Forum

Anzeigeprobleme auf vorablesen.de

Liebe Vorableser*innen, unsere Techniker sind dran und versuchen die Aussetzer schnellstmöglich zu beheben. Viele Grüße vom vorablesen-Team

Nicht direkt Anzeige, aber ich fand gerade keinen allgemeinen “Fehler auf vorab”-Thread, daher hier @vorablesen :

Liebe Georgina, vielen Dank für diese Hinweise. Wir haben die Tippfehler nun korrigiert. Herzliche Grüße dein Vorablesen-Team

Frage zum Countdown der Leseproben: ich habe extra gewartet, dass es 0 Uhr wird und nun wird der Countdown mit jeder Minute größer…
Um 23:59 stand da noch „weniger als 1 Minute bis zur Leseprobe“ und nun um 0:05 „weniger als 5 Minuten“…

Ist das normal?

Bei mir ist das auch so seltsam , dabei habe ich extra bis nach 0.00 Uhr gewartet und jetzt kommt die LP nicht … Aaaaaaaaah :disappointed_relieved:
Jetzt sind es schon noch 15 Minuten bis zur LP . Der Countdown zählt ab 0.00Uhr wieder rückwärts. Das ist bestimmt nicht normal .
Na ja , ich warte jetzt schon so lange auf die Fortsetzung von Inge Löhnigs Zweiten Fall für Gina Angelucci ,
da kommt es auf ein paar weitere Stunden auch schon nicht mehr an :smiley:

Doch, das ist normal. Zumindest ist es immer so. Aber warum? Keine Ahnung. :smiley:

Bei mir ist das auch immer so und zieht sich auch über Stunden hin. Irgendwann funktioniert es aber trotz merkwürdiger Anzeige dann doch. (Ich glaube, es war nach 4h oder so, ich lauere nicht so oft auf LP :slightly_smiling_face:)
Lg und viel Spaß mit der Leseprobe, die hoffentlich bald frei ist!

Das hatte ich noch nie , dass die Leseprobe nicht freigegeben wurde weil der Zähler bei 0 wieder von vorne angefangen hatte zu zählen . Eigentlich ist ja am Montagmorgen um 0.00 Uhr die Freigabe der LP.
Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt . :smiley:

Also dass tatsächlich pünktlich um 0 Uhr die Leseproben kommen, hatte ich dagegen noch nie, wenn ich denn mal auf eine gewartet habe. Frühestens um halb 1 bis 1, wenn es laut Anzeige wieder eine Stunde bis zur Freischaltung war. :smiley: Aber ehrlich gesagt habe ich mir da auch noch nie groß Gedanken darüber gemacht und es irgendwann einfach als normal hingenommen. ^^

Genau so habe ich es auch immer wieder erlebt, wenn ich kurz nach Mitternacht reingesehen habe.

Es kann auch mal 2 oder halb drei werden. “Pünktlich” hab ich es noch nie erlebt.

Hast du auch Erfahrungen, wie es dann mit dem Wunschbuchbutton aussieht? Der kommt bei mir, wenn ich die Woche vorher Punkte eingelöst hatte und das für die Folgewoche ebenfalls vor habe, nämlich noch mal eine Ecke später als die Leseproben, weil das Konto zunächst nach wie vor sagt, ich hätte bereits ein Buch gesichert.

Oh, das hab ich so noch gar nicht probiert. Keine Ahnung, ob ich noch nie zweimal montags nach Mitternacht geguckt hab und Punkte eingelöst hab / einlösen wollte.

Ich kann mir aber vorstellen, das liegt daran, dass ja dienstags ausgelost wird und man sich bis montags Mitternacht bewerben kann für die Bücher. Ich vermute jetzt also mal, dass die Wunschbuch-Punkte dann in dem Fall erst am Dienstag freigegeben werden können. Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.

Montags funktioniert es zwar, nur eben nicht zeitgleich mit dem Erscheinen der LP, meiner Erfahrung nach.
Damals hatte ich extra auf die Leseprobe gewartet, konnte meine Punkte jedoch noch nicht einlösen, bin dann frustriert schlafen gegangen und hab erst am Morgen wieder reingeschaut. Hatte mich zu dem Zeitpunkt ziemlich verunsichert, aber morgens war alles wieder ‘normal’.
Wann genau zwischen Leseprobe freischalten und meinem schlussendlichen Einlösen das System auf die neue “Punkte-Woche” umgesprungen ist… das wäre interessant zu wissen. Vielleicht hat ja jemand anders schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht. :slight_smile:

Genauso wie du es beschrieben hast, ging es mir auch schon. Montag morgens konnte ich das Wunschbuch einlösen, aber in der Nacht davor war zwar irgendwann die Leseprobe erschienen, aber kein Wunschbuchbutton.

Mir ging es auch so, dass ich meine Punkte einlösen wollte. Heute morgen war das Buch zum Glück noch da :slight_smile:

Ist ja schon spannend mit diesem Thema.
Danke an ALLE für Euer Feedback und Eure Erfahrungen dazu. Dann muss ich zukünftig ja nicht extra wach bleiben…