Forum

Buch nicht angekommen „An den Ufern der Seine“

Vielen Dank für die Nachricht und den Tip.

Danke für den guten Tip. Ist leider für Hamburg nicht praktikabel. Die Briefkästen sind nur für uns und den Briefträger zugänglich. Paketpost hat keinen Zugang. Deshalb bekommen wir immer eine Paketkarte zugeschickt. Leider läßt sich die DHL damit Zeit und da kommt es vor, daß die Karte zu spät ankommt. Aber die DHL ist wenig zugänglich für unser Anliegen.

Genau das ist das Problem, sehr ärgerlich, denn im Gegensatz zu früher wird kein zweite Mal zugestellt. Und der Postbote muß die Karten selbst schreiben und das klappt oft nicht.

Um es richtig zu stellen, die Post gehört zur Postbank und DHL firmiert als eigenständiges Unternehmen. Das ist, was mir die Post on Hamburg erzählt.

Ich lasse mir gerne Büchersendungen und DHL-Pakete an eine Packstation schicken.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich?!

Wir leben in einer Großstadt und da gehen die Uhren anders.

Ich weiß nicht wie es in Mitshäuser ist. Aber bei uns ist abgeschlossen.

Tja das ist das Problem.

Mir ist vor einigen Jahren mal Folgendes passiert: Ich zog eine Benachrichtung aus dem Briefkasten, die von der normalen Post verschickt worden war. Absender war aber Hermes, der den Brief mit der Post versendet hat. Darin stand, eine Sendung habe nicht zugestellt werden können, weil ich angeblich nicht unter der angegebenen Adresse wohnen würde. (Ja, wie es da steht, man schreibt Briefe an jemanden, der da nicht wohnt. :slight_smile: ) Als ich bei der Infohotline anrief, erklärte mir eine junge Dame, dass sie das so handhaben würden, weil die normale Post sich besser auskennen würde und auch oft besser wüsste, weil eben jeden Tag vor Ort, wo welcher Briefkasten sei (nicht nur innenliegend, auch mal zu viele Namen in einem Haus oder man muss durch einen Durchgang in ein Hinterhaus, aber eben nur wenn man das weiß, etc.) und wenn die Post den Brief auch nicht hätte zustellen können, dann wäre die Sendung zurückgeschickt worden. So habe ich sie Gott sei Dank noch einmal zugestellt bekommen. Solche kuriosen Sachen gibt es also tatsächlich - hätte ich vorher auch nicht gedacht. :wink: