Aktueller Stand bei den Wunschbüchern

Welches Buch meinst du? Ich denke, die Dystopie, die es nur als eBook gibt, ist “Das Dorf” :slight_smile:

Ja, das habe ich schon mehrmals gecheckt. Es taucht auch in der Punkteauflistung und bei den Gewinnchancen auf. Aber es scheint ja, dass andere Nutzer den Wunschbücherzähler nicht sehen. Das meinte ich mit komisch. Es müssten ja eigentlich dort nur noch 19 Wunschbücher vermerkt sein… :woman_shrugging:

Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte ihr meinte das von Piper Rayne :see_no_evil:

Es gibt ja 50 Wunschbücher. Erst bei den letzten 20 gibt es Zähler. Also wird erst beim 30. eingelösten Wunschbuch ein Zähler gezeigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt! Woah! Das wusste ich nicht :see_no_evil: woher weißt du das denn? Man lernt immer wieder Neues :smile:

:joy: Ja, dafür habe ich auch Punkte eingesetzt, ebenfalls als Print.

Aber viel lieber hätte ich sie für Das Dorf ausgegeben, aber das gibt es doch nur als Ebook.

Weil es immer 50% des Kontingents als Wunschbücher gibt. Bei Deinem sind es 100 Bücher, die verlost werden, also werden bis zu 50 Bücher als Wunschbücher vergeben. Und erst bei 20 startet der Counter.

Wie gesagt, das wusste ich nicht. Ich dachte echt, dass es nur 20 wären. :smile:

Ahhhhh, jetzt habe ich es verstanden. Sorry für das Misverständnis :smile:

Dann würden ja immer die Counter da stehen, weil ja für jedes Buch ein Grundinteresse besteht. Hier werden die Counter ja nur dann aufgelistet, wenn sie erscheinen. Das ist nicht immer der Fall, denn nicht immer werden mehr als 29 Wunschbücher (bei geringerem Kontingent eben entsprechend weniger) eingelöst.

Wenn 50 Bücher verlost werden, können bis zu 25 davon als Wunschbuch eingelöst werden, bei 70 Büchern eben bis zu 35.

Diese schlechten Meinungen über Teil 1 haben mich da echt abgeschreckt
Ich denke, dass bei einigen vielleicht die ‚Gier‘ gesiegt hat? 2 Bücher zum ‚Preis‘ von einem?

@strassenprinzessin und @igela. Bei mir war es genau umgekehrt: die Inhaltsangabe hat mir gar nicht so zugesagt, die LP hingegen dann schon :smiley:

2 „Gefällt mir“

Teil 1 hat ja hauptsächlich deswegen so schlechte Bewertungen bekommen, weil das Buch quasi mittendrin aufhört und der Kriminalfall nicht aufgeklärt wird. Wenn man nun Band 1 und 2 direkt zusammen bekommt, ist das ja was anderes. Da wird der Fall dann hoffentlich geklärt :wink:

Bei mir hat’s der Autor allerdings vergeigt. Teil 1 noch mal zu lesen, ist für mich Zeitverschwendung, aber da ich vieles wieder vergessen habe, hat es auch keienn Wert, nur Teil 2 zu lesen.

Jemand anderes freut sich sicher über diesen Doppelwhopper :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Würfelmörder Teil 1 hat mir nicht gefallen. Damals lautete der Titel ja noch „10 Stunden tot“.Da möchte ich nicht noch einen 2.Teil lesen.
Grundsätzlich haben vielleicht nicht alle Bewerber gemerkt, dass Teil 1, der hier verlost wird, schon unter einem anderen Titel veröffentlicht wurde?

Naja, theoretisch schon - es steht ja beim Text dabei!! Und damals dachte ich mir noch „10 Stunden tot“ gabs hier ja schonmal - ist aber nicht mehr zu finden.
Wobei mir (leider) schon öfter aufgefallen ist, dass manche nicht lesen können/wollen…

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es von hier und habe auch schon fest gestellt, dass man es hier nicht mehr findet. Ob das wohl ist, da es unter neuem Titel erscheint?

Ich hatte mich damals auf „10 Stunden tot“ nicht beworben, weil es der vierte Teil der Reihe war und ich die Vorgänger nicht kannte, auch wenn mir die Leseprobe gut gefallen hatte.
Jetzt habe ich mich aber doch beworben, es wird ja nun als Dilogie „verkauft“ und ich hoffe, es ist als solche auch ohne Vorkenntnisse lesbar. (Dafür müsste ich natürlich erst mal gewinnen… :upside_down_face:)

Ich fand das Ende des Vorhängers auch nicht glücklich (wenn der nächste Band da aber direkt anknüpft und alle Fragen geklärt werden), viel irritierender finde ich allerdings, dass es eigentlich Band 4 und 5 sind und m.E. die Kenntnis der vorherigen Bände absolut notwendig ist, um das Handeln der Figuren überhaupt erst nachvollziehen zu können und die anderen Handlungsstränge zu verstehen.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Das ist mal eine Krimireihe, die man nicht ohne Vorkenntnisse lesen sollte. Sonst versteht man auch den Handlungsstrang um den anderen Polizisten nicht. Was der Verlag hier abzieht, ist meiner Meinung nach ein klassischer Fall von Ich-schieße-mir-sauber-selbst-ins-Knie.

2 „Gefällt mir“

…ich hatte mich damals auf " 10 Stunden tot" beworben ( und es auch gewonnen). Die Vorgänger kenne ich. Leider wurde die Reihe immer schlechter. Bis zu diesem 4. Teil, dem ich 2 Sterne gegeben habe. Meiner Meinung nach sollte man die ersten 3 Teile kennen um den Würfelmörder zu lesen.
Komisch finde ich, dass der Würfelmörder erst " in 10 Stunden tot" hiess. Ich erinnere mich, dass viele Rezensenten ihn nicht gut bewertet haben. Ob die Rezensionen deswegen hier auf vorablesen nicht mehr zu finden sind?

2 „Gefällt mir“

Lessons from a One-Night-Stand - noch 20 Bücher verfügbar