Wunschpunkte

Das kannst Du sogar gar nicht mehr, wenn Du die Punkte dafür eingelöst hast. :cat2:

aber ich könnte vorher ein Bewertung der lp abgeben und den haken rausmachen und dann meine wunschpunkte einlösen?

Genau. aber du müsstest theoretisch keine LP bewerten, wenn du weißt, dass du das Buch als Wunschbuch willst.

Ja, wenn Du so extrem viel Wert auf die Punkte legst, dann kannst Du das mächen. Häkchen raus ist nicht zwingend nötig, weil Du ja dann sowieso aus der Verlosung raus bist.

Danke für den Hinweis.

Bekommt man eigentlich beim Wunschbuch auch eine Nachricht, dass man es bekommt. Ist mein erstes, deshalb frage ich nur.

Ja, bekommt man ganz normal.

Du bekommst nach der regulären Verlosung eine ganz normale “Gewinnermail”. Sie ist nicht anders.

Danke für eure Antwort.

Doch. Bei mir war es (gestern) so. Ich habe die Punkte für das Wunschbuch eingelöst und anschließend einen Eindruck der LP geschrieben. Die Punkte dafür wurden mir gutgeschrieben. Das einzige, das anders war, ist, dass die Frage nach dem Rezensionsexemplar weg war.
In den FAQ steht ja nur, dass man einen Leseeindruck nicht mehr verfassen MUSS. Das habe ich allerdings auch eben erst nachgelesen.

Ich habe allerdings noch eine weitere Frage:
Kann ich in EINER Woche Punkte für ein Wunschbuch einlösen und GLEICHZEITIG in die Verlosung für ein anderes Buch kommen? Oder steht sich das irgendwie entgegen?
Hierzu steht in den FAQ, dass man nur ein Buch pro Woche gewinnen kann. Das finde ich in Bezug auf die o.g. Konstellation fast schon schwammig formuliert.

Soweit ich weiß bist du von der Verlosung weiterer Bücher ausgenommen.Du erhälst ja ein Buch für diese Woche , nämlich das für deine Punkte.

2 „Gefällt mir“

Ja, das fände ich auch logisch.
Dass ich aber den Haken setzen kann hat mich etwas verunsichert . Aber vermutlich sind andere Lösungen technisch nicht (zu schwer) realisierbar.

Ich bin mir ganz sicher, dass das, wohl irgendwo im Forum, eindeutig geklärt wurde. Es geht nur EIN Buch pro Woche. Wenn du also ein Wunschbuch einlöst, kannst du kein anderes regulär gewinnen.
Da war glaube ich ganz am Anfang irrtümlich möglich, wurde aber korrigiert.

Ich meine auch, mich daran zu erinnern, habe es aber nicht mehr gefunden…
Wie auch immer - ich konnte den Haken setzen und warte jetzt mal ab, was geschieht. Vermutlich bekomme ich mein Wunschbuch und damit hat’s sich. :slight_smile:

Das ist dann neu, das war bisher anders.

Nein, pro Woche nur ein Buch, egal ob gewonnen oder für Punkte. Ist ja auch ein Gewinn, nur eben ein garantierter Gewinn.

Weiter oben habe ich diese Antwort gefunden, damals war die Frage, ob man mehr als ein Buch pro Woche mit Wunschpunkten einlösen darf - vielleicht hast du das in Erinnerung.
Ich glaube mich aber trotzdem auch zu erinnern, dass mal was gestanden wäre, dass man bei Wunschpunkteinlösung keine reguläre Verlosung mehr mitmachen darf, aber vielleicht war das sogar noch im alten Forum, ist auf jeden Fall schon länger her, dass ich das gelesen habe.

Die Wunschpunkte garantieren dein Wunschbuch als Gewinn, das Buch zählt trotzdem in der Woche als Gewinn und ist deshalb kein zusätzliches Buch.

Ja eh, hab ich ja gesagt :slight_smile:
Abgesehen davon käme ich nicht auf die Idee, wenn ich sowieso ein Wunschbuch bekomme, mich trotzdem um ein Buch normal zu bewerben :wink:

wie ist das dann wenn ich jetzt bei zwei lp meinen eindruck abgebe und beide Häkchen drinnen lasse fürs gewinnen und mich dann zb. zwei tage später entscheide, dass ich das eine buch mir mit meinen wunschpunkten sichere? muss ich dann beim anderen buch nochmal meinen leseeindruck bearbeiten und das Häkchen rausnehmen oder geht das dann automatisch?

Solche “Konstellationen” meinte ich, als ich schrieb, dass es wohl einiges gibt, dass schon reich technisch nicht unbedingt zu bewerkstelligen ist.

Wie auch immer: ich habe jetzt den Haken bei dem “Nicht-Wunschbuch” wieder rausgenommen. Es ist ja nicht mein Ziel hier unfair zu sein oder unübliche/ungewünschte Wege zu gehen.
Muss ich mir das andere Buch dann halt nach Erscheinen kaufen. Auch Recht. :moneybag: :books: