Wunschpunkte

Nur eine kurze Frage :wink: Toll finde ich, dass die Wunschpunkte für ein Buch jetzt auch über ein Monat lang gesammelt werden können :slight_smile: So hatte ich auf der neuen Seite schon das Glück, Punkte einlösen zu dürfen … meine Frage ist nur dahingehend - verfallen die Wunschpunkte irgendwann?

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß nicht, ich trage meine Punkte immer ziemlich lange mit mir rum :slight_smile:

Bis jetzt ist mir auch kein Zeitlimit bekannt.
Ich weiß nur, dass man, genau wie man wöchentlich nur ein Buch gewinnen kann, ebenso nur ein Wunschbuch einlösen kann.
Auch wenn noch ausreichend Punkte dafür da wären. :relaxed:

Danke euch, das bestätigt dann auch meine Vermutung :wink:

Nein, die Punkte verfallen nicht.

Die Regelung ist ja neu. Gedacht ist sie, dass man auch über beispielsweise ein halbes Jahr sammeln und dann einlösen kann und somit auch die eine Chance auf ein Wunschbuch haben, die nicht so viel verlinken können.

Wie bei allen Dingen gilt auch hier: wenn Vorablesen es irgendwann sinnvoll findet, das zu ändern, dann machen sie das. Aber sie kündigen sowas ja immer vorher an. Bei mir laufen die Punkte auch gerade auf und ich hab keine Sorge, dass sie verfallen könnten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir für meine Punkte auch schon einmal zwei Bücher in einer Wiche ausgesucht und auch bekommen. Wo steht, dass man sich nur eins pro Woche für aeine Punkte eintauschen kann? Ich fand es gerade toll, diese Beschränkung jetzt nicht mehr zu haben.

In der FAQ (Punkt 3) steht das.

Da steht etwas über Gewinne. Wenn ich Punkte eintausche, ist das aber etwas anderes.

Ich sehe das wie Rauschengelsche. Gerade bei Themenwochen beißt man sich da manchmal in den Hintern (ich z.B. letztes Jahr in der Fantasywoche), während mich z.B. eine Kinderbuchwoche komplett kalt lässt.

Aber ist doch cool, wenn es dann wohl doch geht. Man sollte sich halt einfach nicht übernehmen und dann mit dem rezensieren nicht hinterher kommen.

Hallo rauscheengelsche,
ich habe gerade die FAQ nochmal durchgelesen. Es stimmt, da steht nichts davon, dass man nur ein Wunschbuch in einer Woche einlösen darf. Ja, da habe ich etwas Falsches hineininterpretiert.
Danke für den Hinweis!

Viele liebe Grüße von hennie :eyeglasses:

Das war aber bisher tatsächlich immer die Regel - egal, ob Wunschbuch oder Gewinn, nur ein Buch pro Woche.

Ich hab mal eine Frage ans Team geschickt, ob das nun geändert wurde.

1 „Gefällt mir“

Wollte mal wissen, ob es egal ist in welcher Woche man die Punkte eintauscht und ob man sich in der Woche wenn man sich sein Wunschbuch aussucht noch extra für ein anderes Buch bewerben kann.
Hoffe mir kann jemand helfen :slight_smile:

Du kannst Deine Punkte einlösen, wann immer Du willst, aber Du kannst kein Buch mehr gewinnen, wenn Du für ein Buch die Punkte einlöst. Immer nur eins pro Woche.

Ich habe gerade Antwort vom Team bekommen, dass es genau so ist.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort vom Team ist da.

Es ist theoretisch momentan möglich, zwei Bücher mit den Punkten in einer Woche zu bekommen, aber es ist nicht so gedacht oder gewollt. Schon allein wegen der Rezensionsfrist, die dann sehr knapp wäre. Auch im Sinne der Fairness gegenüber den anderen Usern wäre es dem Team lieber, man hielte sich an die Regel.

5 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort :smiley:

Ich finde die neue Regelung mit den Wunschpunkten total gut, finde aber auch, ein Wunschbuch pro Woche ausreichend. Wenn es mal zwei Bücher sind, die mich interessieren, dann kaufe ich mir eines davon. Im Sinne der Gleichbehandlung von allen Usern sollte man sich an die Regeln halten.

5 „Gefällt mir“

Da will ich auch wissen…

Gut die Antwort ist da, aber es ist wirklich besser, wenn man nur eines pro Woche bekommen kann. Schließlich wäre es ja im Gewinnfall genauso. Und es ist einfach fairer, den anderen Usern gegenüber.
Ich habe auch schon wieder ein Wunschbuch im Auge…

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich würde gerne in der nächsten Woche meine Wunschpunkte einlösen und finde den Button
"Wunschbuch einlösen" trotz intensivem Suchens nicht. Laut FAQs soll er ja auf der Buchseite zu finden sein. Ist damit die Seite des gewünschten Buches gemeint? Erscheint der Button erst, wenn man genug Punkte hat oder ist er immer verfügbar? Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, der schon Erfahrung mit Punkte einlösen gemacht hat.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Der Button ist bei den Büchern sichtbar, die in der laufenden Woche verlost werden, sonst nicht. Vielleicht ist das ja das Problem.