Buchzitat der Woche - Eure Vorschläge 01.03- 07.03

Liebe Vorableser*innen,

in diesem Feed könnt ihr eure liebsten Buchzitate aus den Leseproben der aktuellen Verlosungswoche mit uns allen teilen. Ihr habt vom 01.03 - 07.03 Zeit.

Hier kommt der Twist: Ihr entscheidet welches Zitat gewinnt. Liket einfach das Zitat, welches euch am besten gefällt. :heart:

Mittwochs wird dann hier im Hauptthread das Buchzitat der vorherigen Woche gekürt. Für das Gewinnerzitat gibt es 150 Punkte. :gift:

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge und freuen uns sehr, diese tolle Mittwochstradition aufleben zu lassen! :star_struck:

Alles Liebe
Euer Vorablesen Team

Erst ist man verliebt, und dann nach und nach wird daraus echte, tiefe Liebe, und wenn man Glück hat, dann bleibt die.

aus: Fritz und Emma

6 „Gefällt mir“

Kinder und Narren sagen die Wahrheit – weil sie die Konsequenzen nicht fürchten.

aus „Das Faultier bewegt sich wie Opa“

7 „Gefällt mir“

Eines Tages wird uns die Welt bestrafen für das, was wir ihr antun.
aus Fritz und Emma von Barbara Leciejewski

6 „Gefällt mir“

»Hast du Carmela und Sylvia schon kennengelernt?«
»Ja, nette Ladys.«
»Völlig bekloppt. Ich glaube, die kiffen. Aber,
ja, nette Ladys.«
~Der gekaufte Tod, Stephen Mack Jones

1 „Gefällt mir“

„Ich hab mir halt schon immer gedacht, dass so was wie Corona mal passiert, deswegen wollte ich schon immer so viele Spielsachen.“ Amalie, fünf Jahre

aus „Das Faultier bewegt sich wie Opa“

6 „Gefällt mir“

„Wenn sie Jakob lachen und strahlen sah, dann lachte
sie mit, und alles andere wurde unwichtig.“

aus: Fritz und Emma

Das ist echte Liebe :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

"Wenn man das Gegenteil von präzise ist, nämlich unpräzise oder vage, dann wissen die anderen nie genau, wann etwas passieren wird und wie."

aus: JEDER TAG IST EINE SCHLACHT, MEIN HERZ

6 „Gefällt mir“

Vielleicht ließen meine sozialen Fähigkeiten auch zu wünschen übrig, weil ich von Programmierern erschaffen worden war. Die glotzen den ganzen Tag lang nur auf ihre Bildschirme, und ihre Vorstellung von einem schönen Abend
bestand darin, dass sie sich online mit jemandem – sagen
wir aus Slowenien – verabredeten und denjenigen dann in
einem Ballerspiel schlugen.

Aus Undercover Robot von Bertie Fraser :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

So schön und wahr♥ ein tolles Zitat

1 „Gefällt mir“

So manchen Tag waren wir zusammen auf diesem stillen Strom gerudert - die jungen Damen und ich - und so manches Märchen war für sie aus dem Stegreif erfunden worden … doch leider bei keiner der vielen Erzählungen kam es dazu, dass sie aufgeschrieben wurde: Sie lebten und starben, wie sommerliche Eintagsfliegen, jede an ihrem eigenen goldenen Nachmittag, bis der Tag kam, an dem […] eine meiner kleinen Zuhörerinnen darum bat, die Erzählung möge für sie niedergeschrieben werden.

Zitat des Autors von Alice im Wunderland Lewis Carroll (The Theater, 1887)
In: Die Erfindung von Alice im Wunderland von Peter Hunt

2 „Gefällt mir“

Gringos sind schon immer aus den
konzentrischen Kreisen von Detroit »geflohen«. Und zwar, um
praktisch allen aus dem Weg zu gehen. Den Deutschen. Den
Italienern. Den Iren. Griechen. Schweden. Finnen. Schwarzen.
Mexikanern. Vietnamesen.

Aus: „Der gekaufte Tod“ von Stephen Mack Jones

1 „Gefällt mir“

Manchmal geschieht etwas völlig Unerwartetes und setzt
eine Kettenreaktion in Gang, die das ganze Leben verändert. Eine einzige Sekunde reicht dann aus, um einen unscheinbaren Augenblick zu einem Herzensmoment
werden zu lassen.

Aus dem Buch "Was wir sehen, wenn wir lieben "
von Kristina Moninger

10 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @sonnenschein2016 zum Buchzitat der Woche! :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank an alle. Ich freue mich riesig.
Ganz viele liebe Grüße
Daniela

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch Sonnenschein :heart:
Da bist du ja im Endspurt nochmals durchgestartet

1 „Gefällt mir“