Forum

Adventskalender Tür 6

Zum Nikolaus haben wir für euch ein besonders grandioses Buchpaket!

In “Scythe - Die Hüter des Todes” haben die Menschen eine perfekte Welt erschaffen, doch diese Welt hat einen furchtbaren Preis. Die Scythe sind auserwählt, um zwischen Leben und Tod zu entscheiden. Auch Simon Snow ist auserwählt worden: Als größter und mächtigster - jedoch auch tollpatschigster - Zauberer soll er die Zaubererwelt vor ihrem Untergang retten.

Beantwortet folgende Fragen:

Scythe können die Farbe ihrer Robe frei wählen, bis auf eine Ausnahme. Welche Farbe darf ihr Gewand nicht haben?

Welche Farbe haben die Pullover der älteren Jahrgänge, die zur Watford-Schuluniform gehören?

Unter allen Einsendungen, die die richtigen Antworten zu beiden Fragen enthalten, verlosen wir nicht nur “Scythe - Die Hüter des Todes” und “Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow”, sondern auch noch “Aquila” von Ursula Poznanski als zusätzliches Highlight!

Die Antworten bitte per Mail bis 7.12. um 8 Uhr an gewinnspiel@vorablesen.de.

Die Gewinner werden am 7.12. hier bekanntgegeben.

Lösungen: Das Gewand der Scythe darf nicht schwarz sein und die Pullover der älteren Watford-Schüler sind rot.

Die Gewinner sind: @flowerdings, @pageeater und @vanessa_91. Herzlichen Glückwunsch!

8 Like

Ich setze hier aus: viel Erfolg beim Rätseln und Gewinnen :slightly_smiling_face:

Es gibt richtig coole Gewinne heute.Mail ist raus :blush:
Wünsche euch allen einen schönen Nikolaus-Tag :santa:

Noch ein Buch das auf meiner Wunschliste steht. :heart_eyes: Dementsprechend wusste ich die Antwort zur Scythe-Frage sofort! Für Simon Snow musste ich ein wenig suchen, aber auch diese habe ich gefunden - Mail ist raus! :slight_smile:

Dieses Paket voll zauberhafter Bücher muss ich einfach unbedingt haben, nachdem es bei den Verlosungen jedesmal nicht geklappt hat :wink:

Meine Mail ist schon unterwegs!

Das sind heute ja echt superwahnsinnstolle Gewinne :+1:

Meine Mail ist raus und ich drücke euch und vor allem mir ganz fest die Daumen. :wink:

Die Antworten sind raus :blush:
Viel Glück allen! :four_leaf_clover:

Scythe würde mich interessieren, Simon Snow nicht und Aquila habe ich schon. Ich setze heute aus. Ich wünsche allen die mitmachen viel Erfolg! :grinning:

Die E-Mail ist raus :slight_smile: Vielleicht habe ich mal Glück :slight_smile: Die Bücher interessieren mich sehr :slight_smile:

Das sind ja mal tolle Bücher! :slight_smile:
Viel Glück an alle!

Ganz viel Glück den Teilnehmern und einen schönen Nikolaustag! :boot:

Ich setze heute wieder aus.

So viele tolle Gewinne, und das jeden Tag. Lieben Dank und viel Glück an alle :slight_smile:

Schönen Nikolausi allen zusammen…

Ich stehe mit der zweiten Frage irgendwie auf dem Schlauch. Habe die Leseprobe jetzt mehrfach durchgesehen. Finde ich die entsprechende Antwort dort? Bin schon fast am verzweifeln, dabei gefällt mir das Sythe-Buch doch wirklich richtig gut… ;-(

Wünsche allen viel Spaß, aber das ist heute nicht meins.

Wow! Heute sind aber wirklich tolle Bücher in der Verlosung :star_struck:

So geht es mir auch,

mal schauen ob der Nikolaus mir noch die -erleuchtung bringt.

Bei mir steckte nix im Stiefel :boot: scheinbar hat er mich vergessen, denk ich, den lieb war ich und sauber sind sie. Also hab ich mal mitgemacht und wünsch allen einen schönen Nikolaus!!

Ich würde nochmal in die Leseprobe gucken :wink:

Oh, tolle Bücher!!!
Meine Antwort ist gerade raus… allen anderen auch viel Glück!