Vorablesen-Messereporter*in für die #LBM20!

Wir suchen Dich!

Du möchtest unbedingt auf die Leipziger Buchmesse 2020, um viele neue Bücher zu entdecken und hast Lust das Team von Vorablesen kennenzulernen? Dann werde unser/e Vorablesen- Messereporter*in!

Wir suchen 3-5 begeisterte Vorableser*innen, die mit uns die Hallen der #LBM20 unsicher machen! Ihr bekommt von uns ein Messeticket für Samstag, den 14.03.2020, einen Vorablesen-Beutel mit coolem Buchmesse-Starterkit sowie ein aufregendes Überraschungsbuchpaket!

Was muss ich tun?
Du verbringst den Messetag damit, spannende Neuerscheinungen und Verlage zu entdecken und löst nebenbei 3 von uns gestellte Aufgaben! Keine Sorge, die sind nicht allzu schwer! :wink:

Wie läuft der Tag ab?
Am Samstagvormittag, 14.3.2020 treffen wir uns vormittags auf der Leipziger Buchmesse. Du lernst neben den anderen Messereporter*innen das Team von Vorablesen kennen. Hier haben wir Zeit ein wenig zu quatschen, Kekse zu futtern und uns startklar zu machen. :smiley: Wir teilen euch die drei Aufgaben mit, überreichen euch das Starterkit und dann kann es auch schon losgehen!

Wie kann ich mich bewerben?
Verrate uns bis zum 23.02.2020 in den Kommentaren oder bei Instagram, warum genau du Vorablesen-Messereporter*in werden solltest!

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Gewonnen haben:

@heihau
@la_calavera_catrina
@lesestress
@buchkati
@kataleyadiamond

Herzlichen Glückwunsch an unsere Vorablesen Messereporter*innen! :tada:Wir freuen uns auf einen spannenden Messetag mit euch! :star_struck:

Wir bedauern sehr, dass die Leipziger Buchmesse abgesagt wurde und unsere Messereporter*innen-Aktion nicht wie geplant stattfinden kann. :disappointed_relieved: Deswegen verlegen wir die #lbm20 einfach zu euch nach Hause! Unsere fünf Reporterinnen erhalten ihre Goodiebag per Post und können ihre Aufgaben einfach zu Hause erledigen! :wink:

16 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem spannenden Tag! Da ich die LBM zusammen mit meiner 11-jährigen Tochter erkunden möchte, wäre ich gern Vorablesen-Messereporter, denn ich könnte mir vorstellen, dass sowohl meine Kleine als auch ich sehr viel Spaß dabei haben werden und einen einmaligen Messebesuch erleben können.

2 „Gefällt mir“

Schade, ich wäre gern Messe-Reporterin, aber an dem Tag haben wir eine hochkarätige dienstliche Veranstaltung, an der ich teilnehmen muss.
Ich drück Euch die Daumen und wünsche viel Spaß.

Wie schade, dass ich in Leipzig nich dabei bin.:disappointed_relieved: Ich bin mir sicher, ihr werdet eine Menge Spaß und tolle Erlebnisse haben. :blush::+1:

Eine schöne Idee! :+1:t2:
Leider komme ich nicht zur Leipziger Buchmesse. Aber vielleicht startet ihr ja eine ähnliche Aktion zur Frankfurter Buchmesse. Dann bewerbe ich mich auf jeden Fall! :smiley:

Als Leipzigerin freue ich mich schon sehr auf die alljährliche Buchmesse. Obwohl ich normalerweise eher ein Freund von “Leipzig liest” bin und den vielen Lesungen an teilweise sehr ungewöhnlichen Orten, finde die Idee sehr spannend und würde zu gerne mit Euch die Hallen unsicher machen. Da bekommt man doch sicher einen ganz anderen Einblick als ein “normaler” Besucher. Außerdem würde ich gerne auch das Team von Vorablesen wieder näher kennenlernen, denn ich fand die Lesung auf der FMB 2018 mit Alexa Hennig von Lange mit Euch bereits sehr schön.

Ihr lasst Euch immer sehr schöne Aktionen einfallen und Danke dem ganzen Team, für seine tolle Arbeit. Ich bin schon sehr gespannt, was ihr Euch noch zur LBM 2020 einfallen lasst. Da ich dieses Jahr extra für die Tage Urlaub genommen habe, werde ich sehr wahrscheinlich mal in den Messehallen vorbeischauen.

Ich würde somit sehr gerne meinen ersten “Reporterjob” übernehmen wollen.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Bücherverschlinger

2 „Gefällt mir“

Das klingt traumhaft, leider kann ich am Samstag nicht, was für ein Elend…

Das klingt richtig gut :slight_smile: Ich hab sehr viel Lust Messereporterin zu werden.
Ich lese Bücher aus fast allen Genres, egal ob Sachbuch, Kinderbuch, Jugendbuch, Thriller oder alle möglichen Romane … Deswegen gibt es eigentlich keinen Stand oder Autor der mich nicht interessiert.
Den halben Tag wird auch mein Bruder auf der Messe dabei sein. Er liest außer Star Wars und Eberhofer von Rita Falk gar keine Bücher. Und ich denke es ist total interessant mit ihm zusammen die Aufgaben zu erledigen. Denn ich habe immer noch die Hoffnung, dass er sich bald mehr an Bücher herantraut.

Da ich noch relativ neu bei vorablesen bin, aber in dieser Zeit die Seite und Community total lieben gelernt habe, und auch schon zwei neue Lieblingsbücher hier entdecken durfte würde es mich natürlich auch total freuen das Team kennen zu lernen.

1 „Gefällt mir“

Warum ich gerne Vorablesen-Messereporterin sein würde?
Nun, weil Bücher meine große Liebe und größte Passion sind und es gibt wahrscheinlich kaum etwas spannenderes, als einen ganzen Tag lang von Büchern, Buchliebhabern, Autoren und Menschen die diese Passion teilen, umgeben zu sein. Für mich persönlich ein absoluter Traum!

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich auf der Leipziger-Buchmesse heimisch, habe schon viele tolle Tage und nette Begegnungen dort erlebt. Sehr gerne möchte ich Vorablesen-Messereporterin werden, um allen anderen Vorablesen-Fans einen besonderen Einblick in einen Buchmessetag zu gewähren. Ich tummele mich gerne in verschiedenen Genres und werde daher die Vielfalt herausstellen. Zum Text liefere ich auch gerne Fotos. Ich bin super gespannt auf die kreativen Aufgaben und freue mich, endlich mal das Vorablesen-Team kennenzulernen. Das wird ein spannender, unvergesslicher Messetag mit einem ungewöhnlichen Vorablesen-Abenteuer und einer Menge Entdeckerinnen-Spaß.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebes Vorablesen-Team!

Das ist eine großartige Aktion, bei der ich sehr gern dabei wäre!

Wie sicher alle Bewerber hier, bringe auch ich Liebe und Begeisterung für Bücher mit. Es gibt nichts schöneres für mich, als in Neuerscheinungen zu stöbern und wenn sich dabei noch die Gelegenheit bietet, mit den Autoren, den Verlegern oder anderen Buchliebhabern ins Gespräch zu kommen, ist das ein perfekter Tag.

Zudem habe ich Freude daran, meine Eindrücke zu Büchern in Leserunden und Rezensionen zu verschriftlichen. Dabei übe ich, wenn nötig auch Kritik, dies jedoch sachlich und wertschätzend.

Außer Science Fiction, Dark Romance u. Ä. bin ich an sehr vielen Genre interessiert und würde somit auch gern sehr breit gefächert in den Neuerscheinungen stöbern.

Ich biete euch also Begeisterung und Motivation, interessante und wohldurchdachte Texte zu den Eindrücken und bei Bedarf auch gern das ein oder andere unterstützende Photo. Zudem habe ich an dem Wochenende Urlaub und könnte es zeitlich gut einrichten.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ah, wie cool. Ich liebe es auf die Buchmessen zu gehen und dabei auch noch Aufgaben zu erledigen, sich gezielt umzuschauen. Ich bin schon seit Jahren jedes Jahr auf der FBM und dieses Jahr zum 3. Mal in Leipzig. Ich berichte gerne über das gesehene auf meinem Instagram Account in der Story, aber auch im Feed. Ich wäre liebend gerne für vorablesen unterwegs um Aufgaben zu lösen und zu berichten.

1 „Gefällt mir“

Wow, das hört sich großartig an! Leider war ich noch nie auf der Leipziger Buchmesse, bisher nur in Frankfurt. Die Herausforderung Messereporter zu werden, würde ich sehr gerne annehmen. Zum einen bin ich gespannt auf das vorablesen-team und natürlich darauf, die messe auf eine ganz andere art und weise mitzuerleben. Ich liebe nicht nur Bücher, sondern habe auch das Rüstzeug zur Reporterin, weil ich viele Jahre für eine Tageszeitung gearbeitet habe. Obendrein bin ich neugierig auf die Aufgaben. Danke für dieses tolle Gewinnspiel! :+1::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist eine wundervolle Idee. Ich bin von Freitag bis Sonntag anwesend und habe mir schon voreilig Tickets für die LBM besorgt. Ich bin das erste Mal auf der Leipziger Buchmesse und würde mich daher sehr darüber freuen gleich so etwas besonderes machen zu dürfen, es gewährt mir bestimmt auch einen viel Besseren besonderen Einblick, als den anderen Besuchern.
Dafür mich als Messereporterin zu bewerben habe ich viele Gründe. Zum Ersten würde ich gerne die Personen persönlich kennenlernen die hinter dem “Vorablesen Team” stecken. Außerdem freue ich mich immer wieder neue Bücher (am liebsten aus dem Jugend- und Fantasy Genre) und Verlage kennenzulernen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, als Messereporterin von vorablesen zu LBM zu reisen
Civetta :blush:

2 „Gefällt mir“

Oh das ist eine großartige Aktion. Da versuche ich direkt mal mein Glück. :slight_smile:

Ich wäre sehr gern Vorablesen-Messereporterin, weil das Lesen und Bücher mein größtes Hobby sind. Außerdem liebe ich es darüber zu sprechen & da ist ja die Messe wirklich perfekt geeignet. Die LBM ist jedes Jahr fest im Terminkalender notiert & ich versuche immer alles, dass ich auch da sein kann.
Das Vorablesen-Team kennenzulernen wäre wundervoll und eine Ehre für mich, da ich seit Jahren begeisterte Vorableserin bin.

Ich wünsche allen anderen hier viel Glück und natürlich schonmal eine tolle Messe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Liebes Vorablesen-Team,

was für eine tolle Idee - ich wäre supergerne als Messereporterin dabei und würde euch unterstützen :grin:.

Warum ich glaube ich wäre die Richtige. Ich liebe Bücher und ich liebe es neue Bücher zu entdecken. Zwar bin ich keine Schnellleserin und komme leider auch nicht ganz so viele zum Lesen wie ich gerne würde - aber ich liebe es durch Buchläden zu stöbern. Ich kann Stunden in Buchhandlungen verbringen (in dem Ort wo ich herkomme gab es einen wunderschönen verwinkelten Buchladen - als ich dann das erste mal in einer „Kette“ war sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen). Ich mag einfach die Atmosphäre in Buchläden und habe mir als Kind schon gewünscht, dass mir jemand Geld gibt und sagt „ich möchte, dass du dir dafür Bücher kaufst“.

Ich lese von den Genres her viel Verschiedenes- nur Thriller sind nicht ganz so meine Welt (aber da gibt es bestimmt auch noch Bewerber hier). Am liebsten mag ich Liebes-/Gute-Laune-Geschichten aber genauso gerne lese ich traurige Bücher. Von der Krimi-Ecke mag ich am liebsten Regionalkrimis. Und seit ich letztes Jahr bei euch das Brotbackbuch gewonnen habe, bin ich auch immer gespannt auf neue tolle Rezepte.

Ich stelle es mir sehr interessant vor auf der Buchmesse viele nette Menschen zu treffen, die genauso begeistert von Büchern sind wie ich. Vermutlich könnte ich mich auf der Buchmesse garnicht entscheiden wo ich hinlaufen soll, daher wären eure Aufgaben ganz genau das Richtige für mich - dann hätte ich zumindest schonmal ein bisschen Orientierung!

Ich würde euch auf jeden Fall alle sehr gerne kennenlernen und mich sehr freuen euch auf die Messe begleiten zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dieses Jahr zum ersten mal auf der Messe, obwohl ich es mir immer vorgenommen hatte, hat es nie geklappt. Ich bin mega gespannt auf die Atmosphäre und werde die Messe mit meinen beiden älteren Töchtern unsicher machen, die genauso Buchverrückt sind wie ich. Wenn ich dann noch euer Messereporter wäre, Klasse!

1 „Gefällt mir“

Hallo Liebes Vorablesen-Team!

Wow, was für eine tolle Idee! Ich werde dieses Jahr das erste Mal auf der Buchmesse sein und bin deswegen die perfekte Wahl! Ich habe die frischen, unverbrauchten Augen eines Neulings und kann dementsprechend unvoreingenommen und gespannt der Buchmesse entgegen treten und ihre Buch-Wunder, Buch-Menschen, Buch-Verlage und Buch-Autoren entdecken.

Ich studiere unter anderem Literaturwissenschaften, lese quer durch alle Genres, alle Epochen und alle Stilrichtungen. Ich liebe meinen Goethe genauso sehr wie Sophie Kinsella, Stephen King, Cornelia Funke, Kai Meyer und T.C. Boyle. Sachbücher genauo sehr wie Belletristik und Lyrik.
Desweiteren hab ich auch viel Spaß daran, qualitativ hochwertige Fotos zu machen, bin erfahrene und etablierte #bookstagrammerin und Bloggerin.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, tolle Gespräche zu führen, Menschen, deren täglich Brot mein liebstes Hobby ist, auf die Finger zu schauen, ein bisschen hinter die Kulissen zu sehen, meinen Horizont ein wenig zu erweitern und natürlich freue ich mich auch auf neuen Lesezucker!

Und - sein wir mal ehrlich - 3 spannende Aufgaben von euch? Das klingt einfach zu verführerisch!

Summasummarum - Ich bin eure Frau (hoffentlich :wink: )

3 „Gefällt mir“