Buch "Paradise City"

Hallo, ich habe das Buch Paradise City von Zoe Beck gewonnen und immer noch nicht zugesendet bekommen. Hat noch jemand dieses Problem und wartet vergebens so wie ich? Habe schon zwei weitere Bücher bekommen in der Zeit wo ich auf das Buch warte und fast die beiden anderen schon rezensiert. Darf man nun trotzdem eine Rezension schreiben mit dem Vermerk, dass der Verlag nicht verlässlich ist? Schließlich gehen mir jetzt Punkte verloren, die mir ein neues freies Buch ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

Nein, das darf man nicht. Du sollst das Buch rezensieren, nicht den Verlag und auch nicht den Versand.

Hier findest Du Infos:

Da steht ja:

»Paradise City«
Print: Versand veranlasst ab 16.6.2020

Also ist noch nichts verloren.

Und in der Gewinnermail, die Du bekommen hast, steht auch, wie man sich verhalten soll:

Herzlichen Glückwunsch, xxxx!

Wir haben Deinen Namen bei der vorablesen.de-Verlosung von “xxxxx” aus dem Lostopf gezogen, d.h. Du bekommst demnächst ein Vorab-Exemplar zur Rezension zugeschickt.

Bitte veröffentliche Deine Rezension innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt Deines Gewinns auf Vorablesen und anderen buchrelevanten Seiten. Eine mögliche Rezensionsfrist der Verlage kann dabei getrost ignoriert werden.

Solltest Du in vier Wochen noch auf Deinen Gewinn warten, schreib uns bitte eine Nachricht, damit wir beim Verlag nachhaken können.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Rezensieren

Dein vorablesen.de-Team

EDIT:
Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn bei einem Buch noch gar keine Rezensionen stehen, ist das immer ein Indiz dafür, dass noch niemand das Buch bekommen hat. Manchmal haben wenige User aus anderen Quellen schon früher ein Exemplar eines Buches bekommen, dann können da auch mal ein paar Rezensionen stehen, obwohl von HIER noch niemand eins bekommen hat. Fakt aber ist, dass bei Deinem Gewinnbuch noch überhaupt niemand eine Rezension geschrieben hat.

4 „Gefällt mir“

Im Thread " Angekommen" hat das Team auch was zu diesem Buch geschrieben…
Es warten alle noch auf das Buch weil es noch nicht versendet wurde.
Wie willst du eine Rezension schreiben ohne das Buch gelesen zu haben? Das verstehe ich nicht ganz…

Dir gehen max. 50 Punkte verloren bei Amazon und deswegen fehlen dir die Punkte für ein Wunschbuch? :face_with_raised_eyebrow:

Ich verstehe das auch nicht, welche Punkte dir verloren gehen?
Für dieses Buch darfst du noch fast 3 Monate lang verlinken und dafür Punkte bekommen. Und eine Sperre wg. fehlender Rezension gibts auch nicht, wenn die Bücher noch gar nicht beim Empfänger sind.

Viele Verlage verlosen die Bücher hier schon auch mal ein paar Tage früher, bevor die Bücher überhaupt gedruckt werden. Das heißt, dass es schon das ein oder andere Mal vorkommt, dass man ein paar Tage mehr auf die Zusendung warten muss.

Wie @wortschaetzchen aus der Gewinner E-Mail von Vorablesen schon richtig zitiert hat:

zählen die Wochen der Rezensionsfrist erst nach Erhalt des Buches. Also, dann wenn Du dein Buch in den Händen hältst. Das dokumentierst du auch in diesem Thread:

Danke! Buch angekommen

Und die Punkte für das Verlinken bekommst du 3 Monate lang nach Verlsoung. Und sollte das Buch wirklich noch länger brauchen, dann kann man sich ruhig mit dem Vorablesen-Team in Verbindung setzen, die können das dann auch klären, bzw. vielleicht auch eine Sonderregelung finden.

Also, Du brauchst keine Panik haben, du hast noch genug Zeit.

Und bzgl Rezension: Hier geht es nicht darum Vorablesen oder den Verlag zu rezensieren (so wie das gerne mal auch bei Amazon gemacht wird: „Buch wurde super schnell geliefert, dafür 5 Sterne“).
Nein, hier geht es wirklich darum, das Buch in seinem Inhalt und die Geschichte an sich zu rezeniseren.

1 „Gefällt mir“

der Verlag nicht verlässlich ist

das weißt du ja nicht. es könnte ja auch an der Post liegen (gut, in dem Fall ist geklärt dass noch nicht versendet wurde, das wusstest du ja aber auch nicht)

1 „Gefällt mir“

Ein gewagter Vermerk, da du nicht weisst, ob der Verlag selbst versendet oder eine Verlagsauslieferung beauftragt und ob evtl. nur dein Exemplar verzögert kommt. Es sollen auch schon mal Büchersendungen verloren gegangen sein …

Da finde ich gar kein Posting vom Team?

Aber beim von mir verlinkten Thread zu den Versandinformationen steht, dass am 16.06. versandt wurde und das Team sagt dazu auch dies:

Sorry, das meinte ich…habe den Thread verwechselt.

Ich warte auch noch drauf und genieße es, so freut sich mein SuB :books:. Da kommt man immer zu Sommerüberraschungen :blush: