Forum

Adventskalender Tür 4

Was wäre, wenn Albert Einstein die Existenz Gottes bewiesen hätte? Um diese Frage dreht sich alles im unterhaltsamen und spannenden Wissenschaftsroman “Das Einstein Enigma" von J.R. Dos Santos.

Von wem wird der Protagonist des Buches, der portugiesische Kryptologe Tomás Noronha am Tahir-Platz in Kairo angesprochen?

Unter allen Antworten, die bis 5.12. um 8 Uhr per Mail unter gewinnspiel@vorablesen.de und dem Betreff “Tür 4” eingehen, verlosen wir je 3 Exemplare „Das Einstein-Enigma“ plus eine besondere Weihnachtsüberraschung.

Die Gewinner werden am 5.12. bekanntgegeben.

Lösung: Tomás Noronha wird von Ariana Pakravan angesprochen.

Die Gewinner sind: @lenokan, @rheinnixe und @buchling_zamonia. Herzlichen Glückwunsch!

9 Like

Guten Morgen :slight_smile:
Meine Mail ist raus.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Meine Mail ist ebenfalls raus. Das Buch steht noch ganz oben auf meiner Wunschliste! :heart_eyes:

Mail ist raus. Vorsichtshalber hab ich das Buch mal in meine Wunschliste aufgenommen, falls ich nicht gewinne.

Ich setze heute aus, hatte das Buch schon ertauscht …

Meine Email ist auch rausgegangen und das Buch wurde - falls ich nicht gewinne - auf die Wunschliste gesetzt!

Ich setze heute aus, da ich das Buch schon gelesen habe :slight_smile:
Viel Glück allen Teilnehmern! :fist:

Guten Morgen ihr Lieben ,
ich setze heute mal aus und erhole mich von der aufregenden Lösungssuche gestern :laughing:
Allen anderen viel Spaß bei dem Rätsel, ganz viel Glück :four_leaf_clover: und einen angenehmen Wochenanfang.

Oooh super! Meine Mail ist raus! Drücke allen die Daumen :slight_smile::four_leaf_clover:

Meine Mail ist auch raus. Jetzt heißt es Daumendrücken.

Also erst jetzt habe ich wegen der Lösungssuche die Leseprobe von “Das Einstein-Enigma” gelesen und ich muss sagen, dass die LP sehr interessant und spannend ist. Normalerweise würde ich die LP wegen des Titels nicht so ansprechend finden und sie wahrscheinlich nicht lesen. Da hätte ich was versäumt. Vielleicht gewinne ich dieses Buch !!!

Das Buch habe ich bereits gelesen und war begeistert! Zwar ein Buch, das man aufmerksam und intelligent lesen muss, aber absolut genial, dabei spannend und bis heute habe ich mehrere dieser Theorien nicht vergessen, obwohl ich mit Physik à la Einstein bisher nix anfangen konnte.

Allen viel Erfolg!

1 Like

Antwort ist raus. :slight_smile:

Dann gilt es jetzt, Daumendrücken

tolles Buch! Mail ist abgeschickt :slight_smile:

Buch UND Überraschung!?! Da bin ich doch dabei… ;-D

Mail geschickt. Mal sehen…

Mail ist raus. Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste

Heute setze ich aus.

Aber ich möchte noch mal alle bitten, nicht die Lösung im Forum zu posten, sondern den Anweisungen im Eröffnungsposting zu folgen.

Viel Glück allen Teilnehmern!

1 Like

:bouquet:
Ein Blumenstrauß für dich und deinen Einwand … obwohl ich anzweifeln möchte, dass er wirklich komplett gelesen wird. :rofl: