisst “Die Frauen von La Principal”. Nun habe ich in meinem Urlaub jede Menge neuen Lesestoff! Vielen herzlichen Dank!
hennie :kissing:


#13

Zum ersten Mal gewonnen! Ich freue mich und bin gespannt, welches Buch ich bekomme. Danke! :slight_smile:


#14

Das gibt es ja gar nicht. Ich habe es schon wieder verpasst! lach


#15

Herzlichen Glückwunsch! Das hatte ich auch auf dem “Schirm”, mich aber dann für ein anderes Zitat entschieden.


#16

Herzlichen Glückwunsch.Du hast aber auch wirklich ein tolles und lustiges Zitat gefunden. :slight_smile:


#17

Ich hatte das auch auf dem Schirm. Aber ich habe die gesprochene Sprache nicht in die Schriftsprache umgesetzt bekommen.Obwohl ich den “Hammer”-Ausdruck oft verwende, habe ich gar nicht gleich kapiert, was der Satz heißen soll. - Ich finde ihn auf jeden Fall super!


#18

Vielen Dank! Ich war ganz überrascht, dass es tatsächlich genommen wurde.


#19

Danke Dir! :slight_smile:


#20

Ich bin ja schon sehr gespannt auf das Buchzitat nächste Woche.

Bestimmt aus Brot backen:

“Füge Hefe hinzu, damit das Brot aufgeht.”


#21

Das Zitat spricht mir aus dem Herzen!
Deshalb kam nur dieses ganz klar infrage.
Danke für den Gewinn.
Ich freue mich sehr.


#22

Nee - bestimmt aus “Gestern hast Du morgen gesagt” :slight_smile: