Versandinformationen [Bücher außer JUNIOR]**

Danke für eure Antworten. Keine Ahnung woran es lag, aber es ist jetzt geklärt. Hab eine PN vom Team bekommen und hatte mich fürs Taschenbuch entschieden

Ich habe das Buch Kettenreaktion nach wenigen Tagen erhalten und bin angenehm überrascht eine persönliche, handschriftliche Widmung der Autoren in dem Roman gefunden zu haben

Ich freue mich schon sehr auf “Ed ist tot”. Hoffentlich geht es mit dem Versand bald los :blush:

Darauf hoffe ich auch. Es ist leider doch ein bisschen “ärgerlich” wenn man so lange nicht weiter mitmachen kann, nur weil das Buch nicht kommt. Dabei müsste der Verlag wissen, wann Auslosung ist. Die Benachrichtungsmail ist jetzt zwei Wochen alt und die Post heute schon durch. Ich freue mich trotzdem auf das Buch, mir hat die Leseprobe gefallen und ja, ich schätze die Möglichkeiten hier bei vorablesen sehr. Mein Stirnrunzeln wollte ich trotzdem mal loswerden :wink:

Meine Güte, wie oft denn noch!? Das Buch erscheint erst im August und nicht jeder Verlag verschickt lange im voraus. Vielleicht sind die Bücher noch gar nicht gedruckt, schließlich ist Ferienzeit! Vorablesen weiß doch auch, dass die Bücher noch nicht angekommen sind. Also warum kannst du hier nicht weiter mitmachen??? Hast du schon seit geraumer Zeit 3 Bücher gewonnen und nicht rezensiert? DANN kannst du wirklich nicht mehr mitmachen, was auch sehr fair anderen gegenüber ist. Aber ansonsten wird hier niemand gesperrt, weil er auf ein Buch wartet. Ich habe auch schon 4 Wochen und länger schon gewartet und wurde nicht gesperrt.

4 „Gefällt mir“

Hat denn inzwischen jemand das eBook von “Gork” bekommen? :slight_smile:

Bitte auf den Ton achten, danke. Und das Ganze hier heißt nicht umsonst "vorab"lesen :wink: Mir ist zudem klar, dass es sich um einen kleineren Verlag handelt, was vermutlich ebenfalls eine Rolle spielt. Da man immer nur zwei Bücher gleichzeitig gewinnen kann, ist eines davon bereits weg. Beim zweiten habe ich wieder meine LP auf “nicht gewinnen” geändert (das Buch davor ist bei den Lesern übrigens schon angekommen), weil die Woche danach, also heute, mich sehr, sehr überzeugt hat. Würde ich rein theoretisch gewinnen, sind beide Bücher weg und die nächste Chance(n) verfällt. Wann besagtes Buch ankommt, ist völlig offen. Der Rest meiner Nachricht erklärt sich, hoffe ich, von selbst. Ich lese und rezensiere meine Bücher übrigens immer sehr schnell, sonst würde es auch keinen Sinn machen.

Du kannst auch mehr als 2 Bücher gewinnen, die “Sperre” beginnt erst, wenn die gewonnen Bücher ausgeliefert wurden und Du nach 3 Wochen noch keine Beurteilung geschrieben hast. Selbst dann bekommst Du aber noch eine Erinnerungsmail. Wenn Du das Buch noch nicht erhalten hast, kannst Du nichts dafür und wirst auch nicht von der Verlosung ausgenommen.

Woher hast du denn das, dass nicht mehr als 2 Bücher gewonnen werden können?
Stimmt definitiv nicht, da ich schon 3 oder 4 Bücher in der Schleife hatte…eben auch Bücher, die erst nach Wochen ankamen. Und trotzdem konnte ich weiter Punkte einlösen oder gewinnen!

2 „Gefällt mir“

Du kannst doch weiter „mitmachen“. Nichts hält Dich davon ab.

Blödsinn.

Wenn man etwas nicht weiß, sollte man nicht Unwahrheiten verbreiten. Man hat es Dir doch erklärt. Solange Du nicht mit einer Rezension überfällig bist, kannst Du weiter gewinnen. Da man erst nach mehr als drei Wochen nach ERHALT des Buches überfällig ist, kann man theoretisch auch vier oder fünf Bücher gewinnen. Jede Woche eins.

Vorablesen bedeutet nicht immer, dass man die Bücher auch vor Erscheinen erhält. Das war am Anfang der Seite richtiges “vorab” lesen. Aber da viele dann ihr Buch vorab “veräußert” haben, werden die Verlage immer vorsichtiger werden. Ich habe dir auch nicht vorgeworfen, dass du deine Bücher nicht gleich rezensiert. Ich wollte dir nur mitteilen, wenn du 3 Bücher gleichzeitig schon zuhause hast und die nicht nach 3 Wochen rezensierst, dann kann dir eine Sperre drohen. Warum du nun deinen Leseeindruck auf nicht gewinnen setzt, ist mir rätselhaft.

Das verstehe ich auch nicht, warum der LE auf nicht gewinnen gesetzt wird, wenn man gewinnen will. Da kann man ja nicht gewinnen, nur verlieren.:rofl:

Danke für die zahlreichen Antworten :slight_smile: Dennoch noch mal mein Hinweis auf den Ton. In der Tat bin ich hier, seit vorablesen gestartet wurde, nachdem die Seite gerade Geburtstag feiert, kann sich jeder ausrechnen, wie lange das her ist. Damals gab es in der Tat die Regel, dafür konnte man aber auch zwei Bücher pro Woche gewinnen, was jetzt ebenfalls anders ist, wie ich den FAQ entnehmen konnte. Dort steht übrigens zur Anzahl der gleichzeitig zu gewinnenden Bücher nichts. Ich bin erst vor einiger Zeit wieder eingestiegen und offenbar über Neuerungen gestolpert, von denen ich nichts wusste. Daher bin ich in jedem Fall froh, jetzt besser Bescheid zu wissen :wink:

2 „Gefällt mir“

Man setzt sie auf nicht gewinnen, weil man nicht gewinnen will. Alles andere macht keinen Sinn, aber das hast Du ja selbst gemerkt. :wink:

Ja, der Ton - der ist in beide Richtungen einzuhalten, nicht wahr? :sunglasses:

Du magst hier seit zehn Jahren angemeldet sein, aber dass sich zehn Jahre nichts ändert, das gibt es nirgendwo - und deshalb muss man (zumal Du ja sagst, Du warst länger nicht aktiv) sich eben neu einfinden. Und das, bitte, freundlich und nett. Und vor allem nicht immer Dinge behaupten, die nicht stimmen.

FAQ:
https://www.vorablesen.de/seiten/knowledge-base

Punkt 3:
3. Wie viele Bücher kann ich pro Woche gewinnen?
Pro Woche kannst Du jeweils nur ein Buch gewinnen. So erhöhen wir die Chancen für alle VorableserInnen und Du hast jede Woche erneut die Chance zu den glücklichen GewinnerInnen zu gehören. Natürlich musst Du dich nicht vorher für ein Buch entscheiden: Du kannst zu allen aktuellen Verlosungsrunden einen Leseeindruck verfassen und so Deine Chancen auf einen Buchgewinn erhöhen. Bitte beachte, dass pro Haushalt nur ein Buch versandt wird!

Ich denke, das ist klar und deutlich.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich verstanden, dass du die LP auf nicht gewinnen gesetzt hast. Den Grund dafür jedoch nicht. Weil du lieber das Buch in der nächsten Woche gewinnen wolltest? Oder habe ich dich da falsch verstanden? Und eben…diese Denkweise ist falsch, weil du erstens mehr als 2 Bücher gewinnen kannst. Und zweitens, dir niemand sagt, dass du das Buch in der nächsten Woche (welches du lieber möchtest) auch tatsächlich gewinnst.

2 „Gefällt mir“

Eben.
Das stimmt ebenfalls, aber ich habe genau Punkt 3 oben angegeben bzw. von diesem berichtet (und dass es früher anders war), benötige ihn deswegen nicht noch einmal zitiert, und habe sicher nicht “immer etwas behauptet”. Ich habe mich schlicht geirrt, was ich übrigens auch freimütig zugebe ;-). Das heißt aus meiner Sicht, wer das weiß, hat es schon selbst erlebt, was auf mich nicht zutrifft. Aber nun, wie gesagt, bin ich schlauer.
Für mich ist die Diskussion damit auch beendet, danke an alle, die tatsächlich weiterhelfen wollten.

Das Buch “Guten Morgen, Genosse Elefant” ist gestern endlich bei mir angekommen! … und schon halb durchgelesen :smiley: Wie immer läuft alles reibungslos :slight_smile: Vielen Dank dafür

Du hast doch aber eindeutig geschrieben:

Wenn Du also Punkt drei gefunden hast, hättest Du das ja nicht schreiben dürfen. Da steht es doch: eins pro Woche.

Igela hat völlig Recht: es macht überhaupt keinen Sinn, auf die Möglichkeit eines Buchgewinnes zu verzichten, solange man nicht tatsächlich in Gefahr ist, für Verlosungen gesperrt zu werden. Du darfst denen, die hier schon lange aktiv sind, auch mal etwas glauben.

1 „Gefällt mir“