Vorablesen extra - wir wollen deine Stimme!

Liebe vorableserInnen,

vielleicht habt ihr schon entdeckt, dass wir unter den aktuellen Leseproben eine besondere Aktion versteckt haben? Ihr habt wie immer die Möglichkeit, eines von 100 Vorab-Exemplaren zu gewinnen, darüber hinaus aber zählt der Insel Verlag auf eure Stimmen zum Buch!

Mit eurer Unterstützung möchte der Verlag einen Buchtrailer zu Sarah Schmidts Roman „Weit weg ist anders“ produzieren und so noch mehr Leser von dem Buch begeistern - denn wer ist überzeugender, als bereits begeisterte vorableserInnen?

Wer nach der Lektüre ein kurzes Video-Statement zum Buch einsendet, bekommt zudem ganze 500 vorablesen-Punkte auf das eigene Punkte-Konto gutgeschrieben und einen Büchergutschein des Suhrkamp Insel Verlags.

Gehört ihr nächsten Dienstag zu den 100 Gewinnern, werden wir euch noch mehr Informationen zukommen lassen, doch falls ihr jetzt schon Fragen zur Aktion habt, dürft ihr sie gerne in diesem Thema gleich stellen.

Habt ihr schon in die Leseprobe reingelesen? Und wer von euch ist dabei und unterstützt mit seiner Stimme den Insel Verlag und die Autorin?

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Herzliche Grüße,
euer vorablesen-Team

Reichen da ein paar Sätze in dem Video oder soll man gleich die ganze Rezi vorlesen? Und zusätzlich zum Video soll man sicher eine Rezi einreichen wie sonst auch immer, oder?

Danke für die Zusatzinfo…doch Video-Statement ist nicht mein Ding…da verzichte ich.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich, das Buch würde mich interessieren, aber ich möchte kein Video “drehen” - daher setze auch ich aus.

Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit Video drehen und bin nicht dabei.

Ich schließ mich an, ich möchte auch kein Video drehen, von daher passe ich ebenso

Liebe vorableserInnen,

an dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass es keine Pflicht ist, im Gewinnfall das Videostatement einzuschicken - ihr dürft das nur eben gerne zusätzlich zu eurer üblichen Rezension tun.

Zu dem Videostatement selbst bekommt ihr im Gewinnfall weitere Informationen zugesendet, aber es wird im Groben darum gehen, in einem kurzen Video (unter einer Minute) einfach kurz zu sagen, wie euch das Buch gefallen hat oder was es so besonders gemacht hat.

Herzliche Grüße,
euer vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info…das hatte ich auch so verstanden…hab grad geschluckt, denn ich habe mich trotzdem für das Buch, das mich sehr interessiert, beworben. Da kann ich meine Bewerbung so stehen lassen…ansonsten hätte ich sie gelöscht.

Ich hatte es schon so verstanden, aber mir fehlt trotzdem die “Ausrüstung” und ich lasse da den Leuten eine größere Chance, die es gern machen möchten.

Die Leseprobe ist leider überhaupt nicht meins, aber die Aktion finde ich ansonsten super interessant!

Liebe vorableserInnen,

was die Ausrüstung angeht, genügt eine Webcam oder ein Smartphone mit guter Kamera – denn natürlich gehen wir nicht davon aus, dass rhr Profi-Filmausrüstung zu Hause rumstehen habt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Muss man denn selbst zu sehen? Oder reichen z.B. das Buch, die Stimme, die eigene Hand? Ich bin jetzt nicht schüchtern, ich halte nur die einzelnen Teile meines Lebens voneinander getrennt :wink:
Und: muss man das Buch hier bekommen haben - oder geht das auch, wenn man es von woanders bekam?

Ich finde das super! Seit kurzem mache ich selbst YouTube Videos und das mit dem Smartphone (selfie-modus). Das Buch ist interessant und ich bin schon sehr gespannt auf das ganze. Da es mein Wunschbuch ist, dürfte nix dagegen sprechen - nur meine Stimme, die durch meinen Husten etwas gelitten hat.

1 „Gefällt mir“

Also ich möchte auch nicht Weltweit in einem Video zusehen sein.

Ihr dürft beim Videodrehen auch sehr gerne kreativ werden! Ihr dürft also durchaus auch aus dem Off sprechen und etwas anderes ins Bild zeigen, wie das Buch, schön in Szene gesetzt, oder Zeichnungen, usw. Was euch eben so einfällt und am besten auch ein wenig zum Buch passt.

Und ihr dürft natürlich auch mit eigenem Buch mitmachen!

Noch nicht mal innerhalb meines Wohnortes :wink:

Da bestimmt nicht in so einem kleinen Ort wäre man dann Stadtgespräch :wink:

Die Idee finde ich wirklich super! Das ist eine richtig tolle Aktion. Leider spricht mich das Buch selbst jedoch überhaupt nicht an. Falls es aber in Zukunft so etwas auch mal zu anderen Büchern geben sollte, bin ich gerne mit dabei :slight_smile:

Da mir bereits die Leseprobe sehr, sehr gut gefallen hat, würde ich gern als kleines Danke Schön meinerseits meine Stimme geben.

Ich hab es auch gewonnen und werde versuchen, ein schönes Video abzugeben, mit Hilfe meines Enkels wird es schon werden. Ich freu mich total auf das Buch, dankeschön!