Vorablesen extra - wir wollen deine Stimme!

ich freue mich auch sehr auf dieses buch.
mit ein bisschen fantasie wird das zu schaffen sein…

Bis wann sollte man das Video gemacht haben? Ich mach das gerne, aber da es das erste Mal ist, dass ich so was mache, dauert das länger, auch wenn ich das Buch schon gelesen habe. Ich muss mir erst mal überlegen, wie ich das mache, welchen Text ich dazu spreche und so weiter. Vielleicht hat das schon jemand gemacht und ich kann vielleicht irgendwo gucken, damit ich ein Beispiel habe? Vielleicht gab es das zu einem anderen Buch schon mal? Und wie lange war das noch mal 1 Minute? Kurz fassen ist bei mir immer etwas schwierig. :wink:

Du hast bis zum 19. Februar Zeit! :slight_smile:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das mit dem Video machen will. Aber die Belohnung ist ja echt verlockend :blush:
Jetzt lese ich erstmal das Buch zu ende und entscheide dann, ob ich das machen will.

Danke schön. Ich hatte die “Beipackzettel” im Buch als Lesezeichen. gg Als ich dann mal mit dem Video machen übte, fielen sie raus… gg

Das mit dem Video erfordert viele Gedanken und Versuche, aber es macht Spass und ist mal was anderes. Bisher war es so, dass der Ton zu leise war und das Video war zu dunkel. (Meine Freundin fand die Versuche gar nicht schlecht, als sie sie per Whatsapp geschickt bekam.) Ich werde es morgen mittag noch mal probieren, aber dann darf mein Mann filmen. (Vielleicht nehmen wir auch die Kamera und nicht mein Smartphone) Vielleicht wird es dann besser. Und den Text hab ich auch schon, aber ich werde noch mal “feilen”. :slight_smile:

Wahrscheinlich ist es so, man muss alles mal gemacht haben. Die meisten Bücher lese ich in 1,5 bis 3 Tagen aus, aber so ein Video, dafür brauch ich 2 Wochen oder so…gg

Liebe vorableserInnen,

uns haben bereits einige tolle Videos erreicht, die teilweise auch sehr kreativ umgesetzt worden sind, ohne dass man unbedingt selbst in die Kamera blicken muss. :wink: Wer es sich also vielleicht nochmal überlegen und die Chance auf die 500 vorablesen-Punkte sowie den 50-Euro-Büchergutschein des Insel Verlags nutzen möchte, hat noch bis zum 19. Februar Zeit.

Schickt uns einfach per Mail an gewinnspiel@vorablesen.de ein kurzes Video (maximal 1 Minute lang), das ihr gern auch mit eurem Smartphone oder eurer Webcam aufnehmen könnt und geht darin auf einen oder mehrere der folgenden Punkte ein:

  •      Beschreibe Frau Scholz und Frau Jacobi in wenigen Adjektiven
    
  •      Mit welcher der beiden wärst Du lieber verwandt oder befreundet? Und warum?
    
  •      In einem knackig-kurzen Satz: Warum sollte man das Buch lesen?
    

Aus allen Einsendungen wird dann vom Insel Verlag der Buchtrailer zusammengeschnitten – und wir werden ihn euch schon Anfang März präsentieren können.

Wir freuen uns schon auf eure Videos!

Herzliche Grüße,
Euer vorablesen-Team

Jetzt habe ich mich an die Umsetzung des Videos gemacht. So intensiv habe ich mich lange nicht mit einem Buch auseinander gesetzt. Mal sehen, ob im buchtrailer etwas davon zu sehen ist.
Mir ist dabei auch die Nutzungsvereinbahrung in die Finger gefallen. Die muss unterschrieben zurück geschickt werden. Also nicht vergessen!

Die Nutzungsvereinbarung dürft ihr gerne einfach mit dem Video an uns schicken - wir leiten dem Verlag dann beides weiter! :slight_smile:

Ich habe jetzt auch mein Video verschickt. Beziehungsweise habe ich es den ganzen Tag versucht mit in der Mail zu verschicken und bin damit kläglich gescheitert. Deswegen habe ich euch den Drop Box Link geschickt. Ich hoffe, dass ist so in Ordnung?

So ähnlich wie dir ist es mir auch ergangen. Ich war gestern und heute auch mehrere Stunden damit beschäftigt. Dass Videos so riesig sind und nicht als Mailanhang verschickbar sind, wussten wohl die wenigsten von uns Lesern. Im anderen Thread zum Thema haben ja auch einige von den Problemen des Verkleinerns erzählt.
Meins hab ich schlussendlich auf 21 MB runtergekriegt und der Versand hat geklappt.

Das Problem hatte ich auch, trotz Komprimierung kam die mail immer wieder zurück. Ich habe dann Abstriche gemacht, das Kamera-Produkt verworfen und zum Handy gegriffen. Kürzere Aufnahmezeit, weniger Text und dann hat es wirklich, ich war direkt überrascht, doch noch funktioniert.

ich glaube fast, dass dem Team gar nicht bewusst war, was das für technische Herausforderungen waren.

Und ich dachte, das Video wäre die Herausforderung :wink:

Mit Computern und der Technik komme ich ganz gut zurecht, aber Videos und Filme gehören nicht dazu.

Wir können leider nicht auf Dropbox-Links zugreifen - ihr dürft uns die Videos aber gerne via WeTranser senden, dann habt ihr auch das Problem der zu großen Dateien nicht!

Das ist mal ein toller Tipp. Ich habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt und noch meinen -meiner Meinung besseren- Beitrag geschickt. Vielleicht ist er verwendbar.

Danke für die Info. Dieses Tool ist wirklich einfach zu bedienen und hätte mir viel Stress erspart. Ich hoffe, dass es jetzt bei euch angekommen ist und bin erleichtert. Könntet ihr mir vielleicht eine kurze Rückmeldung geben, ob alles funktioniert?

Viele Grüße

Ich habe mein Video am Samstag verschickt. Wie immer auf den letzten Drücker. Ich hoffe sehr, dass es angekommen ist und alles funktioniert hat.

genau so wars bei mir. Auch am Samstag verschickt.
Und auch bißchen bange, dass das gutgeht.

Ja, das war mal eine Herausforderung: Erstmal Worte zurechtlegen, dann Betonung und passend in 1 Minute proben, dazu die sich vorgestellten Bilder, nach Stunden intensiver Regisseurarbeit :wink: dann tief durchatmen und …Mail ging nicht durch :(. Ich habe dann bei fb
über eine Privatnachricht verzweifelt gefragt, was ich machen kann und der Tipp “we transfer” war dann für mich wieder was Neues. Erstmal geguckt, ist das ok? Dann runtergeladen und…es ging supereinfach und ich habe wieder eine Herausforderung gepackt. Vorablesen ist nicht nur Bücher lesen, rezensieren und sich freuen, nein hier gibt es immer mal wieder eine Herausforderung. …danke Euch dafür liebes Team. Schöne Woche Euch allen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

All eure Videos sind wohlbehalten angekommen, vielen Dank euch! Wir werden die Punkte euch dann heute oder morgen gutschreiben! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

An dieser Stelle nochmal an alle, die mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön! :slight_smile: Wir haben euch jetzt die 500 Vorablesen-Punkte gutgeschrieben und warten nun gemeinsam mit euch ganz gespannt auf den kommenden Buchtrailer! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“