Forum

Adventskalender Tür 7

In “Honeymoon XXL” berichten Julia und Stefan Richter von ihrer außergewöhnlichen Hochzeitsreise. Sie ließen ihre Jobs ruhen und reisten 433 Tage lang dem Sommer hinterher. Am Ende ihrer Reise haben die beiden 92.967 Kilometern hinter sich gebracht, schliefen 145 Nächte im Zelt, waren 40 Mal geflogen, hatten 15 Länder bereist und nebenbei quasi sämtliche Outdoorsportarten ausprobiert.

Das neue Jahr steht vor der Tür und damit auch die guten Vorsätze und großen Pläne.

Was ist euer Traumreiseziel?

Unter allen Kommentaren, die hier im Forum bis zum 8.12. um 9 Uhr verfasst werden, verlosen wir 3 Exemplare von “Honeymoon XXL” sowie einen Kalender 2018 von arsedition.

Die Gewinner sind: @a_kurzywilk, @isabella k. und @lesehase81. Herzlichen Glückwunsch!

9 Like

Mein Traumziel ist Australien - vor allem die Tierwelt und die unglaublichen Farben haben es mir angetan.

1 Like

Mein Traumreiseziel ist Wien!:wink:

2 Like

Mein Traum ist Irland. Da möchte ich unbedingt hin. :heart_eyes::heart_eyes:

1 Like

Mein Traumreiseziel sind die Malediven :earth_asia:

1 Like

Mein Traumziel ein wenig kitschig. Malediven weiße Stränder hellblaues Wasser und Sonne pur und mein Mann die Kinder und ich keine Probleme keine Sorgen nur entspannen und Zusammen die Zeit genießen :blush:

1 Like

Wir machen im Februar 2018 nach fast 20 Jahren wieder Urlaub … eine Kreuzfahrt von Dubai mit Indien … und freuen uns schon riesig … gebucht haben wir … da waren es noch 464 Tage … jetzt sind es etwas über 70 … da konnten wir lange träumen und träumen noch … ein TRAUM für uns …

1 Like

Mein Traumreiseziel ist Schottland. Das Land, die Leute, die ganze Geschichte interessiert mich ungemein.

1 Like

Mein Traumziel? Skandinavien :heart:

1 Like

Uh… viel zu viele eigentlich :smiley:
Ich bräuchte einen Lottogewinn und ganz viel Zeit (und jemanden, der meine Katzen temporär adoptiert xD ).

Traumziel Nr. 1 hab ich mir letztes Jahr mit New York erfüllt, aber ich muss da unbedingt nochmal hin.
Kindheitstraum war dann schon immer die Karibik und da geht es in wenigen Wochen endlich hin - Kuba ruft!
Der darauf folgende Urlaub soll eventuell nach Irland gehen. Nicht exotisch, aber bestimmt auch traumhaft schön.

Sollte ich mal zu viel Geld haben: Silvester in Sydney und dann weiter nach Neuseeland.
Japan wäre toll. Oder Thailand.
Eine Safari in Afrika muss auch noch irgendwann sein (solange es die Tiere noch gibt :confused: )

Und dann noch ganz viele Orte, die das hier sprengen würden und die mir grad nicht einfallen :3

1 Like

Mein Traumreiseziel ist Schottland! Da wollte ich schon immer mal hin. :slight_smile:

1 Like

Ich würde total gerne einmal nach Australien an die Küste <3

1 Like

Mein großer Traum und gleichzeitig Ziel für das kommende Jahr ist es, endlich einmal nach Los Angeles, USA zu reisen, und dort alle gängigen Klischeevorstellungen (Zocken im Cassino etc. pp.)
zu durchleben, die man sich von diesem Traumreiseziel so macht…:blush::wink::tada::unicorn::hamburger::pizza::popcorn::icecream::dancing_women::desert_island::dark_sunglasses::crown::moneybag:

1 Like

Ich würde gerne mal nach Neuseeland und mir dort Fauna und Flora ansehen und erleben. Ist leider so weit weg und dadurch recht teuer.

1 Like

Schwierige Frage und gar nicht in Kürze zu beantworten in meinem Fall.

Ich liebe Reisen. Dieses Jahr war ich mit meinem Mann 3 Wochen an der Ostküste der USA, wir haben einen Roadtrip von Florida nach New York gemacht. 2018 ist eine Rundreise durch Nordindien und Nepal geplant. Es hängt aber noch in der Schwebe, da ich einen neuen Job suche und man ja auf den guten Willen des Arbeitgebers angewiesen ist, um dreieinhalb Wochen am Stück weg zu dürfen (bin nicht so der Typ für ich kündige und mache eine Weltreise, aber ein guter Urlaub im Jahr muss sein).

Auf meiner Wunschliste steht noch viel: Südamerika, China, Japan, Australien, Russland, Island, Grönland, die Seidenstraße…

Aber das vielleicht außergewöhnlichste von allen ist die Antarktis. Das muss einfach sein. Ja, es ist teuer, der Seegang vor Chile ein Albtraum und braun werde ich auch nicht. Aber egal! Ich will es und ich werde es tun, selbst wenn ich dauerhaft was gegen Übelkeit einnehmen muss. Ich weigere mich schlicht und ergreifend zu sterben, bevor “Pinguine und Wale in der Antarktis sehen” von meiner Bucket List gestrichen wurde! :slight_smile:

1 Like

Ich habe 2 Traumziele. Einmal würde ich gern wegen der Meerechsen zu den Galapagos-Inseln. Mein zweites Ziel wäre Komodo - wegen der Warane :heart:

1 Like

Mein Traumreiseziel ist Nepal!! Für 2018 oder 2019 möchte ich dort mindestens 5 Wochen wandern bzw. trekken. Bisher habe ich aber dafür noch nicht frei bekommen…

1 Like

Ich möchte unbedingt mal nach Island reisen. Die wilde und einzigartige Natur, aber auch die kontrastreichen Städte und Fischerdörfer finde ich einfach faszinierend.

1 Like

Irland ist sooo schön. Und das Essen ist hammerlecker. Wenn du mal hinkommst: gib auch dem Osten und Norden Irlands eine Chance, da ist es noch schöner als in den klassischen Touriecken im Westen.