Versandinformationen [Bücher außer JUNIOR]**

Puh, endlich, da zittere ich ja schon immer, ob es verlorengegangene sein könnte. Ist es aber bislang nie, die Versandlaufzeiten der Post sind einfach unberechenbar.

…eben.
Deshalb finde ich diese 50 zusätzlichen Punkte für den Link bei Amazon so unfair. Insbesondere wenn man Punkte eingelöst hat.
Ist doch reines Glück, wann die Bücher ankommen.

Und welchen Vorteil hast du davon, dass andere diese 50 Punkte nicht bekommen?

6 „Gefällt mir“

Sie meinte wahrscheinlich, dass es fairer wäre, diese Zusatzpunkte abzuschaffen. Weil viele (ich eingeschlossen, da aus Ö), die Bücher fast immer erst nach Erscheinungsdatum erhalten. Somit diese 50 Zusatzpunkte nie gesammelt werden können…

Es ist doch aber für diejenigen, die Bücher erst später bekommen, kein Nachteil, wenn andere 50 Punkte mehr bekommen können, oder? Gönnt es ihnen doch!

3 „Gefällt mir“

Nein, aber fair ist es auch nicht, wenn immer die gleichen die Bücher erst nach Veröffentlich erhalten… :wink:

Was ist schon fair? Das Leben auf jeden Fall nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie bitte?

Es geht mir darum, dass jeder die gleiche Chance hat!

Danke, genau DAS meinte ich.

Mein ‘Lenz’ ist immer noch nicht da. Montags kommt keine Post so warte ich weiter.

In letzter Zeit warte ich im Schnitt 14 Tage auf Bücher/Warensendungen. Das hat nichts mehr mit ‘Vorablesen’ zu tun sonder eher ‘Hinterherlesen’ Echt ärgerlich mit der Post. Wenn das Buch dann endlich kommt muß ich mich beeilen um die Rezi innerhalb der Frist noch schreiben zu können.
Ab wann beginnt eigentlich die 3 Wochen Frist ? Ab dem Datum wo der erste sein Buch bekommen hat ?

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, denke aber, dass Team nimmt eher einen Mittelwert. War jetzt aufgrund verschiedener Umstände mit einem Buch auch eine ganze Ecke später als 3 Wochen, als die anderen das schon hatten. Da bekam ich auch noch keine Mahnung. So glaube ich nicht, dass sie als Frist gleich die ersten Rückmeldungen nehmen.

Die 3 Wochen Frist beginnen für jeden ab dem Tag, an dem man das Buch selbst erhalten hat, so habe ich es verstanden. Sollte es mit dem Versand mal so lange dauern, dass man eine Erinnerung oder Mahnung erhält, kann man das garantiert mit dem Team abklären, damit man nicht gesperrt wird, schließlich kann man kein Buch rezensieren, was man noch nicht hat, unabhängig davon wie lange andere es schon haben.
Woran das Team sich beim Verschicken der Erinnerungsmails orientiert, das kann ich allerdings auch nicht sagen.

Du hast das richtig verstanden.
Ich denke das Team schaut wann die ersten Bücher angekommen sind und packt noch etwas dazu.

Ich wollte mal fragen, was mit dem Buch “Good Morning Mr. President” ist! Ich glaube, das Buch gibt es sogar schon zu kaufen, gab es einen neuen ET?

Das Erscheinungsdatum ist der 20. November.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun von der Redaktion die Nachricht erhalten, dass es beim Verlag Probleme mit dem Versand des E Books „ Mörderische Renovierung „ gibt. Also wer noch wartet—- es kommt bald.

Heute kam auch schon das Buch an :smile:

Super! Dann muss ich mich nur noch ein Weilchen gedulden… :wink: Ich warte nämlich auch darauf

Und wieder ein Buch, das nach Erscheinen erst ankommt.
Stieg Larssons Erbe soll ab dem 15.11. verschickt werden.
Dies ist der Erscheinungstermin.
Da es bis heute nicht angekommen ist, kann es frühestens ab Dienstag kommen, denn montags bekommen wir i.d.R. keine Post.
Und dann muss es ja auch erst noch gelesen werden.
Somit wieder keine Amazon-Sonderpunkte… :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es heute im Laden schon in der Hand.